World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Was spielt ihr gerade?
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
18.03.2005, 12:32 #1
Samantha
Beiträge: 12.569
Was spielt ihr gerade?
Gabs sowas nicht schon mal? Scheint jedenfalls in der Versenkung verschwunden zu sein, also muss was Neues her.

Würde mal gern wissen, was ihr gerade so spielt und wie ihr es findet. Vielleicht bekommt ja der ein oder andere noch eine Anregung.


Ich spiele gerade Still Life, ein sehr empfehlenswertes Adventure. Ich bin fast am Ende, kenn das Ende selbst also noch nicht. Aber bisher gefällt es mir ziemlich gut. Auch wenn die Rätsel teilweise verdammt schwierig sind, die Story ist gut und die Bilder sind auch nett.
Zwischendurch hab ich auch mal kurz Nibiru gespielt, das kommt aber meiner Meinung nach bei Weitem nicht an Still Life heran.
GT4 hab ich jetzt schon seit ein paar Tagen nicht mehr gespielt, so ganz warm werd ich damit nicht. Da fehlt mir ein wenig intelligentere KI.
Achja Zelda: The Wind Waker spiel ich auch grad noch. Irgendwie spiel ich zuviel auf einmal. :D
18.03.2005, 12:42 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

Wenn ich spiele, was nicht so häufig der Fall ist, läuft zurzeit immer Age Of Empires II - The Conquerors. Dort auf "Schwierig" in allen möglichen Varianten des Standardspiels :)
Wenn ich ein Spiel einmal angefangen habe, sitz ich dann aber auch meistens um die 3 Stunden dran.
18.03.2005, 12:46 #3
Taurodir
Beiträge: 3.553

ich spiel weiterhin ut2k4, dann Schlacht um Mittelerde (wenn ich die zeit find für ein paar mp partien), dann noch siedler 5 und prince of persia warrior within.

ja, ich spiel eindeutig auch zu viele spiele auf einmal ^^
hab bisher nur sume durchzocken können. s5 und popww hab ich jedoch noch im visier.
18.03.2005, 13:06 #4
]Ramses[
Beiträge: 364

Ich spiel hauptsächlich UT2k4. Eines der besten online Games ever, so ne gute Waffenbalance hab ich bisher noch nicht gesehen. Obwohl ich mich von Onslaught weghalte, dort rennen alle Rennsimulationfreaks rum, die nicht mal nen Elefanten auf 5m Treffen würden. Ich hoff jetzt mal der Tauro ist kein ONS Spieler hähä
Ich spiel nur Teamdeathmatch und ab und an auf den public Servern Deathmatch.
Bin im Moment ein Fragmovie zu UT2k4 am basteln, welches noch dieses Wochenende fertig sein wird. Werde dann den Link mal hier reinstellen, sofern auch hier ein paar das Ding saugen wollen um zu gucken, wie der Ramses so mäht :)
Es hat sogar ein Forenuser von hier seinen Auftritt. *GoraxWink*

Nebenbei zock ich als Offlineausgleich Morrowind. Ist halt schon ein grossartiges Game, völlige Freiheit, was man machen will und was nicht. Habe zur Zeit die Mainquest durch und auch alle Gilden und Häuser, und soeben Tribunal beendet. Jetz nehme ich noch das zweite Addon "Bloodmoon" in Angriff. Von überhall her hört man, dass Bloodmoon sehr fordernd sein wird von den Kämpfen her. Ich hoffe es mal. Das war bisher das einzige Manko für mich. Selbst auf höchstem Schwierigkeitsgrad mit GegnerPlugins und so waren die Kämpfe eigentlich ein Witz. Dabei trage ich extra nur leichte Rüstung und keinerlei Gegenstände, die mich konstant heilen.
18.03.2005, 15:09 #5
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich würde im Moment Guild Wars spielen, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund kann ich mich nicht mehr einloggen. :(
Ist aber trotzdem sehr zu empfehlen für Leute, die mal was neues ausprobieren wollen und ein Rollenspiel haben wollen, in dem man im Team vorgehen muss, um Erfolg zu haben und in dem der Hauptteil im Kopf des Spielers abläuft und nicht abhängig von Ausrüstung und Level ist.

Ansonsten spiele ich immernoch Sacred, um mir die Wartezeit auf das Addon zu verkürzen und Vampire 2 steht auch noch ganz oben auf meiner Liste der zu beendenden Spiele.
18.03.2005, 15:23 #6
Alamar
Beiträge: 4.050

Hab Grim Fandango und Wizardry 8 (mal wieder) durchgespielt, seitdem lieg ich auf dem Trockenen. Vielleicht installier ich mir mal wieder nen Klassiker wie Might and Magic 6/7 oder so :D
18.03.2005, 16:10 #7
General Peterse
Beiträge: 749

Vampieres Dawn, G2 DNDR, Couter Stricke 1.6, Throne of Darkness, James Bond Night Fire und NFS Underground 2.:D
18.03.2005, 16:12 #8
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Alamar
Hab Grim Fandango und Wizardry 8 (mal wieder) durchgespielt, seitdem lieg ich auf dem Trockenen. Vielleicht installier ich mir mal wieder nen Klassiker wie Might and Magic 6/7 oder so :D

Grim Fandango hab ich auch angefangen vor einiger Zeit, kam aber irgendwie nicht zum Weiterspielen. Schien aber ganz lustig zu sein. ;)
18.03.2005, 17:42 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

Ganz im Vertrauen: Isses nicht. Hab mich durch die zweite Hälfte echt nur noch durchgequält, da ich innerlich ein Gagfeuerwerk ala Monkey Island erwartet habe. Leider ist Grim ziemlich trocken und die Witze sind meist etwas subtiler und nicht ganz der Holzhammerhumor.
Sätze wie "Ein öliger Lappen... hab ich ganz alleine gemacht." sind schon die Highlights. Außerdem... in dem Spiel sterben NPCs, kA wie viele ersprossen (ich LIEBE diese Übersetzung, besser als das Originalwort) wurden, aber weit mehr als in allen MI Spielen zusammen :D
18.03.2005, 18:05 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Alamar
da ich innerlich ein Gagfeuerwerk ala Monkey Island erwartet habe.

Monkey Island hat ja auch das bessere Setting imo. Das kommt schon freundlicher rüber. ;)
18.03.2005, 18:28 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

nicht zu vergessen die bessere Engine, Grim benutzt ja ne ältere Version der Engine, die auch in Monkey 4 zum Einsatz kam. Diese paar Jahre Entwicklungszeit merkt man dieser 3D Engine schon an...

Naja egal. Ob Grim oder Monkey ist jetzt eh egal, von LucasArts werden wir eh nur noch StarWars Spiele sehen :(
18.03.2005, 23:01 #12
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

YO natürlich UT2k3/2k4
Und ab und zu Gothic mal wieder :)

@ Ramses

Yo lass mal wieder spielen , aber diesmal länger :D

@ Taurodir

Mit dir will ich auch mal spielen , will sehen wie gut du bist :D
19.03.2005, 11:04 #13
Taurodir
Beiträge: 3.553

@ ramses
keine sorge..ich kann ons auch nicht leiden, weil mir alles da immer kaputt geht :D


@ Bl@ck_Gor@x
och...bin nicht wirklich gut. zock zum größten teil nur instagib^^
19.03.2005, 13:15 #14
AYREON
Beiträge: 1.230

Zur Zeit bis Gothic III kommt: Enclave und Aquanox. Manchmal zum Abreagieren: Das legendäre "Moorhuhn".:D
19.03.2005, 13:45 #15
Billy
Beiträge: 1.104

Gar nichts, da ich weder Zeit noch Nerven, noch Lust hab, um intensiv zu zocken.
19.03.2005, 15:43 #16
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von Taurodir

@ Bl@ck_Gor@x
och...bin nicht wirklich gut. zock zum größten teil nur instagib^^



Ach ist doch egal , das wichtige ist eigentlich nur Spaß , Talent ist nicht wirklich wichtig , außerdem bin ich auch nicht so gut , Ramses hat mich letztens so richtig geowned ;) :D
19.03.2005, 15:48 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

Wird das nicht irgendwann öde, so ganz ohne Story? Weiß nicht, ich hatte UT/UT2k3/UT2k4 ne Weile gespielt und irgendwann war es doch immer wieder das gleiche und hat keinen Spaß mehr gemacht. ONS ist dann noch am spannensten.
19.03.2005, 16:07 #18
Alamar
Beiträge: 4.050

Tja, bei MP-Shootern kommt der Kick durch das Besiegen von immer schwereren menschlichen Gegnern. Bei RPGs und Adventures kommt der Kick durch ne gute Story. Alles eine Frage des Genres.
19.03.2005, 16:51 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

Stimmt. Deshalb würde ich wohl auch nie so einen Shooter über sehr lange Zeit spielen, das würde mir einfach irgendwann langweilig werden. ^^
19.03.2005, 17:31 #20
Srezor
Beiträge: 853

Ich spiele grad dieses uralte Mohaa. Schon lustig, weil ich endlich mal alles aufdrehen kann und das Spiel läuft immer noch flüssig ^^. Habs 1 mal auf Einfach, 2 mal auf Mittel und jetzt spiel ichs grad auf schwierig durch. Keine richtige Herausforderung , aber man kann das Spiel schnell wieder verlassen und das zählt. Immerhin darf ich mich während der "Fastenzeit" nicht erwischen lassen *g*.

Sonst spiele ich Strategiespiele, zB. Warhammer 40k 1 vs. 1 auf Experte und AoE 2 - The Conqueres 1 vs. 1 auf Extrem Schwierig. In 1 gegen 1 Matches bin ich verdammt gut. Bei 2 Gegnern verlier ich die Übersicht, das ist zu übel. Da gehts nur auf Mittel.
19.03.2005, 17:50 #21
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

quote:
Zitat von Samantha
Wird das nicht irgendwann öde, so ganz ohne Story? Weiß nicht, ich hatte UT/UT2k3/UT2k4 ne Weile gespielt und irgendwann war es doch immer wieder das gleiche und hat keinen Spaß mehr gemacht. ONS ist dann noch am spannensten.


Tja das musst du genauer definieren !
Einzelspieler bringt es kein Bock und erst Recht nicht wenns auf deutsch ist , also erst ma auf englisch umstellen !
Internet bringt bock , naja kommt auf die Typen und auf den Server an !
Ut ist für mich mehr als nur ein Spiel , da triffst du dich mit Kumpels und redest so gut wiew über alles , oder du entdeckst neues in den Maps !
Oder einfach nur spielen , glaub mir Sammy , da gibts mehr zu entdecken ;)

Naja Geschmackssache :)
19.03.2005, 18:44 #22
Samantha
Beiträge: 12.569

Ich habs auf englisch, ich habs online gespielt und es wurde langweilig ;)

Die deutsche Version hab ich einmal ausversehen installiert, nie wieder.^^
19.03.2005, 23:17 #23
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Samantha
Die deutsche Version hab ich einmal ausversehen installiert, nie wieder.^^


Im Vergleich zu anderen Atari-Spielen ist die doch sogar richtig gut syncronisiert und übersetzt... mit Ausnahme der "Rifle-Runden" :D
19.03.2005, 23:46 #24
]Ramses[
Beiträge: 364

Ich glaub Alamar hats auf den Punkt gebracht. Das besiegen von menschlichen Gegnern. Wenn du dann noch in nem Clan zockst, bleibt der Spass noch viel länger erhalten. Du spielst in Ligen, vor allem 4on4 TDM. Da kommt sehr viel Taktik rein. Mit dumbem rumgeballere bringt man höchstens n Clan aus Anfängern in die Knie. Teammates, die eben gekillt wurden, werden geschützt, man wirft ihnen Waffen hin (da die nur alle 27s spawnen). Das Supershield wird getimed, es taucht ja 54 Sekunden nach Pickup wieder auf, genau das selbe gilt bei Doubledamage (AMP), welches nach 82 Sekunden wieder kommt, und dem eigenen Team einen immensen Vorteil gibt. Des gibt dann immer ne riesen Schlacht um die Items :). Dabei dürfen auch nicht alle einfach hirnlos herumrennen, sondern das ganze muss koordiniert werden. Es bringt auch nix, wenn alle 4 zusammen gehen, denn dann reicht eine gute Combo und das halbe Team ist Geschichte. Einmal tot, hat man recht die Arschkarte gezogen. Was will man mit 100hp und Assault Rifle gegen einen machen mit den maximalen 349hp? Der fetzt dich mit der Minigun in ner Sekunde weg, während du ihm vielleicht 20hp an den Schildern wegknabbern kannst- das macht dann immernoch 329 hp.
Im Moment bin ich aber Clanless. Ich hab mir das aber jetzt selbst verboten, weil da zu viel Zeit für nichts draufgeht.

Am Anfang zockt man halt gegen Bots und kriegt langsam raus wie all die Waffen zusammenspielen. Ich meine, ich hab mich wie Kolumbus gefühlt, als ich herausgefunden habe, dass man mit der ASMD Combos machen kann, die alles wegfetzen. Ein weiteres entdecken des Steines der Weisen war dann, dass menschliche Gegner meist nicht mit ner Combo aus dem Flug oder aus der Bewegung rechnen, da die meisten stehen bleiben müssen um den winzigen Shockball auch zu treffen. So macht man immer weiter, und dann irgendwann, wenn auch ein Godlike Bot dich nicht mehr besiegen kann, geht man halt ins Internet und entdeckt, dass es noch viel besser geht.
Wobei irgendwie wirds dann auch mal arm mit der Zeit. Einige der wirklich guten Spieler haben schon richtige Starallüren - und dann hört man wieder, dass sie auch jeden Samstag abend zocken

Ich spiele entweder Shooter, wie UT seit drei Jahren, oder dann RPGs. Beide Genres können mich richtig fesseln. Wobei Shooter natürlich bald nicht mehr interessant sind, wenn man nicht ins Internet geht. Und auch im Netz muss man lange unten durch, bis man mal was reisst. RPGs fesseln einen meist von der ersten Stunde an, mit grossartiger Story und allem drum und dran.

@Gorax naja, gut bin ich auch nicht. Auf Public servern verliere ich zwar eigentlich nie (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sobald es aber gegen die wirklichen Grössen der UT2k4 community geht, sehe auch ich uralt aus

@Tauro instagib ist gut, dabei lernt man prima zielen. Das aiming verbessert sich sehr schnell dadurch.

P.S. ich bin licht angetrunken, sofern der Post hier all zu fanatisch klingt :)
P.P.S. Das Movie ist heute fertig geworden. Werde es morgen hochladen und den Link für die Interessierten mal posten.
20.03.2005, 08:24 #25
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

@ Sammy

Naja dann hast du vielleicht zu viel UT für eine Weile gespielt , ich kenne das von mir , wenn ich zu viel ein Spiel spiele , hab ich kein Bock mehr und brauch erst mal ne Abwechslung

@ Ramses

Du hast es perfekt formuliert ;)
Am besten bringt immernoch CTF Bock , denn da ist Taktik und Teamarbeit so richtig angesagt :)
Seite 1 von 4  1  2  3  4