World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wen auf´s Schif nehmen?
Seite 1 von 1  1 
09.11.2004, 18:38 #1
Bloodspray
Beiträge: 93
Wen auf´s Schif nehmen?
Hallo!

Bin jetzt bereit dür die Schiffsreise.

Beim Charakter ist ein Paladin. Ich würde gerne einen Lehrer für 1H-Waffen mitnehmen. Wen kann ich da nehmen? Lee sagt, dass er nur 2H trainiert und dass ich noch zu schlecht bin.

Ich hab Gorn als Kampfunterstützung mitgenommen, hilft der mir später oder soll ich jemand andres nehmen?

Bitte auch immer angeben, wo ich die jeweiligen Personen finde!

Vielen Dank,
reno
09.11.2004, 18:42 #2
choker
Beiträge: 196

nimm doch einfach alle mit, bei denen du die Option hast zu sagen, dass du sie mitnehmen willst. Es schadet ja nichts sie dabei zu haben. Leider weiss ich jetzt nicht wer genau Einhand trainiert, aber willst du wirklich auf Einhand setzten, wenn du im 5ten Kapitel noch so untrainiert bist, dass Lee sich weigert dich zu trainieren????
09.11.2004, 19:14 #3
Majed
Beiträge: 428

Nimm vor allem Personen mit die dir von nutzen sein können. Milten und Vatras handeln im sechsten Kapitel mit Tränken, Kräutern (Kronstöckel, Drachenwurzel!) und Zauberzubehör. Milten findest Du vor dem Kloster, Vatras in der Stadt...^^

Wenn Du einen Einhandlehrer suchst, wärst Du mit Lares gut beraten. Der steht wie immer am Hafen.
Ebenfalls solltest du Diego (im oberen Viertel) und Lester (vor Xardas Turm) mitnehmen, auch Gorn (Onars Hof) darf nicht fehlen...

Weitere Kandidaten sind Biff (Minental, nachdem du ihn angeheuert hast ihn vor dem Tunnel nach Khorinis treffen, ansprechen, rübergehen und zum Pass in Khorinis teleportieren, zum Schiff schicken), Angar (Bengars Hof), Bennet und Lee (Onars Hof).

Insgesammt kannst Du neun Personen + Kapitän mitnehmen. Nachdem Du deine Wahl getroffen hast kannst Du das Kontingent noch auf 11 + Kapitän aufstocken: Wenn Du die Schiffswachen überredest dich auf's Schiff zu lassen taucht Girion vor dem Schiff auf und kann zusätzlich mitgenommen werden. In der Hafenkneipe findest Du einen Mario, der auch mit will.

Girion und Mario aber erst anwerben wenn Du bereits 9 Personen + Kapitän sicher hast, da sie sonst Plätze wegnehmen würden und Du andere Personen zurücklassen müsstest. :)
10.11.2004, 13:49 #4
choker
Beiträge: 196

Mist, genau das ist mir passiert. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die beiden erst dann angeheuert. Aber auf Mario will ich auch nicht verzichten, sonst ich kann ich doch die eine Quest nicht abschliessen??!?!?!, oder?
10.11.2004, 14:57 #5
LhUnOn
Beiträge: 295

hm...wenn du mario mitnimmts bedeutet das tatsächlich nochmal einige erfahrungspunkte...allerdings dürftest du ja inzwischen auf einem level sein, wo dir das ziemlich egal ist...klar - wenn du perfektionistisch sein willst dann nimm ihn mit...aber ich kann dir versichern: in irdorath gibts genug gegner zum schnetzeln :)


ich habs aber bevorzugt lieber ein paar alte freunde auf die kreuzfahrt einzuladen als so nen dahergelaufenen söldner...
10.11.2004, 15:35 #6
Majed
Beiträge: 428

@LhUnOn: Da man Mario auch dann noch mitnehmen kann wenn "alles voll" ist, sollte man nicht darauf verzichten ihn mitzunehmen. Ist doch noch ein "kleines Highlight" im imho schwachen sechsten Kapitel. :)

@choker: Questbezogen ist Mario nur für Magier "wichtig", da er die Quest "Die Besessenen" abschliesst. :)
10.11.2004, 16:03 #7
LhUnOn
Beiträge: 295

@majed: wie du schon vorher geschrieben hast: mario nimmt nur dann keinen platz weg, wenn man ihn als letzten anwirbt (oder vorletzten als paladin), aber choker hat dummerweise schon vorher mit ihm gesprochen...

nebenbei: was heißt eigentlich IMHO ? du und crow benutzen das ab und zu...
10.11.2004, 17:02 #8
Kurgan_41
Beiträge: 161

Ich finde, dass es eigentlich egal ist, weil man auf Irdorath en nichts mehr trainieren muss. Angar ist aber noch anzuraten, weil er einem beim Feldzug hilft.:)
10.11.2004, 17:24 #9
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von LhUnOn
was heißt eigentlich IMHO ? du und crow benutzen das ab und zu...
IMHO -> in my humble opinion -> meiner bescheidenen Meinung nach

Ich mag eigentlich nicht diese Leute, die alles möglichst abkürzen und man nichts mehr mitbekommt, aber imho, afaik (as far as I know) und iirc (if I remember correctly) haben sich inzwischen bei mir eingebürgert, da es hier im Forum relativ gebräuchlich ist. Außerdem versteht man die Sätze ja auch, wenn man die Abkürzungen nicht kennt ^^
10.11.2004, 17:29 #10
Bloodspray
Beiträge: 93

Gut gut. Dann werde ich noch Angar, Milten und Lares einladen.

Wo ist nochmal Bengars Hof?
Kann mir die Namen immer so schlecht merken!

gruß,
reno
10.11.2004, 18:09 #11
LhUnOn
Beiträge: 295

@kurgan: bei welchem feldzug hilft angar???

@bloodspray: bengars hof ist beim pass zum minental (wo der ist wirst du schon noch wissen :) )...
10.11.2004, 20:14 #12
Majed
Beiträge: 428

@LhUnOn:
quote:
Zitat von LhUnOn:
ich habs aber bevorzugt lieber ein paar alte freunde auf die kreuzfahrt einzuladen als so nen dahergelaufenen söldner...
Naja, ich dachte mir einfach, ganz allgemein, nicht auf choker bezogen nochmal darauf hinzuweisen das Mario noch für ein wenig Abwechslung sorgt... ich glaube, wir haben aneinander vorbei gepostet. :)
11.11.2004, 13:22 #13
choker
Beiträge: 196

Ich habe auch als erstes meine "alten Freunde" angesprochen, ohne die wäre ich auch nicht losgeschippert. (Ich habe G1 auch als erstes gespielt) Aber eben auch noch ein paar andere. Und wegen dem Abschliessen der Quest: Ich bin Magier und habe in einem anderen Thread gefragt, wie ich die Quest: "Die Suchenden" abschliessen kann (scheint ne Addon-Quest zu sein) Mir wurde geantwortet, dass sie mit Mario auf Irdorath endet. Aber das scheint die Quest "die Besessenen" zu sein.
Deshalb frage ich einfach hier noch mal: Wie beende ich die Quest: "Die Suchenden"? Im Tagebuch geht es darum wer die Suchenden sind, und der letzte Eintrag war, (nach dem Gespräch mit Lester am Beginn des 5ten Kapitels), dass er auch schon die ganze Zeit gemerkt hat, dass die Suchenden die Anhänger der Bruderschaft sind. Bei mir steht die Quest aber immer noch als "aktuelle Mission". Wie endet sie?
11.11.2004, 16:07 #14
Majed
Beiträge: 428

"Die Suchenden" wird erst ganz am Ende, vor dem Endgegner, beendet.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Wenn man den Schwarzmagier darauf anspricht, das er mal ein Anhänger des Schläfers war, verschwindet die Quest aus dem Tagebuch.

11.11.2004, 16:46 #15
Bloodspray
Beiträge: 93

Ok, alles erledigt ;)

dankeschön,
reno
12.11.2004, 17:02 #16
choker
Beiträge: 196

danke für den Spoiler, hab ihn zwar schon gelesen, obwohl ich noch ein paar Erfahrungspunkte im 5ten Kapitel sammle, aber da die Überraschung ja wahrscheinlich ist, WER der "Questbeender" vorher war, kann ich mich noch überraschen lassen...
25.11.2004, 22:22 #17
Georch
Beiträge: 279

komisch aber wahr.... ich hab vorhin 10 leute mit aufs schiff bekommen...
vatras ist in sein kabuff... jack und lee sind zum steuerrad hoch, mario hat auf seinem sitz gehockt, aufm deck bennet, diego und lares, und auf dem anderen hochdeck am bug milten und lester. und gorn ist rumgelatscht zwischen deck und laderaum.
hab alle 10 zum dock bestellt, dann mit jack geredet es könne losgehen, und alle sind an bord gekommen.
25.11.2004, 23:11 #18
LhUnOn
Beiträge: 295

wie schon majed gepostet hat:

"Insgesammt kannst Du neun Personen + Kapitän mitnehmen. Nachdem Du deine Wahl getroffen hast kannst Du das Kontingent noch auf 11 + Kapitän aufstocken: Wenn Du die Schiffswachen überredest dich auf's Schiff zu lassen taucht Girion vor dem Schiff auf und kann zusätzlich mitgenommen werden. In der Hafenkneipe findest Du einen Mario, der auch mit will."
26.11.2004, 17:05 #19
Georch
Beiträge: 279

jo hab ich dann auch gelesen, war irgendwie auf 6 leute + kapitän eingestellt.... kanns sein dass das ohne addon so war?
naja hab ma endlich den untoten drachen gekillt, 565.000 exp am ende hattch noch nich
26.11.2004, 19:01 #20
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von Georch:
kanns sein dass das ohne addon so war?
Nein, im Classic gelten für die Besatzung die gleichen Regeln wie im Addon. Minimum sind übrigens fünf Kameraden + Käpt'n, vielleicht hattest Du das noch im Hinterkopf?
quote:
Zitat von LhUnOn:
bei welchem feldzug hilft angar???
Die Frage war eigentlich an Kurgan gerichtet, ist aber im Thread wohl ein wenig untergegangen... Ich bin denn mal so frei: Nach dem Orküberfall auf das Schiff hat man die Möglichkeit Angar mit ins Innere der Insel zu nehmen und mit ihm Seite an Seite zu kämpfen. Er folgt einem (sofern er seine suizidalen Angriffe auf die Echsenmenschen überlebt) bis zum Schattenlord Archol - oder war's nur bis zur Hängebrücke?
26.11.2004, 19:43 #21
LhUnOn
Beiträge: 295

oooo...hab ich gar nicht gewusst...bei mir hatte angar immer nur kopfweh...ich sags ja: von majed kann man noch was lernen :)
11.12.2004, 09:19 #22
Kurgan_41
Beiträge: 161

Beim ersten überfall aufs schiff wird angar wütend und du kannst ihm a^sagen, er solle doch helfen, damit das bald aufhört. dann hilft er, alle Echsenmenschen zu killen (bei mir hat er es wie durch ein Wunder mit ein paar schrammen überlebt). Vor dem Feuerdrachen bringen ihn die Schmerzen jedoch fast um un du meûsst alleine weiter....;)
Seite 1 von 1  1