World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Konzertbesuche in eurem Leben
Seite 1 von 1  1 
12.11.2004, 10:30 #1
AYREON
Beiträge: 1.230
Konzertbesuche in eurem Leben
Servus Gemeinde,
mich interessiert es ein wenig, welche Konzerte ihr besucht habt und wie ihr sie fandet.
Das tollste und beste Konzert: Queen "live Killer" von 1979
Das Lauteste: Motörhead, die Ohren sind noch dran.
Das Sinnlichste: Eloy "Ozean - Tour"
Das Technichste: Kraftwerk "Computerwelt"
Das Lustigste: Trio, der legendedäre Auftritt in der Mausefalle in Stuttgart. Livemitschnitt gab es nur als MC.
Das Schlimmste: Styx. Amis rauchten ein Joint neben mir und ich war das ganze Konzert auf dem Sch***haus zum reihern.
Geld zurück - Konzert: Scorpions "Blackout - Tour"

Nun, ich bin gespannt.
12.11.2004, 11:16 #2
Nethbek
Beiträge: 864
Re: Konzertbesuche in eurem Leben
-Das tollste und beste Konzert: United Jazz&Rock Ensemble AbschiedsTournee, nur geil...
-Das Lauteste: Velvet Revolver, die waren so laut, dass das OpenAir Soundsystem geschäppert hat (das muss man sich mal geben so zwei riesige BoxenTürme halten dem kaum Stand.. ) zwei Tage rauschen und piepen danach
-Das Lustigste: Ärzte, ich hätte mich gekugelt, wenn denn Platz gewesen wäre
-Das Schlimmste: Mr.President+TicTacToe (damals war ich 10 oder so)
-Geld zurück - Konzert: Fehlfarben "Knietief im Dispo-tour", bin nur hingegangen, weil die Drummerin ne bekannte von mir is. Die vorband war grottig schlecht und der Mischer schien wohl irgendwie dicht gewesen zu sein, es war aber immer noch besser als Studio.
-Das nächste: Wird wohl ein kleines xaviernaidoo konz in unserm städtle, wenn der grad da is, kann man sich's für ein paar euronen angucken (soll live ja garnich so schlecht sein), aber fahren würd ich dafür nicht.
12.11.2004, 15:28 #3
GCF.Infestor
Beiträge: 631

Tolle gabs dieses Jahr bei RIP, vor allem Evanescence, InEx, Judas Priest.
Nickelback, KoRn, usw. waren auch net übel, aber entweder war der Platz total...blöd (will ja mit meiner Wortwahl die Jugend nicht verderben ^^)
Sehr faszinierend war Avril Lavigne (ihr glaubt ja gar nicht wie schnuckelig die aussieht in echt weil sie so winzig winzig klein ist, die kann mir net mal mit hohen Absätzen in die Schulter beißen :D )
die lautesten: Metallica, Motörhead und Machinehead, die drei lauten M ^^
die lustigsten: Die beste Band der Welt (auch als die Ärzte bekannt), vor allem in Regensburg als sich Bela an ne riesige Discokugel hängte, zum brüllen geil dieses Bild)
Das schlimmste: ganz klar - Britney Spears *kopfeinzieh*
12.11.2004, 16:04 #4
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Muß ich kurz nachdenken/schauen...gut daß ich die Karten alle aufhebe.
- Das tollste und beste: Samstag, 21. Juni 2003, Feuertanz Festival auf Burg Abenberg. Ein sehr schöner Tag, klasse Kulisse (vor der Burg halt, mit Mittelaltermarkt usw.), viele interessante Leute...
Saltatio Mortis, Schandmaul und Subway to Sally haben schon kräftig angeheizt, dann (es war inzwischen dunkel geworden) kommen In Extremo und fackeln neben dem akustischen Feuerwerk noch ein echtes ab :)
War einfach genial. Dieses Jahr wieder da gewesen, war zwar auch sehr gut, aber Wetter hat nicht ganz mitgespielt und ein (mir ins Gesicht) geworfener Metbecher hat mir dann den InEx Auftritt vermiest, auf den ich mich eigentlich sehr gefreut hatte :(
- Das lauteste: Wieder InEx...30. Dezember 2001, Tor 3 in Düsseldorf, erstes Konzert der Sünder ohne Zügel Tour. Die Halle war klein...die Anlage war groß...und sie war volle Kanne aufgedreht, wohl wegen der mittelalterlichen Instumente. Wenn dir schon von den Dudelsäcken die Ohren pfeifen wird es Zeit für Ohrenstöpsel dachte ich mir, die ich zum Glück auch dabei hatte. Waren so welche die man afaik auch in der Industrie verwendet, also gute. Mit den Dingern hatte ich dann immer noch eine "gute, normale" Konzertlautstärke...
Inzwischen machen die wohl irgendwas anders, ich hab InEx nie wieder so unglaublich laut erlebt.
- Das überraschendste (positiv): Montag, 4. November 2002, Zeche Bochum. Gamma Ray, Skeletons in the Closet Tour. Hingegangen bin ich eigentlich nur nur weil mich ein Bekannter dazu überredet hat...Gamma Ray kannte ich nur ein wenig, fand/find sie zwar gut, aber allein wär ich da nciht hingegangen. Nun, nicht nur die Vorband, Paragon (die ich bis dahin gar nicht kannte) hat mich sehr positiv überrascht, auch Gamma Ray selbst haben sich als sehr tolle Live Band herausgestellt :)
- Das Schlimmste: Sonntag, 31. Oktober 2004 (Halloween), Dortmunder Westfahlenhalle. Die Bands waren sehr gut, daran gabs nichts auszusetzen, im Gegenteil...aber während und nach dem Konzi gings mir verdammt dreckig. Details gehören mal nicht hier her.
- Geld zurück: Freitag, 27. Dezember 2002, Kulturfabrik Krefeld. Subway to Sally, ein letztes Mal die alten Sachen ohne das Engelskrieger Zeugs. Was war daran schlimm? Nichts, Subway waren sehr gut.
Aber die Vorband (Name inzwischen längst verdrängt) war das GRÄSSLICHSTE was ich je gehört habe...
Irgendso ein sehr dubioser Elektrokram...wirklich schlecht.
Zum Glück stand ich mit der Meinung nicht allein da und es dauerte nicht lange bis die von der Bühne gebuht waren.
- Nächstes Konzi: Steht noch nicht fest, aber evtl. bald mal wieder Damage Done. Schon 2 mal gesehen, nicht weil ich die Musik (rein vom Stil her) besonders mag, sondern weil der Bassist ein Bekannter von mir ist. ;)
12.11.2004, 20:11 #5
AlsErsterTot
Beiträge: 44
Re: Konzertbesuche in eurem Leben
quote:
Zitat von AYREON
Servus Gemeinde,
mich interessiert es ein wenig, welche Konzerte ihr besucht habt und wie ihr sie fandet.
Das Sinnlichste: Eloy "Ozean - Tour"



Wow - es gibt noch Leute, die sich an "Eloy" erinnnern und sogar auf einem Konzert der Band waren...

Nun, ich habe durch meinen Beruf etliche Konzert gesehen, aber gute Konzerte waraen und sind selten... leider

Gut fand ich z.B. alle "Latin Quarter" - Konzerte, die ich gesehen habe

"Paula Cole" hatte bei ihrem Konzert in Köln richtig Spaß und konnte das Publikum mitreissen

"ZZ-Top" - das "Recylcer"-Konzert im Müngersdorfer Stadion war ziemlich abgefahren und das lezte richtig gute Konzert von denen

"Rolling Stones - Voodoo Lounge" - Ich habe über Kunden VIP-Karten bekommen und zur "Vooddoo-Lounge" gab es frei Essen und Trinken"

"Summer Dance Festival" in Berlin, 1989 - 4 Tage Fete, 8 Stunden oder so geschlafen, mit Adeva, den Village People und den Krupps in einem Hotel zusammengepfercht- aber das Frühstück mit der Bande war OK...

"Meat Loaf" - "Bat out of Hell"... eine Zeitlang hat mir Meat Loaf gefallen, aber irgendwann habe ich ihn einmal zuviel gesehen

"Bruce Springsteen" in der Köln-Arena - war nett von Sony - aber hätte man Wolfgang Niedecken nicht abfangen können?

"Leningrad Cowboys" - bislang noch kein schlechtes Konzert von denen gesehen

Frank Zappa, muss 1987 oder so gewesen sein, im Köln... er hatte Spaß, das Publikum hatte Spaß...

Diverse "Pink Floyd"-Konzerte: egal, waren alle bombastisch

"The Eagles", muss 77 oder so gewesen sein, in der Düsseldorfer Philipshalle... Mann, für 16 DM 2 Stunden lang Unterhaltung...

"Till und Obel" - alle Konzerte bzw. Auftritte in meiner Gegend gesehen... auf der Gästeliste, hat schon Vorteile, wenn man den Manager und die halbe Band als Ex-Kollegen hat...

"Emerson, Lake & Palmer"... eines der späten Konzerte, nach der Reunion. War 1999 oder so im Gruga-Park. BJH waren auch da, aber ich mag keine Bands, bei denen der Sänger demonstrativ dem Publikum den Rücken zukehrt

"Pepe Romero" im Robert-Schumann-Saal: Mann, der spiel Gitarre schneller als man sehen kann - und sieht dabei auch noch gelangweilt aus...

"Daniel Lanois", 1993 im Wartesaal, Köln: Super-Live-Performance. Leider mag ich seine Alben nicht, und Live hat er ganz anders gespielt...

Susanne Vega, 1987 in der Philipshalle: letztes Konzert, bevor ihre Musik extrem... langweilig... wurde.

Run DMC, Technotronic, BVSMP, Spoonie Gee... unser Label hatte damals eine Tour ausgerichtet, deren Abschluss im Tor3 stattfand. War lustig... der einzige, der fleißig die Autogrammkarten unterschrieb, war der (farbige) Tourbusfahrer...

Prince, als er noch "Prince" hieß und als er seinen Namen ablegte: ein paar Sachen sind immer noch genial. Aber eine komplette Longplay am Stück anhören... nie. Live waren wenigstens Cat und Sheila E. was fürs Auge...

"Metallica": die "Corrosion of Confirmity" Tour 1996 - habe ich mit Krücken gesehen...

"Ulla Meinecke" - Mann, was hat diese Frau Live drauf! Ich habe eines der Konzerte gesehen, bei denen Edo Zanki für ein, zwei Lieder mit auf der Bühne war... was für eine Kombination das doch war!

Ich bin sicher, dass ich noch einige gute Konzerte vergessen habe... bestimmt fallen mir die später noch ein...
13.11.2004, 10:11 #6
Nelk
Beiträge: 922

Hach, toller Thread!

Also.
-Das beste: War genau vor einer woche, am 6.11. Da waren Lost Prophets bei mir in der Stadt. Es war einfach nur geil! Die Vorband war geil. Alles war geil. Das einzige, es war viel zu kurz. So an die 9 Lieder. Aber is mir egal. Haupsache ich hab meine Lieblingsband live gesehen.
-Das lustigste: Silbermond. Da hieß es mal, ;;lachen mit und über Andi'' Dann kam der Drummer noch vorne und erzählte einen grottenschlechten Witz... Alle haben gelacht ^^
-Das leiseste: Gestern war ich bei irgend einer Rock'n Roll Band. War wirklich Geil und einetlich auch ziehmlich laut. Bin aber schlimmeres gewohnt. ^^

Am sonsten war ich auf sehr vielen Konzerten, wo uich die Bands gar ni nicht kannte.
Vieleicht Kennt einer ja das Backstage in München. Das gibts jedes Jahr eine Veranstaltung ,,Free and Easy'' 2 wochen lang kommen jeden Tag bands und spielen... Kostenlos... Is echt der Hammer. Die Bands sind wirklich gut!
Tjojo, so viel von mir.
13.11.2004, 13:16 #7
GCF.Infestor
Beiträge: 631

quote:
Zitat von Nelk
...
-Das lustigste: Silbermond. Da hieß es mal, ;;lachen mit und über Andi'' Dann kam der Drummer noch vorne und erzählte einen grottenschlechten Witz... Alle haben gelacht ^^
...



Ich glaub in meiner Heimatstadt hätte man sie dafür an Tor 8 des Werksgeländes genagelt - oder sich ein paar Crashdummies für die Fußgängertests gespart

Als die Ärzte dieses Jahr in Ingolstadt waren haben sie sogar ein Ingolstadt-Lied gespielt, die wissen halt wo's schön is
14.11.2004, 11:19 #8
Taurelin
Beiträge: 114

waren ne ganze menge konzerte, die ich schon besucht habe. meine absoluten top 5 kann ich aber eindeutig benennen, auch wenn ich die jahreszahlen nicht mehr ganz hinbekomme:

1) amorphis/desultory (frankfurt negativ, ca.1994)
das war die tour zur "tales from the 1000lakes". die location winzig und gemütlich, phantastische vorband, grandioses feeling. unangefochtene ewige nr1.

2) napalm death (köln live music hall 1992)
weihnachtsfestival mit cathedral, crowbar, trouble, the obsessed. das erste (große) konzert meines lebens, von daher natürlich etwas besonderes.

3) opeth (wave-gotik treffen leipzig, 2000 glaub ich)
erste reihe, die band spielte uns absolut schwindelig. überirdische songs, lightshow, techische brillianz. einmalig!

4) schandmaul (celtic rock open air bergneustadt, 2003)
das konzert mit der fröhlichsten, ausgelassensten stimmung. einfach nur abfeiern und genießen.

5) dismember (gießen jokus, november 2004)
das korperlich intensivste konzert. die alten helden in einem solch winzigen schuppen hautnah erleben zu dürfen. heftiger aber gepflegter moshpit, 0% sauerstoff, unmenschlich geniale songauswahl. wahnsinn!
14.11.2004, 12:01 #9
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Hmm, ich bin hauptsächlich auf kleinen Konzerten von Nachwuchsbands aus unsrer Gegend.

Yakuzi z.B., die machen Trompetenpunk, da geht im wahrsten sinne des wortes der Punk ab :D (und der Pogo ^^)

Dann war ich mal auf nem Dropkick Murpheys Konzert, das is ne Band, die machen ne Mischung aus Punk und Irish Folk, nur noch geil ;)

Jetzt im Dezember gehts aufn Sportfreunde Stiller Konzert und im November nochma zu Yakuzi.

Btw hab ich dazu nen ähnlichen Thread: Summer of Concerts :)
14.11.2004, 21:20 #10
Majed
Beiträge: 428

Die besten und schönsten Konzerte waren

"Pink Floyd" in Köln-Müngersdorf 1987 (mein erstes Konzert überhaupt)

"The Mission", Philipshalle D'dorf 1989

"Depeche Mode", Westfalenhalle Dortmund 1993,

"Pink Floyd" im Gelsenkirchener Parkstadion 1994 (das beste!)

"The Cult" im Kölner E-Werk 1995

"U2" Popmart Tour in Köln 1997 (Fanta 4 als Vorband!)

"Depeche Mode" in der Kölnarena 1998

"Signify" im Zwischenfall (Bochum) 2004

und noch einige mehr. Natürlich gab's auch einige Flops, enttäuscht war ich u.a. von The Cure in Köln (1996 oder 97?), wobei das private drumherum damals ausschlaggebend für meine Wertung ist, totaler Reinfall "The beautiful South" (ehemals Housemartins) in der Philipshalle 1989. Ebenfalls enttäuschend die "Fantastischen 4" in Köln 1999, endlos lange die grauenhaftesten Vorbands (die sich NICHT von der Bühne buhen liessen), die Fantas waren okay, aber nach den Vorbands hatte kaum einer noch Lust oder Kraft...

P.S.: Eloy hätte ich auch gern mal live erlebt...
14.11.2004, 21:57 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Also an ein richtig schlechtes Konzert kann ich mich so nicht erinnern (zum Glück *g*). Mein erstes dürften die Ärzte in Wilhelmshaven vor längerer Zeit gewesen sein. Die meisten Konzerte erlebte ich in Berlin, u. a. The 69 Eyes, zweimal HIM, Wolfsheim und zweimal Nightwish, aber vorher kam noch 2000 ein Konzert von HIM in Chemnitz. Im Juni dieses Jahres gabs dann noch mein erstes Festival, nämlich das Woodstage in Glauchau (Sachsen), über das ich noch ein wenig in Sleepwalkers Thread (Summer of Concerts) geschrieben hatte. Wie gesagt, haben mir alle ziemlich gut gefallen. Wolfsheim wohl noch am wenigsten, aber das lag daran, dass ich von der Band leider nur ein paar Songs kannte und mich normalerweise immer erst ein wenig in Musik reinhören muss, bevor sie mir richtig gefällt. Aber trotzdem war es nicht schlecht, die bekannten Songs haben mir natürlich am besten gefallen.
Seite 1 von 1  1