World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
wo ist lance
Seite 1 von 1  1 
28.09.2004, 15:55 #1
choker
Beiträge: 196
wo ist lance
Moin, ich will die Quest: Die Vorhut der Wassermagier beenden. Wo ist Lance? Den ganzen Sumpf habe ich schon abgesucht.

nochwas: Was ist das mit dem Dolch mit den Initialen F.K. ? Was hat es mit dem auf sich?

Was ist mit den Degen der Banditen? Es gibt ja meine ich 20 Stück davon. Ich habe 18. Bringt es was, wenn man alle 20 zusammen hat? Die Quest um den Waffenhändler habe ich schon gelöst.

Wer brngt mir den Spruch "Eislanze", oder irgend einen anderen bei, der gut gegen die Suchenden hilft?
28.09.2004, 17:04 #2
Davei
Beiträge: 24

Lance liegt direkt vor der ersten brücke vor dem Banditenlager (einbisschen rechts im Gebüsch, übrigens tot) Einen Dolch mit F.K? Warscheinlichfür irgendeine Quest (weiß nichtwozu der da ist!:D ) Soweit ich weiß bringtes nichts, wennn man alle degen hat. Eislanze lernst du von einen der Wassermagier. Nützlich ist auch Blizschlag.
28.09.2004, 17:21 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

Hast du den neusten Patch drauf? Sonst könnte es sein dass die Leichen bei dir fehlen.

Der Dolch gehört Francis vom Piratenlager. Bringt aber sonst nichts.
28.09.2004, 22:49 #4
choker
Beiträge: 196

Wo bekomme ich denn einen Patch für das Addon (den neuesten) her?

Ich war schon bei den Wassermagiern, gibt es "Eislanze" noch nicht im 3. Kapitel?

Sonst jemand ne Idee mit dem Dolch?
29.09.2004, 04:25 #5
PcTuner
Beiträge: 3.617

Patch 2.6 Download.
Doch gibt es- sogar schon im 2. Kap. Nefarius sollte es dir eigentlich beibringen können.
Wie Sammy schon sagte, bringt er einem nichts.
29.09.2004, 11:54 #6
choker
Beiträge: 196

perfekt, danke.

Und das mit dem Dolch hatte ich ganz übersehen.

Was ist mit den Banditendegen? Hat das irgend einen Nutzen, wenn man da alle 20 beisammen hat?

edit: Den Patch " g2addon.2_6.exe " hab ich schon drauf. Aber die beiden Piraten in der Höhle an dem kleinen See waren auch nicht da (dürften ja auch Leichen sein) Bringt das was (oder kann es zu Komplikationen führen) den Patch einfach nochmal drüber zu installieren?
29.09.2004, 12:42 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

wenn der patch einmal installiert ist ist er installiert, da wird sich nichts dran ändern. klar kannst du ihn nochmal ausführen, aber ich schätze mal er wird selbst merken, dass er den patch schon hat.
einige bugs werden erst bei einem neuen spielstart vom patch behoben. deshalb ist es immer sinnvoll, zuerst den neusten patch draufzuspielen, bevor man ein neues spiel beginnt.
in deinem fall jetzt hilft wohl nur noch die fehlenden leichen herbeizucheaten.
29.09.2004, 15:00 #8
böhser_Onkel
Beiträge: 201

Hi
wo finde ich den Dolch denn?
MfG
29.09.2004, 22:54 #9
choker
Beiträge: 196

@ Samantha: Ich habe das schon mal versucht mit Angus und Hank (das herbeicheaten) Das Problem ist nur: bei mir lässt sich die Konsole NICHT mit F2 öffnen. Wenn ich F2 drücke läuft der Held schnurstracks gradeaus. Man kann ihn zwar "lenken" (nach links oder rechts), aber nicht aufhalten. Ich weiss nicht, was diese "Funktion" soll, jedenfalls öffnet F2 nicht die Konsole, sondern führt diese Aktion herbei. Hat einer eine Ahnung, mit welcher Taste man evtl. alternativ die Konsole öffnen kann, bzw. welche Taste im Normalfall dieses "Voranstürmen" bewirkt??????
30.09.2004, 05:59 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

Vorher solltest du logischerweise in den Cheatmodus gehen (b marvin b). Und das Originalspiel besitzen.

@onkel: in einer der Höhlen auf der rechten Seite des Canyons. Dort in einem der Kreuze kann man ihn ausgraben. Ab Patch 2.6 heißt er Guter Dolch.
30.09.2004, 21:47 #11
choker
Beiträge: 196

Das mit dem Cheatmodus hat ja auch funktioniert, ich war im Marvin-modus, das habe ich links oben in der Ecke angezeigt bekommen.

Ich besitze auch die Originalspiele, sowohl G2, als auch dNdR. (Im Übrigen: wie auch alle anderen Spiele, die ich besitze - ich brenne mir keine Spiele!!!)

Fakt ist: Ich komme in den Marvin-Modus. Ich drücke "F2" und schon läuft der Held wie beschrieben los; direkt nach dem Druck auf F2. Ich weiss nicht was da los ist, liegt das vielleicht an irgend nem Patch? Ich würde schon ganz gerne Angus, Hank und Lance finden, ausserdem will ich gewappnet sein, falls wieder der Drachen-Bug autritt ) beim Durchspielen von G2 (ohne Addon) war das nämlich die Gelegenheit, bei der mir das mit dem "F2-Rennen" zum ersten Mal aufgefallen ist. und zwar als ich Finkregh besiegbar machen wollte. Da war das auch schon so!

Ich würde ganz gerne wissen, was da los ist!

edit: eins ist mir noch eingefallen (hat aber nichts direkt mit der F2-Mysteriösität zu tun; die "Toten Sklaven", die ich eigentlich hätte finden sollen, waren auch nicht da

edit2: Schreibt mir doch bitte eifach mal die insert-cheats für Angus, Hank, Lance und die toten Sklaven. Ich probiers einfach nochmal. (zum etwa 10ten Mal ? ! ). Ich werde auch andere Tasten für die Konsole ausprobieren, da sie definitiv nicht auf "F2" liegt.

Wenn ihr doch noch Ideen habt, was ich da machen kann, ohne zielloses Ausprobieren, dann postets bitte, danke schonmal, choker
03.10.2004, 21:31 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

Hat deine Tastatur vielleicht eine Doppelbelegung? Ansonsten weiß ich auch nicht wieso F2 nicht geht bei dir.
quote:
Zitat von choker
edit2: Schreibt mir doch bitte eifach mal die insert-cheats für Angus, Hank, Lance und die toten Sklaven. Ich probiers einfach nochmal. (zum etwa 10ten Mal ? ! ). Ich werde auch andere Tasten für die Konsole ausprobieren, da sie definitiv nicht auf "F2" liegt.

Pir_1370_Addon_Angus
Pir_1371_Addon_Hank
None_Addon_114_Lance_ADW

Die toten Sklaven brauchst du nicht.
06.10.2004, 13:52 #13
choker
Beiträge: 196

danke, wie wärs jetzt noch mit dem insert cheat für Sengraths Leiche.....

irgendwie erscheinen bei mir GAR keine Leichen.
06.10.2004, 14:06 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

Pal_267_Sengrath

Ist schon klar dass gar keine erscheinen. Das ist nämlich dieser Bug. Der wird durch den neusten Patch behoben, normal sollten sie dann alle daliegen. Vielleicht klappts bei dir auch erst nach nem Neubeginn.

Die ganzen eingefügten Leute musst du aber noch töten. Dazu fokussieren, die Konsole öffnen und 'kill' eingeben.
07.10.2004, 11:49 #15
choker
Beiträge: 196

danke. Auch wenn es mir wahrscheinlich wenig nützt:

-Meine Konsole liegt nicht auf "F2"
-mein PC ist seit gestern im Ar*ch (ok, an der Festplatte liegts nicht, aber es wird dauern bevor ich weiterspielen kann.)

Danach werde ichs aber ausprobieren. Zum Glück gehen wir nicht über meinen PC ins Netz, sonst wäre ich von hier auch noch abgeschnitten...
Seite 1 von 1  1