World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Steindrache schier unbesigbar
Seite 1 von 1  1 
06.09.2004, 16:51 #1
chrid
Beiträge: 581
Steindrache schier unbesigbar
Ja. Bin Magier Stufe 27/28 (oder so). Sicherlich nicht Optimal geskillt (Stärke 85, Einhand 50, 112 Mana, Magie Kreis 4, hauptskill Eispfeil oder so... naja für 20 Mana eben). Aber das Problem ist der Steindrache regeneriert sein Leben schneller als ich es ihm abziehen kann! Hab schon einiges Versucht, zum Beispiel Wächter und Skelette beschworen. Gegen Magie und Fernkampf ist er scheinbar komplett imun. Also was soll ich tun? Irgendwo leveln? Oder eine andere Tatktik verfolgen?
06.09.2004, 16:56 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Standardfrage: Hast du den neusten Patch drauf?

Hast du die anderen Drachen schon gekillt? Es gibt nämlich manchmal einen Bug, dass der vierte Drache unsterblich ist. Näheres zur Bugbehebung findest du hier.

Falls es kein Bug sein sollte musst du dich wohl noch ein wenig anstrengen. Stufe 28 ist nicht gerade viel für das Addon, vielleicht solltest du noch ein wenig leveln. Hilfreich ist auch das Beschwören eines Dämons.
06.09.2004, 17:07 #3
chrid
Beiträge: 581

Ist ja erst der zweite Drache! Also den im Sumpf hab ich schon hinter mir. Und ich kann ihm ja Leben abziehen. Dämonen beschwören... Naja dann werde ich noch mal nach Korinis, mir die Rune organisieren und versuchen den Außenring weitestgehend von Orks zu reinigen.
15.09.2004, 14:03 #4
abgebogen
Beiträge: 5

versuch es mal mit einem Angstzauber. HAt bei mir super gefunzt.
15.09.2004, 22:06 #5
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

naja ...magier 27ste stufe.....welcher kreiß???3 oder???
also: setz einfach einen angst zauber ein oder wenn du dich nicht abplagen willst dann nimm einen dämonen zauber(beschwörung)

das is bei allen drachen gut ;)
die sind auch nicht mehr die monster die es früher wahren ...

wie gesagt urcht , dämon und zum abschluss 5 skellete

gruß: Dragoonkeeper;)
18.09.2004, 11:12 #6
Kurgan_41
Beiträge: 161

Noch ein Tipp:
Den Angstzauber(Rune) findest du im Minental, wo der tote Waffenknecht (Wie hiess er noch mal?) in der höhle von wölfen gefressen wurde.
20.09.2004, 06:44 #7
abgebogen
Beiträge: 5

Spruchrollen reichen aber auch aus. Ich habe es so als Drachentöter gemacht.
20.09.2004, 06:56 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

Die Wirkung ist ja auch dieselbe. Der einzige Unterschied zwischen Runen und Spruchrollen ist, dass Spruchrollen nicht nur von Magiern verwendet werden können und dass sie nach einem Mal benutzen weg sind.
22.09.2004, 04:04 #9
Goldfinger
Beiträge: 156

Für die ersten drei Drachen habe ich (FM, Stufe 44) den Zauber "Angst"
genommen und sie dann mit dem Knochenbogen (Schaden 125/Geschicklichkeit 120) abgeschossen. Für den letzten Drachen (Eisdrachen) habe ich nur den Knochenbogen verwendet. Hätte ich auf den auch "Angst" ausgesprochen, dann wäre er durch das ganze Minental geflogen.

Man könnte auch "Angst" und "Wolf rufen" nehmen. Die Wölfe hindern den Drachen am Wegfliegen. Dann kann man den Drachen immer noch abschiessen, oder mit Meisterdegen bzw "Betty" niedermachen. Ist zwar nicht ganz FM-typisch, aber auch machbar.

Irgendwie scheinen mir die Drachen ein wenig stupide geraten zu sein. Da stand ich gestern abermals mit einem FM vor dem Endgegner, dem Untoten Drachen, und habe ihn mit meinem dem Kriegsbogen abgeschossen, ohne dass er auf den Gedanken gekommen wäre, mich anzugreifen. Vielleicht lag es daran, dass ich "Bogen" auf 100% hatte und von daher nicht in die Reichweite seines Feueratems musste. Er hielt es auch nicht für nötig, auf mich zu zukommen. Zwar hat er fleissig seinen Feueratem gebraucht, aber das war es dann auch schon.
22.09.2004, 05:20 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

Fernwaffen sind sehr praktisch gegen die Drachen, das stimmt.
22.09.2004, 11:52 #11
Kurgan_41
Beiträge: 161

also ich sag' euch mal meine ganze strategie:
1. Ich schaue, wie viele Dämonenspruchrollen ich habe.
2. Für den sumpfdrachen kann ich keine brauchen, der ist so gut wie erledigt.
3. Wenn ich für den steindrachen auch keine habe, kill ich den halt mit MONSTER-SCHRUMPFEN-Zauber(sehr empfehlenswert, man kann ihn auch z.B. bei eisdrachen einsetzen.)).
4. vier dämonen sollte man schon haben (ich hatte sie jedenfalls), also kill ich feuer- und eisdrachen ohne probs.
für die, die schon weiter sind:
5.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich kill den feuerdrachen auf irdorath mit gähnen und den untoten drachen mit todeshauch und dämon. der dämon würde es nicht alleine schaffen.

22.10.2004, 11:35 #12
Stinker
Beiträge: 57
Fernwaffen
Ja aber was fuer eine Fernwaffe benutzt du
weil mit bogen oder armbrusrt geht irgentwie nich oder ????
stinker
22.10.2004, 12:08 #13
Samantha
Beiträge: 12.569

Natürlich kann man die Drachen auch mit Armbrust oder Bogen besiegen. Man muss nur gut darin sein.
22.10.2004, 16:10 #14
Goldfinger
Beiträge: 156

quote:
Zitat von Kurgan_41

5.
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich kill den feuerdrachen auf irdorath mit gähnen und den untoten drachen mit todeshauch und dämon. der dämon würde es nicht alleine schaffen.




Zu welchem Kreis der Magie gehört denn "Gähnen" ?
22.10.2004, 19:45 #15
Kurgan_41
Beiträge: 161

Hehe, den gibts nur als Spruchrolle.:D
22.10.2004, 20:22 #16
Goldfinger
Beiträge: 156

Thx, ich hatte schon befürchtet, dass du dich vielleicht wegen meiner Frage auf den "Schlips getreten" fühlen könntest :).
Seite 1 von 1  1