World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Orks - klug oder dümmlich?
Seite 2 von 3  1  2  3 
26.01.2005, 16:28 #26
General Peterse
Beiträge: 749

Was haben jetzt die Waffen mit der Kleidung zu tun?
26.01.2005, 16:31 #27
Tandor
Beiträge: 542

Gar nichts.Aber es geht ja um Orks allgemein.Da gehören die Waffen ja wohl auch dazu.
26.01.2005, 16:34 #28
Telewurst
Beiträge: 188

jup, und wenn selbst ihre waffen so arg mitgenommen aussehen, dann wird sich das mit klaidung kaum anders verhalten (das was die jetzt anhaben, kann man ja nicht als kleidung bezeichnen)
26.01.2005, 16:41 #29
General Peterse
Beiträge: 749

Jup, das sind Fetzen.
26.01.2005, 16:44 #30
Tandor
Beiträge: 542

Alles was die anhaben ist so eine Art Unterhose und ein paar Eisenplatten auf den Schultern.Das die sich nicht schämen...
Warscheinlich denken sie sich,jeder rennt vor ihnen weg,wenn sie so rumlaufen.(Womit sie auch nicht ganz unrecht haben. :) )
26.01.2005, 16:50 #31
Telewurst
Beiträge: 188

aber mal BtT:

ich glaube ja, das orks so eine mischung der menschlichen epochen darstellen. einerseits leben sie halt in hütte, auf die ich bei regen keinen pfennig wetten würde, andererseits scheinen sie auch in die kunst der befestigung von dörfern und so eingeweiht zu sein, das tor in der orkstadt ist entweder
-nicht von ihnen (böse alien-zwerge, wer versteht ;) )
-vom alten lager abgeguckt
-tatsächlich von ihnen und sie sind halt net so doof wie aussieht
26.01.2005, 16:57 #32
Tandor
Beiträge: 542

Das mit den Alien-Zwergen erscheint mir noch am sinnvollsten. ;)
Aber das Tor ist ja noch mickrig im Vergleich zum Tempel des Schläfers und den haben ganz sicher die Orks gebaut.
26.01.2005, 17:00 #33
Telewurst
Beiträge: 188

wer weiß ob die nicht unterstützung von einer höheren macht bekommen haben? beliar, der schläfer.... aber wo sollten die orks den ganzen marmor herhaben?
26.01.2005, 17:04 #34
General Peterse
Beiträge: 749

Wer sagt denn das der Tempel von ihnen gebaut ist?(Etwa Ur-shak)
26.01.2005, 17:10 #35
Telewurst
Beiträge: 188

der wird ja kaum als fertig bausatz da gestanden haben nunja und was soll man sonst denken, immerhin ist der schläferder gott der orks und da ist es halt nur wahrscheinlich wenn sie ihm einen tempel bauen
jedenfalls wahrscheinlicher als alien-zwerge :D
26.01.2005, 18:38 #36
Tandor
Beiträge: 542

Oh,unterschätze nie die Macht der Alien-Zwerge.Sie sind sehr mächtig. :D

Die Orks haben den Tempel gebaut.Ur-Shak erzählt ja,dass der Schläfer die Ork-Arbeiter alle zu Untoten gemacht hat.Das sind die "Tempelwächter",denen man dadrin begegnet.
26.01.2005, 19:28 #37
azrael87
Beiträge: 282

zum tempelbau: man findet(oder halt nicht, wenn man nicht genau nachsieht) im tempel ein zerfleddertes tagebuch eines menschen, der als arbeiter den tempel errichtet hat...
das beweist das die orks den tempel nicht (allein) gebaut haben
er berichtet darin über die eile der orks den tempel fertig zu stellen und ihre angst vor uriziel...

jemand hatte schon mal in thread "außenwelt" links zum inhalt der bücher zur schlacht von varrant gepostet, vllt sagt er mit wos die verschiedenen bücher gibt oder postet selbst den link zum tagebuch
26.01.2005, 20:44 #38
Telewurst
Beiträge: 188

ja sieht mir ähnlich, all details übersehen... ja das tagebuch hab ich damals auch gefunden, aber an einen eintrag über uriziel kann ich mich net mehr erinnern...
26.01.2005, 22:04 #39
d'Artagnon
Beiträge: 432

Nun, ich finde die Orks "relativ" schlau. dümmer als Menschen, ok, aber immerhin schlauer als en Wolf, Scavenger usw. Die "Boote" von ihnen sind immerhin stabil genug, um so lang auf hoher See zu sein, um etliche Handelsschiffe, Kriegsschiffe und Fischerboote zu zerstören. Ihre....ähm wie heißen nochm al diese komischen "Äxte"?? Krush was weiß ich, ne? Naja, die waffen sind auch "relativ" hoch entwickelt. Und die Rüsis und orkschwerter der Elite und der Genräle, glaub ich kaum ,dass sie sie gesohlen ham. Oder habt ihr nen Menschen (außer euch) gesehen, der son Schwert führt? Un die Rüsis könne sie auch net geklaut ham, scho der Größenunterschied is enorm. Man könnte sagen, die Orks, sind sowas, wie Menschenaffen (grüne natürlich ;) )
27.01.2005, 10:26 #40
Hellbourne
Beiträge: 120

Kommt drauf an was man als "Dumm" bezeichnet...
Immerhin gibt es auch Ork Schamane...
Sie verständigen sich nur etwas anders;)
Das sagt ja noch lange nichts über ihren Interlekt aus!
27.01.2005, 12:32 #41
General Peterse
Beiträge: 749

Wenn z.B. Xardas den bau vorgegeben hat und er die Orks gezwungen hat den Tempel zu bauen(wie auch bei seinen Türmen), dann haben die Orks ihn nicht Entworfen was auf ihre "Dummheit" schließen lässt.
27.01.2005, 13:36 #42
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von General Peterse
Wenn z.B. Xardas den bau vorgegeben hat und er die Orks gezwungen hat den Tempel zu bauen(wie auch bei seinen Türmen), dann haben die Orks ihn nicht Entworfen was auf ihre "Dummheit" schließen lässt.

was bitte? Die Orks ham Xardas Zaubertürme gebaut? Nö, xardas beschwört immer irgendwelceh Viecher, die den turm aufbauen (sacht der das net auch in GII, auf die frage, wie der Turm in Khorinis was? naja, Lester sagte ja auch, das in einem tag der turm da war. Selbst, wenn es 500 Orks{Die gibts im ganzen spiel net} daran gebaut hätten, hätt es länger als en Tag gedauert.)
27.01.2005, 14:54 #43
Telewurst
Beiträge: 188

bei 500 orks hätte das ding innerhalb von stunden gestanden, denn jeder von denen müsste eben mal 2 steine schleppen und fertig.
27.01.2005, 15:18 #44
Tandor
Beiträge: 542

Ich würd mal sagen,die Orks haben den Tempel gebaut,weil sie den Schläfer verehren und nicht weil der mächtige "Sklaventreiber-Xardas"
sie dazu gezwungen hat. :D Was würd Xardas das denn nützen?
27.01.2005, 15:57 #45
Deathlord
Beiträge: 513

Also bitte, wenn Xardas mal eben so 500 Orks kontrollieren könnte, dann wäre der Krieg binnen ein paar Tagen entschieden.
Und wer seinen Turm gebaut hat ist für mich klar: Überlegt doch mal, wie wird Xardas genannt? Richtig, Dämonenbeschwörer, das sagt doch alles oder? Da muss ich d'Artagnon rechtgeben. :)

btw: Es ist schon lustig, wie man immer langsam vom Thema abdriftet...;)
27.01.2005, 19:02 #46
General Peterse
Beiträge: 749

Fakt ist:-die Orks haben nicht Xardas-Türme gebaut sondern den Schläfertempel.
Fazit: Ich habe unrecht und alle sind zu frieden.:D Denk ihr wirklich das die Orks den Tempel gebaut haben da hätten sie ja Jahre gearbeitet(sind die zu sowas überhaupt fähig?).:D Aber ich gebe zu der Orkfriedhof ist von den Orks(das siet man auch(instabiele Baukunst und Künstlerisch öde, aber mit Magie)).:D
27.01.2005, 19:13 #47
Tandor
Beiträge: 542

Und?Vielleicht haben sie ja Jahre gebraucht.
Wer soll den Tempel denn sonst gebaut haben?Menschen würden so was ja wohl auch nicht in ein paar Tagen schaffen.
Oh,´tschuldigung! Ich vergaß die Alien-Zwerge. :D
27.01.2005, 20:27 #48
Telewurst
Beiträge: 188

kann ja sein das der schläfer vorher schon anhänger hatte, nur so ganz aus zufall :D das es sich um menschliche sklaven gehandelt hat ist klar nur woher kommen die baupläne?
27.01.2005, 21:50 #49
azrael87
Beiträge: 282

der schläfer wurde von den fünf untoten schamanen erschaffen um verfeindete orkclans zu bekämpfen, allerdings klappte der plan nicht so wie die orks dachten(ja, sie dachten, auch wenn da zweifel bestehn ob sie das können:D)
das erzählt einem ur-shak

und die baupläne stammen warscheinlich von den fünf schamanen, ausgeführt wurden die bauten z.T. von menschen, zum anderen teil aber von orks, die dann nach ihrem ableben tempelkrieger wurden...
27.01.2005, 21:56 #50
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von azrael87
der schläfer wurde von den fünf untoten schamanen erschaffen um verfeindete orkclans zu bekämpfen, allerdings klappte der plan nicht so wie die orks dachten(ja, sie dachten, auch wenn da zweifel bestehn ob sie das können:D)
das erzählt einem ur-shak

und die baupläne stammen warscheinlich von den fünf schamanen, ausgeführt wurden die bauten z.T. von menschen, zum anderen teil aber von orks, die dann nach ihrem ableben tempelkrieger wurden...


Menschen waren sicherlich dabei. es gibt dort ja auch Skelette. menschenskelette!!! Und außerdem, Orks könnten so komplizierte Mechanismen wie z.B. Stachelfallen usw. gar net bauen. (Sind halt für Kriegspielcehn gedacht)
Seite 2 von 3  1  2  3