World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Wann ins add-on?
Seite 1 von 1  1 
19.01.2005, 15:09 #1
grindian
Beiträge: 196
Wann ins add-on?
Moin,

ich meine, daß ich sonst immer ins add-on gegangen bin, nachdem ich mich einer Gilde angeschlossen habe; nun folgendes: man kann sich ja an den Wachen bei Lord Hagen vorbeischleichen und so bei ihm das fehlende Ornamentteil bekommen; was passiert, wenn man jetzt schon ins add-on geht?? ...irgendwas war da doch...oder war das, wenn man zu spät ins add-on geht?
THX
19.01.2005, 15:59 #2
Deathlord
Beiträge: 513

Da wüsste ich jetzt nichts davon, wie willst du denn bitte an Hagens Wachen vorbeischleichen? Sind die nicht auch nachts da?

Zu spät kannst du nicht gehen, die Handlung stoppt sonst so lange bis du dort warst (in einem Gespräch mit Vatras)...

btw: Und da waren es 600... :)
19.01.2005, 16:03 #3
grindian
Beiträge: 196

...auf die Kisten rechts von den Wachen und springen....
20.01.2005, 07:03 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Normal sollte man sicih nicht an den Wachen vorbeischleichen können, zumindest ist es nicht vorgesehen für die Story. Man sollte einer Gilde angehören.
Es gibt allerdings einen Bug, durch den man sich seitlich an den Wachen vorbeischleichen kann, ohne dass sie einen ansprechen. so kann man auch als Gildenloser schon zu Lord Hagen und ins 2. Kapitel kommen.

Wie gesagt, es geht, aber es ist das Ausnutzen eines Bugs.
20.01.2005, 09:30 #5
Operations
Beiträge: 1.479

dann erklärt mir doch bitte mal jemand wieso das bei mir nie ging. hab mich auch mal an den wachen vorbeigeschlichen, doch anstatt ins nächste level zu kommen stand, als ich bei lord hagen war, immer nur "schließ dich einer gilde an" (nur sinngemäß) da
20.01.2005, 13:17 #6
d'Artagnon
Beiträge: 432

Haste en Patch usw. installiert?
20.01.2005, 13:25 #7
Operations
Beiträge: 1.479

klar. hab alles installiert. hotfix, patches....
weiß aber nich mehr ob ich die ganzen patches schon drauf hatte als ich das versucht hab. naja, so wichtig is ja eh nich ^^
20.01.2005, 13:26 #8
Veronica
Beiträge: 15

Wenn es doch ein Bug ist, braucht man auch keinen Patch dafür. Patches sind doch da um Bugs zu beheben, nicht um neue zu erschaffen (auch wenn das in der Praxis oftmals abweichen mag). ;)
20.01.2005, 13:33 #9
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von Veronica
Wenn es doch ein Bug ist, braucht man auch keinen Patch dafür. Patches sind doch da um Bugs zu beheben, nicht um neue zu erschaffen (auch wenn das in der Praxis oftmals abweichen mag). ;)


Das meinte ich doch! Wenn er einen Patch geladen hat, is es möglich, dass der Bug wech is
20.01.2005, 13:37 #10
Veronica
Beiträge: 15

Soweit ich weiß behebt der Patch diesen Bug nicht.
20.01.2005, 13:47 #11
Operations
Beiträge: 1.479

hey moment, ich glaub ich verwechsel das grad mitm minental. da kann ich ohne gilde nicht rein, also rein schon, aber kann dort halt meine aufträge nicht erfüllen. addon welt weiß ich jetzt gar nich, hab ich nie getestet :D
20.01.2005, 13:51 #12
d'Artagnon
Beiträge: 432

Na dann probier es mal, vielleicht funktionirts ja
20.01.2005, 15:04 #13
Verkehrsamt
Beiträge: 94

quote:
Zitat von d'Artagnon
DANN GEH GEFÄLLIGST JET SPIELEN UND PROBIER ES, BEVOR ICH ENDGÜLTIG AUSRASTE!!!!!!!!!!!!
Was ist denn das für ein Tonfall? Wenn hier einer Forenuser rügt, dann ist das die Moderation und nicht du! Ausserdem sehe ich in dem Beitrag von Operations keinen Grund so auszuflippen. Gehts noch?

Topic:

Ja, man kann sich an den Wachen am Rathaus über die Kisten vorbeischleichen. Ja, man kann auch ganz zu Anfang sich links an den Torwachen vorbeischleichen ohne das sie einen ansprechen, um die 500 Exp von Lares abzustauben. Das war auch schon immer so, egal welchen Patch du gespielt hast. Du kannst dann zwar als Gildenloser ins Minental, dass bringt dir aber nichts weil du keine Aufträge bekommst, von daher ist das sowieso Schwachsinn. Als Gildenloser kommst du auch nicht ins Add-On, da Vatras dir die Botschaft für Saturas nicht gibt, solange du keiner Gemeinschaft angehörst. Damit wirst du auch nicht bei dem Ring des Wassers aufgenommen und damit hast du gleichzeitig bei Saturas keine Gesprächsoptionen. Fazit: An den Wachen vorbeischleichen um früher ins zweite Kapitel zu kommen bringt garnichts. ;)
20.01.2005, 15:34 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

Ja gehts noch, das frag ich mich auch gerade.

Mal wieder ein völlig unpassender Post von dir, d'Artagnon. Das hier ist ein Hilfeforum, entweder lässt du die Leute in Ruhe ihre Fragen stellen oder du suchst dir ein anderes Spamgebiet.
22.01.2005, 10:34 #15
Tandor
Beiträge: 542

In G1 konnte man an allen möglichen Wachen immer vorbeikommen,indem man einfach mit gezogener Waffe durchläuft.z.B:In die Burg des alten Lagers.Aber in G2 geht das nicht mehr,oder?

PS:Schau sich einer mal d´Artagnon´s Profil an: Er hat sich ein paar Tage früher angemeldet als ich und hat mehr als doppelt so viele
(nicht immer sinnvolle) Beiträge geschrieben.
22.01.2005, 14:00 #16
Deathlord
Beiträge: 513

Nein, ich glaube das geht nicht mehr. Zumindest ging es bei mir nur in Gothic 1. Und irgendwie anders an den Wachen vorbeizukommen habe ich bisher auch nicht geschafft.

@Tandor's PS
Wie Recht du doch hast... :(
Seite 1 von 1  1