World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Söldner skills?
Seite 1 von 1  1 
15.12.2004, 20:45 #1
ignotus
Beiträge: 211
Söldner skills?
Hab da mal so ne frage...
hab nu mal wieder gothic2+add on installiert und bin nu söldner...

wie soll ich den am besten skillen...
hab im mom 70stk
und 20%einhand...

...
so nen razor haut einen ganz schön schnell um


danke schon mal im vorraus...


HATTE DEN BEITRAF AUSBVESEHN NICHT IM ADDON FORUM GEPOSTET...
------------sry-------------
15.12.2004, 22:32 #2
Majed
Beiträge: 428

Allgemein gesagt solltest Du erstmal Zweihand weiter erhöhen bis Du 34 % erreicht hast (um LP zu sparen lerne bis genau 29, um mit einem Schlag von 29 auf 34 zu kommen - spart 4 LP ;) ). Damit kämpfst Du weitaus flüssiger und machst öfter einen Volltreffer -> mehr Schaden.
Danach steigerst Du Stärke (bis ca. 90 - dann die Boni wie Tränke und Steintafeln) und Zweihand möglichst gleichmässig.

Um dir aber genauere Angaben machen zu können solltest Du deine weiteren Werte posten: Welcher Level, welche Waffen, trägst Du attributssteigernde Ringe, Gürtel und Amulette; hast Du schon Boni verbraucht, was hast Du sonst noch gelernt und an welcher Stelle des Spiels befindest Du dich momentan?
Dann können wir dir hier weitaus genauere Vorschläge unterbreiten! ;)

P.S.: Es hätte gereicht einen Thread zu diesem Thema zu erstellen, den Thread in den G2 Hilfeforen hätte ein Mod hierhin verschoben. :)
16.12.2004, 15:57 #3
ignotus
Beiträge: 211

jaja..
ich weiß ich weiß...


so...
hab gothic dndr insgesamt glaubich schon 4mal durch gespielt...
finde eigentlich 1h besser...
würde auch lieber dabei bleiben...
so...
bin im mom level 12... und bin grad in "Jhakendar" *falsch geschrieben..*

hab noch keine boni benutzt...
hab nen ring und nen gürtel( ins. +10stk*)
also 60*reine stärke* +10boni
und 20%1h
und im mom 27lp
wollte erstmal nun bei 1h auf kämpfer leveln...
so...

is that enough?^^
16.12.2004, 17:41 #4
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von ignotus:
finde eigentlich 1h besser...
würde auch lieber dabei bleiben...

Sorry ich meinte auch Einhand aber hab mich verschrieben wie ich grade sehe...^^ Da gilt denn trotzdem das vorher gesagte, den Einhandskill auf 34 bringen wie Du es vorhast wäre seeehr vorteilhaft. Danach Stärke steigern u.s.w.
Bevor Du mit deinen Quests weiter machst würde ich an deiner Stelle noch ein wenig leveln gehen um den späteren Aufgaben gewachsen zu sein. Wenn es noch leichte Gegner in Khorinis gibt solltest Du dir diese Erfahrungspunkte zu diesem Zeitpunkt nicht entgehen lassen, ein kleiner Ausflug ins Minental um die einfacheren Gegner wie Lurker, Wölfe und Blutfliegen zu erledigen könnte auch nicht schaden.

Level 12 ist ein bißchen wenig für die Addonwelt, zum Vergleich, ich gehe meist so mit Lvl 16-17 nach Jharkendar.

Vergiss auch nicht das Du noch LP für die Sprache der Erbauer und Alchemie benötigst...

Ein anderer Weg wäre einen Teil der Boni früher einzusetzen (beispielsweise Stärkeboni schon ab 60 - also ab jetzt *g* ; Einhand ab 40 bis 50) und später mehr LP zu bezahlen. Das kommt vor allem darauf an wie umfangreich Du deinen Charakter skillen willst - da ich früher meist so 100 LP übrig hatte bin ich mit dieser Variante zuletzt immer gut gefahren. :)
16.12.2004, 17:58 #5
ignotus
Beiträge: 211

es war ein bischen zu früh für jhakendar...
war nen fehler...
als magier bin ich da mit level25ca rein gegegangen..
ich werde nu erst noch zusehn, so 4-5 level höher zu kommen...


danke für eure hilfe..

noch ne frage am rande...
als söldner... was brauch man da an alchemie?
16.12.2004, 18:19 #6
Majed
Beiträge: 428

In deinem Fall würde ich sagen den Stärketrank , erlernbar bei Constantino für 20 LP. Vorraussetzung: Entweder sein Lehrling sein oder Vorkenntnisse in Alchemie (z.B. Essenz der Heilung, gibt's unter anderem bei Ignaz zu lernen, 1LP).
16.12.2004, 18:50 #7
ignotus
Beiträge: 211

kann man glaubich auch bei sargitta lernen..

dankeee
16.12.2004, 18:55 #8
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von ignotus
kann man glaubich auch bei sargitta lernen..
Wenn Du den Stärketrank meinst, nope, den kann man nur bei Constantino lernen, falls Du den Heiltrank meinst, jep, geht auch bei Sagitta. ;)
16.12.2004, 18:57 #9
ignotus
Beiträge: 211

oke oke..
hast gewonnen...^^

dankee für deine hilfe...

..
kann das sein, dass hier kaum noch welche im forum sind?
16.12.2004, 19:45 #10
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von ignotus
1.) oke oke..
hast gewonnen...^^

2.)dankee für deine hilfe...

3.) kann das sein, dass hier kaum noch welche im forum sind?



Zu 1.) Wenn ich Auskunft gebe will ich es auch richtig machen... (siehe meinen "Einhandfauxpas" weiter oben... :D

Zu 2.) Gern geschehen!

Zu 3.) Die Gothic - Hilfeforen sind zwar ziemlich ruhig geworden, dafür gibt's in der Diskussion und in der Plauderecke noch interessante Themen. Schau einfach mal vorbei! ;)
16.12.2004, 21:28 #11
ignotus
Beiträge: 211

oke..
so..
bin nu zwei level schon mal höher:)

womit verdient mal als söldner eigentlich sein geld??
die rüstungen werden ja scheiß-teuer...:(

dieser sold kann es wohl kaum reißen:(
16.12.2004, 22:47 #12
Majed
Beiträge: 428

Als Lehrling bei Bosper oder Harad kann man sehr gut verdienen... Traditionell gehe ich immer zu Bosper, später lerne ich noch bei Bennet für 2 LP Schmieden - die Schwerter haben einen Verkaufswert von immerhin 68 Gold pro Stück bei jedem Händler, ein nettes Zusatzbrot. :)
17.12.2004, 11:51 #13
Goldfinger
Beiträge: 156

Ich gehe immer bei Harad in die Lehre, lerne aber nie Skills zum Gold verdienen. Einzig "Crawlerplatten nehmen" lerne ich, der Rüstung wegen.
Sold habe ich von Onar noch nie erhalten. Weiss der Kuckkuck warum...
Als bekennender Geizkragen und geduldiger DJ verdiene ich mein Gold nur mit dem Verkauf dessen, was ich unterwgs finde, bzw den NPC aus den Taschen klaue...
Wertvolles verkaufe ich ausschliesslich an Engor (Minental/Burg). Im 5. Kapitel wird er ja beim Orksturm von einem Warg niedergestreckt, und dann kann ich mir die Sachen ja wieder aneignen.
Daneben gibt es ja noch die Möglichkeit, an Beliars Statuen zu beten. Pro Manapunkt erhält man *grübel* 500 Gold. Und Mana braucht man als DJ nicht soviel.
Zuweilen verzichte ich auch auf die "Mittlere Drachenjägerrüstung". Die kann ich mir sowieso erst dann herstellen lassen, wenn ich wenigstens zwei Drachen erledigt habe, also mitte des 4. Kapitels. Aber für die benötigten Drachenschuppen müsste ich LP opfern, was aber nicht viel Sinn für meinen DEX-DJ macht, weil ich ja schon im nächsten Kapitel eine bessere Rüstung erhalte.
Aber wenn ich jetzt statt eines auf Einhand und Geschicklichkeit/Fernkampf ausgelegten Drachenjäger einen verstärkt auf Nahkampf ausgerichteten DJ spielen würde, würde ich dem Rüstungsschutz mehr Bedeutung beimessen.
17.12.2004, 13:33 #14
LhUnOn
Beiträge: 295

das geld von onar kriegt man nur wenn man jeden tag bei ihm vorbeischaut...wenn man mal ein paar tage geschwänzt hat dann nörgelt er, wo man sich denn rumgetrieben hat, aber am nächsten tag kriegt man dann wieder das geld...ist aber nicht wirklich lukrativ...10 goldmünzen und wenn man maria die goldschale zurückgebracht hat kriegt man 12...

das mit engor muss ich mir merken :)

aber trotzdem: ich weiß bei bestem willen nicht wie man in g2 in geldnöte kommen kann...einfach immer alles aufsammeln und alle truhen knacken und dann verkaufen....
17.12.2004, 13:36 #15
Majed
Beiträge: 428

quote:
Zitat von LhUnOn
...ist aber nicht wirklich lukrativ...10 goldmünzen und wenn man maria die goldschale zurückgebracht hat kriegt man 12...
Ähm, Onar zahlt einem 50 + 10 wenn man die Schale zurückbringt = 60 Gold... ;-)
17.12.2004, 13:55 #16
LhUnOn
Beiträge: 295

hupps.....wie dumm von mir .........;)

aber kanns sein dass es nur 12 sind wenn man nicht verhandelt?
17.12.2004, 14:37 #17
ignotus
Beiträge: 211

wie viel kosten die dj-rüstzungen..
doch irgendwas mit 24000... 0der??

und wie vielo stärke braucght so nen guter dj...
ich denke mal, ich werde noch so viel lp in stärke investieren, bis ich für 5stk-20lp's zahlen muss...
17.12.2004, 15:41 #18
Verkehrsamt
Beiträge: 94

Nee, die leichte DJ-Rüsse gibt es bei Bennet umsonst wenn du ihn aus dem Knast geholt hast. Ab diesem Zeitpunkt bist du dann auch Drachenjäger und bekommst von Onar auch kein Geld mehr.

Die mittlere DJ-Rüsse gibt es bei Jan in der Burg im Minental. Kostenpunkt: 12000 Gold + 12 Drachenschuppen (musst du Exp für opfern um das zu lernen und 2 Drachen für töten)

Die schwere DJ-Rüsse bekommst du, wenn du den Almanach in der Klosterbibliothek gelesen hast, von Bennet. Kostenpunkt 20000 Gold (glaube ich)

Stärke würde ich bis 90 trainieren und dann erst die Bonis einsetzen, bzw. Stärketränke trinken. Mehr als 90 ist nicht der Bringer. Kostet dann 4 LP für einen Schadenspunkt mehr, dass lohnt sich nicht.
Seite 1 von 1  1