World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wahrsagen
Seite 1 von 1  1 
25.09.2004, 08:27 #1
Orkjaeger
Beiträge: 381
Wahrsagen
Hi

Ich weiß nicht was ich sagen soll auf jeden Fall mir kommt es so vor als wie ich Wahrsagen könnte mir kommt das Thema im Kopf dann sehe ich was passiert und dann ist es meistens richtig jetzt weiß ich nicht ob das alles nur Zufall ist oder ob es euch auch schonmal passiert ist!Noch was jetzt ist vor kurzem meine Oma gestorben das habe ich in der Nacht an ihr gedacht hängt da was zusammen oder nicht was meint ihr?

Gruß:Orkjaeger
25.09.2004, 12:29 #2
Billy
Beiträge: 1.104

Jo, also auf jeden Fall solltest du mal in den "Merkwürdige Zufälle"-Thread schaun. ;)

Ich persönlich glaube nicht an Wahrsagerei und son Zeug, aber jedem das seine. Das irgend etwas passiert, was man zuvor gesehen/gertäumt hat oder vielmehr denkt, dass man es schonmal irgendwoe erlebt hat jommt ja oft vor.

Zu der Oma-Sache: Vielleicht ist das ja so: Du hast nebenbei an sie gedacht. eigentlich hast du noch an zehn andere Menschen beiläufig gedacht. Doch weil du am nächsten morgen erfährst, dass deine Oma gestorben ist, erinnerst du dich gleich daran, dass du die letzte Nacht an sie gedacht hast. Ansonsten hättest du das überhaupt nicht wahrgenommen. Meine Theorie, ob sie stimmt muss sich jeder selbst fragen. ;)
25.09.2004, 19:29 #3
Pollux
Beiträge: 955

Hey ich kann auch wahrsagen. Ich sah den NPD Thread, und wusste sofort dass der Großteil die NPD kritisieren würde.

Außerdem brauchst du gewisse Vorkenntnisse wenn du wem die Warheit prophezeist, (hoffe ich zumindest mal^^)
das heisst du rechnest dir durch "Logik" höchstens nur die größte Wahrscheinlichkeit aus. Das nennt man aber auch "gesunde Realitätsvorstellung" und nicht Wahrsagerei.

Oder prophezei uns mal was ;) ...

Ich glaube grundsätzlich nicht an diesen ganzen spirtuellen-esoterik Mist der sich lediglich auf irgendwelchen tendenziösen und zwiedeutigen Prophezeiungen stützt.
25.09.2004, 19:50 #4
stealster
Beiträge: 21

ich kann auch wahrsagen

ich sage, dass dir langweilig ist...
naja, aber jetzt mal im ernst. ich hab auch manchmal das gefühl, sachen vorhersagen
zu können. aber sowas nennt man rationales denken und gesunden menschenverstand. ^^
25.09.2004, 20:26 #5
Chris
Beiträge: 2.122

ich kann Wahrsagen. Hab 3 mal Nachts davon geträumt das meine Freundin mich verlassen wird.
Und was hat sie getan? Mich verlassen.

Muss nurnoch mein zweiter Traum in Erfüllung gehen, da wurd ich nämlich 3 mal von einem Zug überfahren.

Immer diese 3... Meine Glückszahl eigentlich...
25.09.2004, 21:55 #6
stealster
Beiträge: 21

quote:
Zitat von Chris
ich kann Wahrsagen. Hab 3 mal Nachts davon geträumt das meine Freundin mich verlassen wird.
Und was hat sie getan? Mich verlassen.



nach einem icq-gespräch mit dir könnte jeder das wahrgesagt haben.
25.09.2004, 22:29 #7
The Samurai
Beiträge: 298

Zufall. Meine Meinung:

Das Verhältniss zwischen der wahrheit und solchen dingen(=Okkultismus...etc..) ist wie das zwischen richtiger liebe und pornografie ;)
26.09.2004, 07:27 #8
Orkjaeger
Beiträge: 381

Deswegen habe ich ja diesen Thread aufgemacht ob das Zufall ist oder nicht!

PS:Gibt es irgendeinen Test wo man sich unter Beweis stellen kann!

Gruß:Orkjaeger
26.09.2004, 09:50 #9
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

du kannst bei der bundesprüfstelle für wahrsagerei anrufen:

069/6671-4804

montag bis freitag zwischen 7 und 18 uhr anrufen.

da erfährste näheres
26.09.2004, 10:54 #10
Chris
Beiträge: 2.122

quote:
Zitat von stealster


nach einem icq-gespräch mit dir könnte jeder das wahrgesagt haben.



Das war ja noch als alles Prima lief und keiner geahnt hat das es so kommt...

Orki diese Telefonnummer is doch nich dein Ernst oder? *g*
Ich glaub ich ruf da mal an.
26.09.2004, 11:39 #11
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

quote:
Zitat von Chris

Orki diese Telefonnummer is doch nich dein Ernst oder? *g*




doch mein voller...
26.09.2004, 12:30 #12
Romeo
Beiträge: 47

Ich glaube auch an Wahrsagen, schließlich hat es nichts mit Esoterik zu tun. Denn Esoterik ist wirklich absolut und unwiderrufbar Schwachsinn.
26.09.2004, 17:00 #13
Nelk
Beiträge: 922

quote:
Zitat von Chris


Das war ja noch als alles Prima lief und keiner geahnt hat das es so kommt...

Orki diese Telefonnummer is doch nich dein Ernst oder? *g*
Ich glaub ich ruf da mal an.



Naja, aber mal ehrlich. Du hast schon recht oft irgendwelche Threads in der Flirdbude und im Kummerkasten aufgemacht, wegen nem Mädchen mit dem es nicht gut läuft. Also wenn ich mindestens einmal im monat einen autounfall habe und das dann vrhersage bin ich immernoch kein wahsager.. ;)

Zum Thema:

@Billy. Echt gute Theorie. Könnte echt was wahres dran sein.

Ich Persönlich glaube auch nicht an sowas.

Ich denke eher zufall, bzw. billys Theorie.
26.09.2004, 17:42 #14
Temp
Beiträge: 205

quote:
Zitat von Chris
Das war ja noch als alles Prima lief und keiner geahnt hat das es so kommt...

Sry, als ich dich das erste Mal von einer Freundin sprechen hörte dachte ich mir auch, na wie lange wird das wohl dauern. Durchaus nicht bös gemeint, sondern mit einem ;), in dem Alter überrascht mich sowas durchaus nicht. Und deshalb bin ich noch lange kein Wahrsager.

Wahrsagerei = Dummschwätzerei.
26.09.2004, 20:28 #15
The Samurai
Beiträge: 298

Genau! gut.
Obwohl Alexander sagte, dasss eine Prophezeiung die Zukunft ändern würde, sie aber nicht wahrsagen kann.
27.09.2004, 16:43 #16
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

hat schon wer die wahrsage hotline angerufen...ich hab mit nem freund heute da angerufen...eigentlich ganz lustig, aber die erzählen auch ne menge mist...und den test hab ich nicht angefordert...

trotzdem reinhörn lohnt sich :)
28.09.2004, 13:50 #17
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Orkkrieger
hat schon wer die wahrsage hotline angerufen...ich hab mit nem freund heute da angerufen...eigentlich ganz lustig, aber die erzählen auch ne menge mist...und den test hab ich nicht angefordert...

trotzdem reinhörn lohnt sich :)


Wahrsagehotline? O.o
Etwa ihregnd sone 0190-Nummer in denen du erstmal ne halbe Stunde brauchst um zur "Wahrsagerin" durchzukommen und dan auch dementsprechen blechen musst? :D
Oder meinst du diese (ebenso fragwürdige) Nummer die du oben gepostet hast?
28.09.2004, 14:12 #18
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

ich meine die da oben...is ne ganz normale frankfurter vorwahl, von einer ganz (naja mehr oder weniger) normalen behörde
Seite 1 von 1  1