World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Das beste Lied allerzeiten !!!!!
Seite 1 von 2  1  2 
08.04.2005, 22:33 #1
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757
Das beste Lied allerzeiten !!!!!
So Leutz , Zeit wieder mal einen neuen Thread zu öffnen !!
Diesmal gehts darum welches Lied für euch DAS BESTE LIED ALLERZEITEN IST !!!Am besten mit Begründung , denn sonst ists ja langweiling :/

Für mich ist das beste Lied allerzeiten : Linkin Park - In the end !

Warum ? Nun die Stimme von Chester beeindruckt mich einfach sehr , vorallem die Stelle nach dem 2. Refrain ...

Einfach Goldwert das Ding
09.04.2005, 01:03 #2
Taurelin
Beiträge: 114

diese frage ist für mich sehr leicht zu beantworten:

running wild - "riding the storm" (death or glory 1989)

begründung:
dieses lied war so etwas wie eine initialzündung und hat bei mir die liebe zum heavy metal entfacht. unabhängig davon ist das hauptthema des songs eine der genialsten (simpel aber eingängig) melodien überhaupt.
09.04.2005, 09:08 #3
mariuschen
Beiträge: 387

nicht leicht zu beantworten. entweder ist es von green day-boulevard of broken dreams oder von nirvana-smells like teen spirit oder rape me. diese lieder gefallen mir gut weil sie mir eben gut gefallen. ne erklärung weiß ich nicht
09.04.2005, 10:33 #4
Billy
Beiträge: 1.104

Nicht einfach zu beantworten. Es gibt nämlich tausende Lieder, ohne die ich nicht leben könnte von tausenden, verschiedenen Künstlern...

Ein technisch unübertreffbares Lied ist z.B. Dream Theater - Stream Of Consciousness
09.04.2005, 14:33 #5
Tandor
Beiträge: 542

Meine Favouriten sind da :
Nirvana---Man who sold the world
und Green Day---Holiday.
(Zwischen den beiden songs kann ich mich nicht entscheiden)
09.04.2005, 15:13 #6
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

bei mir ändert sich das eigentlich relativ spontan immer wieder, aber momentan is das geilste lied aller zeiten für mich folgendes:

Metallica - For Whom The Bells Tolls (S&M)
09.04.2005, 15:14 #7
General Peterse
Beiträge: 749

Ich würde mal sagen es ist für mich wirklich schwer.:( Da wären zB.:
-In Extremo mit Herr Manelig
-Yuki Kaijura mit Noir (Titelsong)
o. von Otto (Zumindest seine Version dieses Liedes) mit Schwargrau ist die Haselnuss.:D
09.04.2005, 15:15 #8
Orkjaeger
Beiträge: 381

Nirvana-Smells like teen spirit
Nirvana-Dump

Mich beindruckt die Band Nirvana und vorallem Kurt Cobain(er ruhe in frieden);)

und zigtausend weitere Bands :D
09.04.2005, 19:06 #9
Domovoi
Beiträge: 2.258

Finde ich auch nciht grad einfach zu beantworten, zumal sich das bei mir auch öfters ändert.

Mal überlegen - allgemein könnt cih sagen, dass es folgende sind;

Bruce Springsteen - I'm On Fire
Bruce Springsteen - Secret Garden
Bruce Springsteen - The River
09.04.2005, 19:11 #10
AYREON
Beiträge: 1.230

Für mich:

Led Zeppelin: Stairway to Heaven.
10.04.2005, 00:53 #11
]Ramses[
Beiträge: 364

@ayreon jupp, guter geschmack, gefällt mir auch ausserordentlich.

Im Moment, wenn ich nur ein einziges Lieder wählen dürfte:

The Roots - Seed 2.0
ist schon komisch, ALLE anderen Lieder von the Roots find ich grässlich...
10.04.2005, 10:43 #12
Billy
Beiträge: 1.104

lol @ Rames Das ist das einzige Lied von denen, das ich richtig kenne und mir gefällts auch richtig gut.
10.04.2005, 11:02 #13
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Bei mir is das auch eindeutig, und zwar

Guns N' Roses - November Rain

schwer zu sagen warum. Es ist das beste Lied meiner Lieblingsband, dieser Song hat den Begriff "Musik" für mich einfach neu definiert, es stimmt alles bei dem Lied, die Melodie ist die beste die ich je gehört hab. Ja, so isses halt ^^
10.04.2005, 11:53 #14
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Bei mir ändert sich das eigentlich auch ständig, aber momentan find ich
"Bathory - One Rode to Asa Bay" einfach genial!
Wie Sleepy schon gesagt hat, stimmt auch hier alles ;)
10.04.2005, 16:06 #15
Taurelin
Beiträge: 114

quote:
Zitat von Hoellenbestie

"Bathory - One Rode to Asa Bay" einfach genial!



da hat aber jemand einen exquisiten geschmack. die hammerheart ist sowieso eins der besten bathory alben. und "asa" ist tatsächlich ein majestätischer höhepunkt.
12.04.2005, 13:35 #16
Nelk
Beiträge: 922

Das ALLER BESTE Lied kann ich jetzt auch nicht so einfach bestimmen. Besondere Lieder und Bands sind für mich die besten. So z.B Linkin Park mit Chesters genialer Stimme. Oder Muse. Davon ein aller bestes Lied aussuchen kann ich nicht. Sagen wirs so,rein technisch ist die beste Band für mich meiner Meinung nach System of a Down. die typen können verdammt gut spielen und siengen. Genauer möchte ich mich jetzt aber nicht festlegen.
12.04.2005, 14:57 #17
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Zitat von Nelk
Das ALLER BESTE Lied kann ich jetzt auch nicht so einfach bestimmen. Besondere Lieder und Bands sind für mich die besten. So z.B Linkin Park mit Chesters genialer Stimme. Oder Muse. Davon ein aller bestes Lied aussuchen kann ich nicht. Sagen wirs so,rein technisch ist die beste Band für mich meiner Meinung nach System of a Down. die typen können verdammt gut spielen und siengen. Genauer möchte ich mich jetzt aber nicht festlegen.


Hm, ich liebe SOAD auch, aber ich halte die nicht für die Technik-Götter schlechthin. Viele Sachen sind sehr schnell (und sehr, sehr geil), aber Sachen wie Toxicity kann sogar ich spielen.^^ Die sind nur sehr gute Rythmiker (gibts das wort? +g*) würde ich mal sagen.

Bestes Lied... pff.. gute Frage. :)
Kann ich auch schwer sagen, für mich ist es aber nix altes. Klingt jetzt so, als hätte ich keine Ahnung und würde Schnappi als bestes Lied aller Zeiten bezeichnen, es ist aber einfach so, dass ich mit älterer Musik in den allermeisten Fällen nichts anfangen kann. EInige Kandidaten:

Foo Fighters - Next year
Red hot chili peppers - The Zephyr Song / Scar Tissue
The Strokes - Someday (zurzeit würde ich das nehmen *g*), I can't win, 12:51
Coldplay - The Scientist wäre auch ganz nah dran.
Hm, bin mir nicht sicher. Aber eher was sanftes. ;)
12.04.2005, 15:24 #18
Srezor
Beiträge: 853

Die Frage ist insofern einfach zu beantworten, weil ich einfach schauen muss was bei Winamp am meisten abgespielt wurde. Und siehe da. Auf Platz 1 ( 151 mal abgespielt ) Animals - House of the rising sun
12.04.2005, 20:41 #19
Nelk
Beiträge: 922

@semi. Ich meine weniger wie sie Spielen, sonder hmmm... wie sie Spielen halt. ^^

Ihre Ideen, ihre Kombinationen. Ich weiß nicht, is ist irgendwie was total anderes. Das man ihre Stücke ,,leicht'' nachspielen kann bestreite ich nicht, aber sich solche Stücke auszudenken ist was ganz anderes. Ich weiß auch nicht wie das ärklären soll. ^^
12.04.2005, 22:26 #20
semi
Beiträge: 2.734

Ja, ich versteh schon, was du meinst..
Ist ja genauso mit irgendwelchen Schlagern oder so, ganz viele Leute hassen sie (ja, ich auch^^), aber man muss selbst erstmal auf so ein Lied kommen.. :D

Hast du mal das neue Lied Byop (oder wars Byob?) gehört? Find ich geil.. :)
13.04.2005, 14:16 #21
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Nelk
@semi. Ich meine weniger wie sie Spielen, sonder hmmm... wie sie Spielen halt. ^^

Ihre Ideen, ihre Kombinationen. Ich weiß nicht, is ist irgendwie was total anderes. Das man ihre Stücke ,,leicht'' nachspielen kann bestreite ich nicht, aber sich solche Stücke auszudenken ist was ganz anderes. Ich weiß auch nicht wie das ärklären soll. ^^



Noja, ich bin ja auch n großter SoaD-Fan, aber ich find sie weder technsich noch von den Ideen "perfekt". Wenn du dir mal n beliebiges Lied von denen anschaust, dann stellst du fest, dass die Riffs alle sehr, sehr einfach, simpel und eintönig sind eigentlich überhaupt keine großartigen Ideen dahinter stecken. Genial klingen tuts aber trotzdem.
Die ruhigeren Passagen oder Songs sind natürlich nochmal was anderes. ^^

Ansonsten find ich noch Hurt und Something I Can Never Have von Nine Inch Nails sehr genial. :)

quote:
Hast du mal das neue Lied Byop (oder wars Byob?) gehört? Find ich geil..


BYOB, Bring Your Own Bombs. Hab n Auschnitt gehört, sehr geil. Album kommt am 17. Mai, Augen offen halten. ;)
13.04.2005, 18:12 #22
semi
Beiträge: 2.734

Du kannst dir das ganze Lied auf der Website anhören. ;)

(Gesegnet seien die, die den Newsletter aboniert haben. :D )
13.04.2005, 20:56 #23
Billy
Beiträge: 1.104

Das ganze? Also ich wusste, dass es da so n Mediading gibt, aber das ganze Lied? ql...

HAst du dir schon Cigaro angehört? Gibts legal im Inet zu saugen. Sehr, sehr geil. =)

(Sry, für OT...)
15.04.2005, 14:39 #24
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Zu Linkin Park nochmal:
Einige Lieder find ich richtig gut, wie zum Beispiel Numb oder auch In The End. Aber die neue, verstümmelte Version von Numb ist ja wohl der letzte Mist. Damit haben Linkin Park bei mir verschissen. (Naja, hatten sie vorher eigentlich auch schon ^^)

@Taurelein: Danke, aber das Komliment kann ich bei Running Wild gleich zurückgeben. Auch wenn ich nicht viel kenne, nur einige Lieder. ;)
17.04.2005, 12:44 #25
z_master
Beiträge: 111

mmhhh....schwer, aber:

SoaD - Toxicity (ist zwar vllt nicht sooo durchdacht, aber einfach geil)
Nirvana - smells like teen spirit (geilste band mit ihrem geilsten lied:) )
Blink 182 - all the small things (is einfach kult:))
Seite 1 von 2  1  2