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Magier -Fähigkeiten
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02.09.2004, 10:15 #1
grindian
Beiträge: 196
Magier -Fähigkeiten
Morgen zusammen,
als angehender Söldner oder Pala ist ja rel. einfach, auf welche Fähigkeiten man setzt/sich spezialisiert; jedoch bin ich mir nicht sicher, wie ich meinen Magier angehe!?
Bin momentan Kap.1, Lvl 13, Str.30 (mit Ring+3 u. Amul.+10), Dex.51,
1H 30%, Bogen 10%, noch 25 LP....allerdings Mana z.Zt. nur 10, da
ich sonst keine Chance habe gg. Gegner zu bestehen.
1. Wie würdet Ihr weiter vorgehen?

2. Hab gehört, daß man 1000 Goldst. Aufn.geb. im Kloster sparen kann, wenn man, die wertvolle Stat. hat (hab sie); bekommmt man später bei gewünschter Aufnahme die Option, diese anstelle des Goldes zu übergeben?

3. Ich finde die "geflüchteten" Bauern von Bengars Hof nicht mehr! Waren sie nicht unterhalb des Banditenturms in der Schlucht?

THX
02.09.2004, 10:31 #2
Okkoschonte
Beiträge: 39

1: Du solltest DEX mit der Zeit auf 60 rauf trainieren, damit du mit den Meisterdegen benutzen kannst. Dann solltest du IMHO Mana so weit wie möglich trainieren, bis es wirklich sehr teuer ist ( so 3 LP 1 Mana). Dann alle Tränke trinken und alle Dunkelpilze essen. evtl sogar lernen, wie man selber permanente Manatränke braut. Ich war im 3. Kapitel mit der Taktik auf 180 Mana. 1-Hand kannst du jetzt eigentlich so lassen, mit Buch/Steintafeln kommst du bis auf 60% rauf.

2: Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube, du erhältst beim Kloster dann eine Gesprächsoption.

3: Keine Ahnung ;)

mfg okkoschonte
02.09.2004, 13:06 #3
Samantha
Beiträge: 12.569
Re: Magier -Fähigkeiten
quote:
Zitat von grindian
3. Ich finde die "geflüchteten" Bauern von Bengars Hof nicht mehr! Waren sie nicht unterhalb des Banditenturms in der Schlucht?

Ja, da waren sie und sollten sie auch noch sein. Vielleicht muss du vorher noch mit Bengar sprechen?
02.09.2004, 13:13 #4
grindian
Beiträge: 196

...hm...habe mit Bengar bereits gesprochen; auch der Quest "verbotene Weide" geht net weiter; habe ihm mit der Miliz geholfen, aber es heisst nur "später wird sich schon eine Mögl. finden".
28.09.2004, 16:51 #5
Lavok
Beiträge: 118

1. Wenn du noch im ersten Kapitel bist, dann gehören die verschwundenen Bauern Warscheinlich zum Quest "Die Vermissten Leute". Sprich mal mit Vatras und Lares!

2. Ich spiele recht oft Magier und bin mit dieser Taktik recht gut zurechtgekommen:

Zuerst 1H auf 30 und dex auf 40-50, dann für die beiden Steintafeln, Tränke, usw einsetzen. Dann kannst du die Meisten Gegner mit dem Meisterdegen (Gibt's bei Martin zu kaufen) besiegen.
Wenn du Mana dann auf 90 hast mit Steintafeln, Dunkelpilzen, etc. erhöhen. Nimm ALLE Kronstöckel für Manatränke! Damit kannst du auf Über 300 Mana kommen und das reicht für 2 Feuerregen!

Starke Runen:
1K: Feuerpfeil
2K: Eislanze
3K: Eisblock, Unwetter
4K: Blitzschlag
5K: Eiswelle, Dämon beschwören
6K: Feuerregen oder Todeswelle
29.09.2004, 05:33 #6
Goldfinger
Beiträge: 156

quote:
Zitat von grindian
Morgen zusammen,
als angehender Söldner oder Pala ist ja rel. einfach, auf welche Fähigkeiten man setzt/sich spezialisiert; jedoch bin ich mir nicht sicher, wie ich meinen Magier angehe!?
Bin momentan Kap.1, Lvl 13, Str.30 (mit Ring+3 u. Amul.+10), Dex.51,
1H 30%, Bogen 10%, noch 25 LP....allerdings Mana z.Zt. nur 10, da
ich sonst keine Chance habe gg. Gegner zu bestehen.
1. Wie würdet Ihr weiter vorgehen?



1Hand bis 31% trainieren, dann die 2% von Wulfgar holen. Ab 30% spart das einen LP. Mit der "Südländichen Verteitigung" (bei Lutero zu kaufen) und den zu findenen Steintafeln kommt man dann auf 60%.

Mana nur bis 70 trainieren. Mit dem, was man im Laufe des Spiels noch finden wird, kommt man ohne Ausrüstung auf über 360 Mana.
90 macht keinen Sinn. Wenn man statt 90 nur bis 70 lernt, spart man 60 LP (3x20). Oder anders ausgedrückt, man würde z.B., um eine Eislanze mehr abfeuern zu können, sechs Stufen (60 LP) opfern. Sowas rechnet sich nicht.

Geschicklichkeit 55-60 ist ok. Wenn man alle die Geschicklichkeit steigernden Goodies findet, kann man am Ende des 2.Kapitels (inklusive Minental und Jharkendar) mit Ringen, Gürtel etc "Betty" einsetzen.

Ob es Sinn macht, so spät im Spiel noch den 5. und 6. Kreis zu lernen, ist fraglich. Ab Kapitel 4 ist man aus dem Gröbsten raus. Auf Gegner/-Arten, die man nicht schon vorher getroffen hat, wird man in den letzten beiden Kapiteln sowieso nicht stossen. Die Zauber der letzten beide Kreise sind zu teuer und nicht unbedingt nötig. Zur Not tun es auch die entsprechenden Spruchrollen.

Zu den Runen, die ich immer lerne, zählt "Wolf rufen" (2.Kreis), einer der am meisten unterschätzten Zauber. Egal ob Ork Elite, Steinwächter, Trolle oder Dämonen, mit Hilfe der Wölfe sind solche Gegner weniger problematisch. Hier kommt es nur darauf an, wie viele Wölfe man ruft, und wie gut man im Nahkampf mitmischen kann.
Ein weiterer Zauber, den ich immer lerne, ist "Untote vernichten"

Aber es geht hier ja nur um Vorschläge. Soll heissen, man kann das Spiel auch ohne die letzten beiden Kreise spielen. Es kommt schliesslich nur auf die eigene Spielweise an. Mit den Kreisen 5 und 6 ist das Spiel natürlich leichter zu meistern...

Wenn du wissen möchtest, auf welche Möglichkeiten ein Magier schon im/ab dem 2.Kapitel zurückgreifen kann, um selbst starken Gegnern gewachsen zu sein, kann ich dir den unten stehehenden Link empfehlen. Dort habe ich einen Minental-Guide gepostet, in dem man nachlesen kann, welche spielerischen Möglichkeiten es für den Magier gibt.
Es geht in dem Guide aber nicht um einen Nachbau des Magiers, sondern hauptsächlich um Strategien und Tipps zur wirksamen Gegnerbekämpfung - vorallem den Orks.

Für Innos 2.5

quote:
Zitat von grindian

2. Hab gehört, daß man 1000 Goldst. Aufn.geb. im Kloster sparen kann, wenn man, die wertvolle Stat. hat (hab sie); bekommmt man später bei gewünschter Aufnahme die Option, diese anstelle des Goldes zu übergeben?



Diese Option erhälst du, wenn du mit Lares gesprochen hast, und ihm den Wunsch äußerst, ins Kloster gehen zu wollen. Dieser schickt dich dann zu Vatras, und Vatras schickt dich zu Daron.

quote:
Zitat von grindian

3. Ich finde die "geflüchteten" Bauern von Bengars Hof nicht mehr! Waren sie nicht unterhalb des Banditenturms in der Schlucht?



Nicht in den ersten beiden Kapiteln. Ich weiss aber nicht, ob dieser Quest zum 3. oder 4. Kapitel zählt.
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