World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Bioware Premium Modules
Seite 1 von 1  1 
27.10.2004, 20:43 #1
Mescalero
Beiträge: 338
Bioware Premium Modules
Bioware bietet jetzt ja auf seiner website (bzw. ab. 10.11.) bestimmte Module, die zum Teit von Bioware-Miwarbeitern gebaut wurden zum kostenpflichtigen Download an. zur Zeit gibt es 2 Angebote, ein Modul für 7.99$ und eines im Pack mit einem überarbeiteten Witch's Wake Modul für 4.99$

Ich denke kaufen kann nur mit Kreditkarte, aber dann wahrscheinlich auch aus Deutschland. Seid ihr an sowas interessiert? Die Bioware-Module versprechen immerhin sehr hohe QUalität zu sein, und 5$ ist schließlich nicht die Welt. Oder bleibt ihr lieber bei den kostenlosen Community-Modulen?
27.10.2004, 21:27 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Steht ja schon in den News und Micha hat's auch in den Update Thread gepostet.

Sobald ich mein HotU zurückgeschickt bekomme, werde ich sicherlich eines der Module testen. Vor allem Witch's Wake ist sozusagen ein Muss, immerhin warte ich jetzt schon über ein Jahr auf den zweiten Teil und der scheint ja nur mit Charakteren aus der Remake-Version zu funktionieren.

Im Grunde bekommt man sogar recht viel für das Geld. Das für 7.99 bietet Sprachausgabe (bzw 5.99 wenn man keine will) und das für 4.99 hat immerhin einen neuen Musiktrack dabei.

Ich hoffe jedenfalls, dass diese Module und die Idee generell bei den Fans gut ankommt, denn das würde bedeuten, dass zukünftige "Premium Module" (übrigens gute Verschönerung des Begriffs "Pay Modul") auch lokalisiert werden.
28.10.2004, 14:03 #3
Teril
Beiträge: 26

Und Bioware als beste RPG-Schmiede nicht pleite geht, sondern mehr Geld für noch bessere Spiele-Entwicklung ausgeben kann.
28.10.2004, 21:46 #4
Acrylium
Beiträge: 656

Ist dann halt noch die Frage, ob ein einmal gekauftes Modul dann auch nach der Lokalisation in der übersetzten Fassung heruntergeladen werden kann oder ob man dafür dann nochmal bezahlen wird müssen. Abwarten...
29.10.2004, 14:15 #5
Mescalero
Beiträge: 338

Ich würd nicht meinen Atem anhalten bis die lokalisierte version kommt, sprich ich denke es wird keine geben. Bioware selbst macht schlißlich keine Übersetzung etc. und da die Module von Bioware und nicht von einem Publisher vertrieben werden, fällt das wohl eher flach, denke ich.

Für mich wär eher interessant wie lang diese Module sein werden. 1-2 Stunden, sowie die meisten Fan-Module, fänd ich deutlich zu kurz für das Geld.
29.10.2004, 14:17 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Mescalero
Für mich wär eher interessant wie lang diese Module sein werden. 1-2 Stunden, sowie die meisten Fan-Module, fänd ich deutlich zu kurz für das Geld.


Steht dabei. Das eine hat 5-8 Stunden Länge, das andere hat 1-3 Stunden + Witch's Wake.
02.11.2004, 08:51 #7
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Mescalero
Ich würd nicht meinen Atem anhalten bis die lokalisierte version kommt, sprich ich denke es wird keine geben. Bioware selbst macht schlißlich keine Übersetzung etc. und da die Module von Bioware und nicht von einem Publisher vertrieben werden, fällt das wohl eher flach, denke ich.

Leider denke ich das auch, da alleine aus rechtlichen
Gründen eine Übersetzung problematisch wird mal kurz
eine deutsche Sprachdatei kostenlos zum Download zu stellen.
03.11.2004, 23:30 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Bei der Qualität der Module kann man ja nur Staunen, das Witch's Wake Modul wird z.b. Unterrassen unterstützen.

Folgende Unterrassen wird man bei der Charaktererschaffung erstellen können:


Dwarf: Cairn
Dwarf: Lorekeeper

Elf: Nomad
Elf: Shadow
Elf: Sylvan

Gnome: Deep
Gnome: Tinker

Half-Elf: Air-Touched
Half-Elf: Nomad
Half-Elf: Peregrine
Half-Elf: Shadow
Half-Elf: Sylvan
Half-Elf: Tainted
Half-Elf: Water-Touched

Half-Orc: Earth-Touched
Half-Orc: Fire-Touched
Half-Orc: Peregrine
Half-Orc: Sojourner
Half-Orc: Tainted

Halfling: Feral
Halfling: Imperial

Human: Air-Touched
Human: Earth-Touched
Human: Fire-Touched
Human: Peregrine
Human: Tainted
Human: Water-Touched



Auf der Bioware-Website stehen die Informationen zu diesen Rassen.
05.11.2004, 17:13 #9
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Interessant...
Hier mal der Direktlink:
http://nwn.bioware.com/premium/modu...e_subraces.html
10.11.2004, 11:07 #10
Alamar
Beiträge: 4.050

So, die Premium Module sind up und ich hab mir gleich mal das neue Witch's Wake gesaugt ;)

Erstens: Beim Kauf der Module (zahlbar nur über Kreditkarte) wird der NWN CD-Key abgefragt.

Zweitens: Beim Starten der Module wird dein Kauf überprüft, d.h. der SpielPC muss auch Internetanschluß haben. Auch beim Laden eines Spielstandes wird der Kauf erneut überprüft.


Zu Witch's Wake:
Hui. Ok, gleiche Story wie die alte Version, nur neue Tilesets benutzt, ein paar neue Gesprächsoptionen rein und voila... naja nicht ganz. Ein paar der Texte werden jetzt von einer Sprecherin vorgelesen. Stimmig? Teils... klingt wie ne Märchenerzählerin wenn sie versucht mit tiefer Stimme einen Zwerg zu sprechen ;)
Außerdem gibts jetzt ne Art Theme Musik die öfters abgespielt wird, die find ich persönlich garnicht schlecht.
24.11.2004, 17:35 #11
Alexandra
Beiträge: 155

Ich hab' keine Kreditkarte...
02.12.2004, 20:34 #12
Alamar
Beiträge: 4.050

Hat sich jetzt einer von euch schon ein Modul gegönnt und kann seine Meinung über das Premium-System posten? Oder habt ihr alle keine Kreditkarte? ;)
07.12.2004, 16:17 #13
Gorlo
Beiträge: 53

Hmm, ich hatte ma ne' American Express...
01.01.2005, 09:04 #14
Hoppit
Beiträge: 26

das mit der internetabfrage ist nicht so schön mein spiele-pc hat keine .

ich müsste erst ein modem anschliessen und jedesmal wenn ich dann spiele mich einwählen. wie umständlich.
Seite 1 von 1  1