World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Knochendrachen besiegen
Seite 1 von 1  1 
03.11.2004, 18:01 #1
Acrylium
Beiträge: 656
Knochendrachen besiegen
Ich hab' seit 6 Monaten nun mal wieder NWN:HotU gestartet und mein letztes Savegame geladen. Hab' zwar keinen blassen mehr wie genau die Story bis dahin lief, aber ich stehe da vor dem Kampf mit so 'nem Drachen aus Knochen und hab' null Ahnung wie ich es schaffen soll den zu besiegen.

Spiele einen Waldläufer/Schattentänzer auf den Stufen 11/11.
03.11.2004, 18:05 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Schleich dich in den Raum hinter dem Drachen (entweder durch den mit Fallen gesicherten Gang oder durch die Geheimtür daneben) und zerstör erstmal sein Seelengefäß. Alles andere ist Glück :D
04.11.2004, 07:09 #3
Acrylium
Beiträge: 656

Ich komme da nicht hin weil ich ständig "verängstigt" werde. Kann ich etwas dagegen machen, z.B. gibt es einen magischen Gegenstand der mich immun gegen Verängstigung dieses Drachens macht ?
04.11.2004, 09:54 #4
Hoellenbestie
Beiträge: 635

ja, so einen Trank gibt es.
ööööhm *schwitz* Wie hieß der noch....
es war ein gelber/oranger Trank, keiner von den grünen. Vlt war es der Beistand Trank, aber der is imho grün.
Ach, hilf mir doch mal einer, hab nicht mehr das jüngste Gedächtniss ;)
btw, wenn du den Drachen bekämpfen willst, lass dir gesagt, dass du ihn vier mal (glaub ich) umbringen musst.
04.11.2004, 10:08 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Gibt genügend Gürtel / Tränkchen gegen Furcht. Inklusiver einiger Zauber.
Kannst ja mal den Händler im Camp abklappern ;)


@Höllenbestie
Wenn du seine Seelenvase (:D) zerstörst, mußte ihn nur einmal töten ;)
04.11.2004, 13:15 #6
Hoellenbestie
Beiträge: 635

die hab ich zerstört, nachdem ich den Drachen viermal getötet hab. :D
war nicht besonders schwer, mit meinem Wikinger, der stampft alles in Grund und Boden ;)
05.11.2004, 07:16 #7
Acrylium
Beiträge: 656

Ich hab' weder beim Händler im Dorf noch beim Händler in der Gedankenschinderstadt etwas gegen Furcht gefunden. Allerdings hatte der ein paar, wenn auch sehr teure, Gegenstände die meine Rettungswürfe enorm gesteigert haben, so dass ich nun auch fast "furchlos" bin.

Wenn ich aber jetzt gegen den Drachen kämpfe, dann lähmt der mich einfach und schon wieder war's nix...
Was kann ich nun also gegen die Lähmung machen ? Hilfe !
05.11.2004, 07:25 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

Hast du auch beim Dschinn-Händler geschaut?

Welche Klasse biste denn und welche Henchmen haste dabei?
06.11.2004, 11:53 #9
Acrylium
Beiträge: 656

Wo ist dieser Dschinn-Händler ?

Bin Waldläufer/Schattentänzer 11./11.
06.11.2004, 11:56 #10
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Der Dschinn Händler müsste irgendwo in deinem Inventar liegen. Du solltest eine Flasche aufgesammelt haben bei den Drows.
Also schau mal in deinem Inventar, da is irgendwo so eine kleine Flasche, die aussieht wie ein Tintenfass.
06.11.2004, 12:14 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Jau, die Flasche konntest du im ersten Kapitel finden, solltest du also noch im Inventar haben.
06.11.2004, 12:16 #12
Hoellenbestie
Beiträge: 635

ich glaube, es war sogar Pflicht, die zu finden, oder?
also Story bedingt. oder war das nur ein Nebenquest mit diesen Katzenviechern?
06.11.2004, 13:58 #13
Alamar
Beiträge: 4.050

Wenn du die Sklaven einfach angegriffen hättest, wären die Katzen auch erschienen.

Außerdem hätte man die Dschinn-Flasche auch jederzeit wieder wegwerfen können, nicht wahr?
13.11.2004, 13:46 #14
Acrylium
Beiträge: 656

Also ich habe nun den Dschinn-Händler beschworen, aber trotz seines recht großen Angebots konnte ich nichts finden, was mich gegen Furcht vor dem Drachen immun machen könnte.

Wißt ihr zufällig was ich da genau brauche ?
17.11.2004, 16:28 #15
Deathlord
Beiträge: 513

Ich habe diese Dschinn-Flasche nirgends gefunden, obwohl ich die Quest gemacht hab. Wo genau (also bei welchen Drows) ist sie genau?

@Acrylium
Ach ja, bevor ich's vergesse:
Etwas was deinen Rettungswurf gegen Furcht erhöht. Da du sowas nicht gefunden hast (ich auch nicht:D ), nehme irgendetwas, was alle Rettungswürfe erhöht, z.B. einen Schutzskarabäus
18.11.2004, 19:46 #16
Acrylium
Beiträge: 656

Selbst wenn ich gegen die Furcht bestehe, dann lähmt mich der Drache einfach. Was kann man dagegen machen ?
18.11.2004, 23:01 #17
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

dir einen gürtel der beweglichkeit oder ähnliches besorgen.... items mit handlungsfreiheit sollten da helfen...

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
25.11.2004, 18:45 #18
Gudrun
Beiträge: 106
Knochendrachen besiegt
Hi, will nur kurz sagen wie ich es gemacht habe. Bin kurz rein,
etwas gekämpft, da ich die Dewa dabei hatte hat sie mir immer Schutz
gegeben, dann so schnell wie möglich wieder raus.
Alle wieder geheilt, gespeichert und so weiter bis ich ihn hin hatte.
Belohnung war reichlich da.
Vielleicht hast Du ihn ja inzwischen geschafft.
04.12.2004, 16:56 #19
Krush KarRok
Beiträge: 19

Also der Trank von dem du sprichst heißt klarheit (gibts den nich überall zu kaufen). Ich hab ihn als hexenmeißter besiegt als ich erst das selengefäß zerstört hab und dann unter hohem aufwand von tränken meine feuerzauber gewirkt hab.
Es gibt den gürtel des wegweisenden lichtes hol dir entweder den schwachen oder den starken, beide habn furcht schutz.
und was die lähmung angeht: guck mal alle zauber nach (vielleicht bewegungsfreiheit zauben) oder so einen umhang halt.
Seite 1 von 1  1