World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Lager aus G1
Seite 1 von 1  1 
07.11.2004, 18:27 #1
Pyrokar91
Beiträge: 72
Lager aus G1
Hi erstmal,
wie würdet ihr es finden wenn in g3 (Gor)Angar
das Sumpflager wieder herstellt?
ich weis,es kommt nicht mit der geschichte hin(Schläfer und so)
aber ich finde in g2 fehlt das Sumpflager (Kraut,Atmosphäre,...)
müssen ja den schläfer nicht anbeten!

oder das Alte lager,da is die Atmosphäre einfach super
(find ich sch**** das es das in G2 Net gibt,

vielleicht wäre es schön wenn Lee ein verborgenes Lager mit lares, gorn und wolf bildet (bennet darf nicht fehlen)

oder sonstwas!

habt ihr vorschläge für Lager in G3??

PSitte nicht ins G3 kltsch und Tratsch rüberziehen!! ;T
07.11.2004, 19:09 #2
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von Pyrokar91:
PS: Bitte nicht ins G3 kltsch und Tratsch rüberziehen!!
;T
Das erste, was ich dachte, als ich den Beitrag las, war: Das hätte aber auch schön in Klatsch & Tratsch gepasst...:D ;)

Das Sumpflager gibt's nicht mehr... die Krautis sind jetzt böse Suchende, und einen spirituellen Hintergrund für ein neues Sumpflager gibt es auch nicht - was nicht heissen soll das man nicht einen finden kann. Das Sumpflager war natürlich klasse, das alte Lager auch, aber so ist es mit einmaligen Locations nunmal: Sie sind und bleiben einmalig. Aber da Angar nicht lange Ackerbau und Viehzucht betreiben will (hoffe ich mal), könnte er ein Trainingscamp im Stile des Sumpflagers errichten.

Aber die Idee mit dem verborgenen Lager (Lee) finde ich gut: Die geheime Kommandozentrale, von wo aus die Rache an den König geplant wird. Nur Wolf wird ein wenig angesäuert sein, wenn er schon wieder den Bennet vorgesetzt bekommt...
07.11.2004, 22:45 #3
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Majed
Das erste, was ich dachte, als ich den Beitrag las, war: Das hätte aber auch schön in Klatsch & Tratsch gepasst...:D ;)
Dito :D
Aber wenn's denn unbedingt allein stehen soll, soll's mir auch Recht sein, auch wenn ich keine Ahnung hab warum ^^

Zum Thema: Ich weiß nicht, ob ein Sumpflager-Abklatsch dieselbe Atmosphäre aufbieten könnte wie im ersten Teil. Wie Majed schon sagte, es ist irgendwie eine einmalige Location und ich persönlich denke, dass man das dann auch als langweilig und ideenlos empfinden könnte. Wie bg im anderen Thread schon sagte, man kann nicht ewig alles alte immer wieder neu aufgießen, auf Dauer wird das doch öde, oder? Wenn ich Sumpflageratmo will, dann spiele ich halt den ersten Teil mal wieder.

Dieses verborgene Lager halte ich auch für eine gute Idee, denn das passt auch gut zur Story und hat imho nicht so diesen "Wiederaufguß-Beigeschmack".
08.11.2004, 06:05 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Ich weiß ja ehrlich nicht was am Sumpflager toll war. Außer dem Kiffen-Bonus war es für mich nur ein dreckiges Loch und wenn es nach mir ginge, hätte man die Sumpfkraut-Sache aus Gothic ruhig rausstreichen können. Was käme als nächstes? Das weiße Pilzpulver für das Pudern der eigenen Nase? ;)
08.11.2004, 07:55 #5
LhUnOn
Beiträge: 295

woarauf es mir bei gothic III ankommt, ist, dass es wieder "besondere" locations gibt...gothic II war ja eigentlich nur hügelland, wald und acker...das sumpflager oder das neue lager waren da viel kreativer angelegt - viel phantasiereicher...ich hoffe, dass lager und siedlungen in gothic III nicht schon wieder nur aus blockhütten und häusern bestehen...interessant wäre mal ne echte höhlensiedlung oder von mir aus auch als sumpflager-revival ein baumdorf...
10.11.2004, 07:31 #6
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von LhUnOn
woarauf es mir bei gothic III ankommt, ist, dass es wieder "besondere" locations gibt...gothic II war ja eigentlich nur hügelland, wald und acker...das sumpflager oder das neue lager waren da viel kreativer angelegt - viel phantasiereicher...
Das stimmt schon, aber ich persönlich muss sagen, dass mir die Umwelt von G2 ziemlich stimmig vorkam, ich laufe gerne durch die Wälder und Ackerlandschaften, im Addon war zu viel an unterschiedlichen Locations, vor allen Dingen den Übergang vom Piratenlager zum Canyon fand ich weniger gelungen, als wollte man halt möglichst viele verschiedene Landschaften auf einer relativ kleinen Fläche einbauen.

Zudem konnte man im ersten Teil die Lager auch etwas phantasievoller anlegen, denn durch das Setting (Gefängniskolonie, wo man nicht viele Möglichkeiten hat an Baustoff zu kommen) musste improvisiert werden beim Bau der Lager, es kam auf Zweckmäßigkeit und nicht auf Ästethik an, also hatte man beim Bau der Lager sozusagen alle Freiheiten und dennoch wirkte es nicht unglaubwürdig.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie es im dritten Teil aussehen wird. Je nach Situation des Krieges mit den Orks gäbe es ja schon recht viele Möglichkeiten, Lager glaubwürdig im Stile des ersten Teils entstehen zu lassen :)
10.11.2004, 15:24 #7
LhUnOn
Beiträge: 295

hast vollommen recht...mir hats auch nichts ausgemacht durch wald und ackerland zu spazieren, aber trotzdem hat mir neben all der rountine ein wenig das außergewöhnliche gefehlt...dein argument, dass man in g1 nicht so viele baustoffe zur verfügung hatte und deswegen kreativ sein musste, ist schon schlüssig, aber ich bezweifle stark, dass sich das pb auch so gedacht hatte...ich befürchte, dass denen einfach ein wenig die phanatsie ausgegangen war (man betrachte hierbei vor allem das kloster - das war dermaßen langweilig und normal...von einem "feuermagier"-kloster hääte ich mir schon was anderes erwartet...)...eher ein argument ist, dass gothic eben kein "phantasy"-spiel ist, so wie morrowind mit seinen elben und göttern usw...

und genau wie du erwarte ich von g3 endlich wieder so coole locations wie in g1 :)
10.11.2004, 17:15 #8
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also mir hat das eigentlich gerade gut gefallen, dass es nicht so übertrieben war, sondern eine ganz normale Landschaft und einfache Leute. Das Kloster der Feuermagier ist aber im Gegensatz zur Stadt doch schon um einiges "prunkvoller". Man muss ja auch bedenken, dass Khorinis nur eine Gefängnisinsel ist und dass es sicherlich nicht gerade der Ort ist, an dem man freiwillig wohnen würde.

Das alles wird sich im dritten Teil auf dem Festland bestimmt auch wieder ändern - alles wird größer, mächtiger und schöner. Eben wieder ein Schritt näher zur Zivilisation. Obwohl der verlorene Krieg sicherlich das Gesamtbild etwas trüben wird, denke ich mal, werden schon noch Spuren davon zu sehen sein (wenn ich schon allein an die Hauptstadt denke, die ja sicherlich riesig sein wird).

In G3 wird es ja auch wieder genug Gegenden geben, wo Platz für ungewöhnliche Lager ist (in der Wüste viele kleine Siedlungen oder eine große Oase an einem Fluss)...lassen wir uns mal überraschen.
13.11.2004, 20:24 #9
Rilleboy
Beiträge: 2
Gute Idee
Magst schon recht haben die Lager warn echt gut.
Meine Idee fürs Sumpflager wäre ein Lager zu machen wo die die nicht zu bösen Suchern geworden sind reinsteckt und das wie son Suchtilager macht. Damit mein ich das die Sumpfkraut rauchen (oder es könnten ja auch noch mehr Drogen dazugefügt werden) und einfach sorglus in den Tag rein leben.
Wegen dem alten Lager das is tot, aber die Burg im Minnental könnte ja wieder in Betrieb genommen werden und dann könnte ein neues Lager oder gar eine Grafschaft entstehen. Wer weis?
13.11.2004, 21:55 #10
Crow
Beiträge: 3.048
Re: Gute Idee
Hm, also wie schon gesagt, auf mich würde ein Suchtilager wahrscheinlich wohl eher wie ein SL-Abklatsch wirken und evtl. ziemlich ideenlos vorkommen. Die Einführung des Sumpfkrauts in Gothic war schon etwas besonderes, aber weitere Drogen einzuführen finde ich irgendwie ein wenig unpassend für Gothic, irgendwann reicht's ja auch (*an das von Alamar erwähnte Pilzpulver zum Schnupfen denk*) ;)

Ein neues Lager um die Burg im Minental wäre sicherlich interessant, aber irgendwie auch nichts neues. Eine Grafschaft darum wäre schon cool meiner Meinung nach, aber dann müsste der dritte Teil einige Zeit nach dem zweiten Spielen, denn sowas entsteht ja nicht von heute auf morgen. Aber für einen evtl. weiteren Teil der Gothic-Reihe wäre die Idee schon sehr interessant.

Allerdings bleibe ich dabei, dass man im nachfolgenden Teil nicht unbedingt schon wieder ins Minental muss, sondern auch mal andere Bereiche der Welt sieht...
14.11.2004, 09:39 #11
Nethbek
Beiträge: 864

ALso das Sumpflager wiederzuwerwecken halte ich auch eher für schlecht... erstens will ich mal raus aus Khorinis und 2. wirkt das als hätte man das alte nochmal aufgewärmt.
Gegen so ne Naturgilde (waldbwohner/wiesenvolk/oder so irgendwie. Möglicherweise als gilde, die man erstmal entdecken muss) hätte ich nix, das wär so mal wiederwas anderes gegen die "normalen" Gilden, wie Kloster, PaladinOrden etc...
14.11.2004, 13:16 #12
azrael87
Beiträge: 282

wegen mir muss garkeine "naturgilde" da sein
was ich mir wünsche sind mehr verschiedene "gottgesteuerte" gilden, z.b. die palas als gilde innos(wenn die palas nich mehr da sind wäres doch sehr komisch, immerhin hat der könig lord hagen aus der hauptstadt nach korinis geschickt...und selbst wenn die orcs die stadt eingenommen haben, der könig und einige palas werden schon überlebt haben) vatras und die restlichen wassermagier die es irgnetwie zum festland geschaft haben könnten mit söldnern oder anderen kriegern adanos dienen und natürlich xardas mit seinen beschworenen schattenlords....
nur würde ich gerne als lebender mensch beliar dienen...und nicht verrostete palarüssis tragen, sondern auch eine mit eigenem stil, vllt in die richtung von arthas aus warcraft3, die rüssi aus dem video in dem er seinen vater umbringt, mit den totenschädel als knieschutz und nem fellkragen(natürlich von einer aussterbender rasse, die groß und fies und gefährlich ist und einen umhang der dynamisch auf bewegung reagiert...)...aber nun back2topic

irgentwo habe ich mal gelesen das die piraten mit ihrer letzten schiffsfahrt erz auf dem festland versteckt haben, ka wo das war, falls ich die quelle finde poste ich sie...von daher könnte man sie auf dem festland auch antreffen falls sie sich ein schiff "organisieren" konnten...
14.11.2004, 16:15 #13
Furion
Beiträge: 25

jäh man! das sumpflager war cool! Allerdings wird es schwierig sein es ins spiel einzubinden. Aber so ne waldläufergilde wär cool!
Seite 1 von 1  1