World of Gothic Archiv > Hilfe
gothic mods
Seite 1 von 1  1 
13.01.2005, 18:32 #1
LhUnOn
Beiträge: 295
gothic mods
so ich habe alles versucht und habe jetzt aufgegeben und wende mich nun an euch...IHR MÜSST MIR HELFEN!!!!!!!!!!!!!!!!

also...ich hatte eigentlich vor ein paar gothic1-mods zu spielen, hab es aber bei bestem willen nicht geschafft die dinger zum laufen zu bringen...

also bitte ich euch mir ganz genau zu erklären wie man eine mod startet...bitte verweist mich nicht zu irgendeiner anderen seite wo das schon beschrieben wurde, sondern strengt euch selber ein wenig an... :)

und ganz wichtig: behandelt mich wie den größen computer-idioten aller zeiten"!!!! habt keine gnade und stellt euch einfach vor ich wäre eure 75jährige oma...

ich danke!!!
13.01.2005, 20:42 #2
Freddy
Beiträge: 44

Ich hatte das Gefühl, jemand ruft nach mir

1. Als erstes sollte Gothic auf die Version 1.08h gepatcht werden. Solltest Du die Budget-Version von Gothic haben (1.08j) darf dies nicht geschehen.

2. Dann muß der Gothic-Starter 1.08k (Player-Kit) installiert werden.

3. Danach die Mod. Als Zielverzeichnis muß dabei in der Regel das Gothic-Verzeichnis angegeben werden.

Beispiel für Diccuric:

Folgende Installationsreihenfolge MUSS eingehalten werden:

1. Gothic
2. Patch 1.08h (falls keine Budget-Version)
3. Gothic-Starter 1.08k
4. Diccuric-Setup
5. Diccuric Sprach-Ausgabe
6. Diccuric Patch 2 final (1.1d)

Gothic und sämtliche Modifikationen dürfen ab sofort nur noch über den Gothic-Starter gestartet werden. Dieser befindet sich im Verzeichnis ..GothicSystem (GothicStarter.exe).
Am besten legst Du eine Verknüpfung auf den Desktop.

quote:
habt keine gnade und stellt euch einfach vor ich wäre eure 75jährige oma...

Frag' Deinen Enkel! :D
30.01.2005, 12:09 #3
AYREON
Beiträge: 1.230

@Freddy: Tja, wie ist mit Win XP PRO? Da tut sich nichts
30.01.2005, 13:47 #4
Freddy
Beiträge: 44

quote:
Zitat von AYREON
@Freddy: Tja, wie ist mit Win XP PRO? Da tut sich nichts

Was genau tut sich nicht? Was hattest Du vor und was genau gemacht?

edit:
Ach das meinst Du: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...012#post3592012

Befinden sich die Dateien

dic_nonatureanis.mod
dic_patch2_1.mod
dic_speech.mod
diccuric.mod

im Verzeichnis ..gothicData bzw. ..gothicDataModVDF?
Wenn nicht, dann hast Du sie in das falsche Verzeichnis installiert.
30.01.2005, 17:39 #5
AYREON
Beiträge: 1.230

@Freddy: Na dem installieren, nur eine Figur und schwarzer Screen. Sonst keine Reaktion.
30.01.2005, 18:00 #6
Freddy
Beiträge: 44

quote:
Zitat von AYREON
@Freddy: Na dem installieren, nur eine Figur und schwarzer Screen. Sonst keine Reaktion.

Das kann bedeuten:

1. Falsches/fehlerhaftes Player-Kit.
Lade Dir den Gothic-Starter 1.08k nocheinmal herunter und installiere diesen.

2. Gothic nicht über den GothicStarter gestartet. Dieser befindet sich im Ordner ..gothicSystem

3. Eine Datei fehlt. Evtl. hast Du auch nur die Sprachausgabe installiert. Schau bitte einmal nach:
Befinden sich die Dateien

dic_nonatureanis.mod
dic_patch2_1.mod
dic_speech.mod
diccuric.mod

im Verzeichnis ..gothicData bzw. ..gothicDataModVDF?

4. Problem mit dem Grafikkarten-Treiber. Hatte ich schonmal beschrieben.

Läuft den Gothic? Ansonsten brauche ich genaue Info (siehe oben)
05.03.2005, 18:46 #7
Odinszorn
Beiträge: 9
Patch
Gothic ist nicht in diesem verzeichniss???


ist es aber doch das verstehe ich nicht^^


also beim patch installieren
05.03.2005, 18:58 #8
Hormel Foods
Beiträge: 17

Also, ich möchte mich nur wenig einmischen aber:
quote:
2. Dann muß der Gothic-Starter 1.08k (Player-Kit) installiert werden.

Ist es nich so, dass das 1.08k Playerkit nur für 1.08k Versionen benutzt wird. Für 1.08h gibt es ja das entsprechende 1.08h Kit. 1.08k ist lediglich für ATI-Radeon-Grafik-Karten, soweit ich das weiß.
Also daran könnte es liegen.
05.03.2005, 19:06 #9
Odinszorn
Beiträge: 9
oh sorry
ich will ja gothig 2 mod spielen


aber ich finde keinen player kit für gothic 2???
05.03.2005, 19:10 #10
Hormel Foods
Beiträge: 17

Gothic2 Mods kannst du nur mit dem Addon "Die Nacht des Raben" spielen. Darin ist das PlayerKit sozusagen eingebaut.
Die Investition in das Addon lohnt sich meiner Meinung, nicht nur wegen den Mods, sondern grade wegen den Neuerungen, auf jeden Fall.
05.03.2005, 19:14 #11
Odinszorn
Beiträge: 9
hmmm
ja ich könnte das add on auch installieren


heist das nun das add on macht kein spaass mit modifikation oder nur dann ich habe das nicht so eindeutig erkennen können:)


denn ich habe gothic 2 schon 2 mal durch und das add on auch 2 mal durch und ich brauche dringend noch eine abwechsslung da das game zu geil ist
05.03.2005, 19:20 #12
Hormel Foods
Beiträge: 17

Nein, ich meinte nur falls das Addon noch nicht vorhanden sein sollte, lohne sich eine Anschaffung auch des Addons wegen, nicht nur weil man Mods damit spielen kann. Mit Mods macht die Sache natürlich mehr Spaß. Zum Beispiel mit dem "Dunkle Magie"-Mod kann man das Spiel als dunkeler Magier durchspielen.
05.03.2005, 19:33 #13
Odinszorn
Beiträge: 9
ok
gut ok ich habe mir nun auch das add on installiert und diverser mods gezogen unter anderm auch den dunkel magier mod^^


wenn ich nun das dunkel magier teil installieren will sagt er mir geben sie das verzeichniss an in dem das gothic 2 add on deutsch installiert ist dieses finde ich aber nirgends bzw ist er nicht zu frieden wenn ich sage wo es ist???

was mache ich falsch

Mfg Odinszorn
05.03.2005, 20:02 #14
Hormel Foods
Beiträge: 17

...ProgrammeJoWoodGothic II
müsste der Pfad sein.
05.03.2005, 20:10 #15
Odinszorn
Beiträge: 9

D:SpieleJowoodGothic II


ja denke ich ja auch aber das fenster wo weiter steht wird nicht anklickbar^^

keine ahnung was das wieder ist
05.03.2005, 20:15 #16
Hormel Foods
Beiträge: 17

Setup schon mal neu gestartet?
Zur not Rechner neu starten, die Wege des Windows sind manchmal unergründlich...
06.03.2005, 09:51 #17
Odinszorn
Beiträge: 9
also
stand der dinge ist das es einfach nicht zu imstallieren geht da ,egal welchen ordner ich angebe das kästchen weiter bzw instalieren
wird einfach nicht anklickbar

also ich habe gothic add on auf version 1.3 gapatcht
und auch den gothic 2 vdfs patch instaliert liegt es daran das der

dunkel magie mod nicht instalierbar ist???

ich blicke da nicht durch weis jemand bescheid??


Mfg Odinszorn
06.03.2005, 09:57 #18
Hormel Foods
Beiträge: 17

Du musst das Addon nich auf 1.3 Patchen, sondern auf den Addon Patch 2.6...
daran könnte es liegen.
06.03.2005, 10:07 #19
Odinszorn
Beiträge: 9
boooar
ich dussel hab mir alle möglichen patches geholt und hatte tatsächlich den 1.3 anstatt den ad on 2.6 patch installiert nun sollte es gehen !!!!!!!


auf jeden fall ist nun alles installiert danke nochmal HORMEL FOODS
06.03.2005, 10:58 #20
General Peterse
Beiträge: 749

Geht es um Bumshak? Dieses Problem hatte ich nähmlich erst auch.;)

Willkommen im Club, ich bin hier der Oberspammer (natürlich nicht Absichtlich) und ich heiße dich hir herzlich willkommen und Hormel Foods natürlich auch.
06.03.2005, 11:33 #21
Odinszorn
Beiträge: 9
hallo
jo hallo General P. ich war hier früher schon mal im world of Gothic forum regestriert, unter dem namen ""Munin"" aber irgendwie ist mein acc bzw die daten verloren gegangen deshalb habe ich mich neu angemeldet als Odinzorn

nun nochmal zum thema::

also ich habe mich für den Dunkelmagier mod entschieden und nun meine frage ;starte ich das add on normal ?? Und ab wann bemerke ich die veränderung also die modifikation irgendwann müsste ich ja die option zum dunkelmagier haben^.

also ich will nur sicher sein das ich auch die modifikation spiele und alles geklappt hat^^


ich stelle viele fragen wa^^


Mfg

:)
06.03.2005, 14:55 #22
Tandor
Beiträge: 542

Ahrrrg! Wird hier wieder gespammt? Wieso sagt mir keiner bescheid?;)

Ich hab nicht viel Ahnung von Modifikationen. Welche empfielt sich denn am meisten und wo kriegt man die her? (Ich weiß, das ist off-topic, aber soll ich jetzt dafür wirklich ´nen extra-Thread aufmachen?)
06.03.2005, 15:01 #23
Hormel Foods
Beiträge: 17

Fast alle Gothic1&Gothic2 Mods gibt's Hier
@Odinszorn: Du musst den Modstarter öffnen und dort die entsprechende Mod auswählen. Die ist soweit ich weiß im system Unterordner.
06.03.2005, 15:26 #24
Odinszorn
Beiträge: 9

es klappt juhu

lol:) :) :D :D
Seite 1 von 1  1