World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
In Extremo
Seite 1 von 1  1 
09.06.2005, 13:08 #1
General Peterse
Beiträge: 749
In Extremo
Hallo Leuts,
mich würde mal interessieren, wer alles In Extremo Fan ist und was ihm/ihr so an In Extremo gefällt. Ich selber bin In Extremo Fan und war am 28.05.2005 auf dem Konzert im Wasserschloss Klaffenbach. Ich habe auch schon in Erfahrung gebracht, das eingigen wie auch mir das Konzert riesen Spaß gemacht hat. Und es sicher viel Gesprächsstoff geben wird. Hier können natürlich auch die posten, die nicht so überzeugt von In Extremo sind und von denen möchte ich aber dann nicht hören ich finde es scheiße wall es scheiße ist sondern würde gern wissen was euch eben nicht so gut gefällt.;)
09.06.2005, 14:08 #2
Taurelin
Beiträge: 114

ich würde mich nicht als fan bezeichnen, aber ich mag einige sachen von in extremo. ich habe sie einmal live gesehen (wacken 1998 oder 1999, ka). und damals beeindruckte mich der für mich damals völlig neuartige sound sowie die spektakuläre show.

die neueren sachen von in extremo find ich nicht mehr so prickelnd, weil sie zu modern und zu metallisch klingen, was den reiz der band irgendwie nimmt. außerdem find ich bands wie schandmaul besser, aber das nur am rande.
09.06.2005, 16:05 #3
General Peterse
Beiträge: 749

Naja, Geschmacks Sache, aber mich würde mal interessieren, was sie gespielt haben, oder weißt du das nicht mehr?(Ich weiß 1998 ist weit zurück.) Mit den älteren kenne ich mich nicht so aus, aber eines der neusten Lieder (Ihr nur ihr allein) gefällt mir sehr gut. Auf dem Konzert haben sie sicher auch andere neue Lieder gespielt, weiß aber nicht mehr welche. Die Lieder von ihnen die ich bissher "kenne" (Ich kenne noch mehr aber nicht Namendlich) sind die von "Verehret und Angespien", von "Weckt die Toten" und von der "7". Mein Onkel fand die Kompssition von den Instrumenten ganz gut, aber die Texte fand er zuteil nicht so gut, er hatte sie vum Tag der Sachsen gesehen.
09.06.2005, 20:34 #4
Borknager
Beiträge: 18

quote:
Zitat von General Peterse
Auf dem Konzert haben sie sicher auch andere neue Lieder gespielt, weiß aber nicht mehr welche. .


1.Nur ihr allein
2.Spielmann
3.Captus Est

wurden in Chemnitz im Wassserschloß Klaffenbach gespielt. Also alle Lieder von der Nur Ihr Allein Single.
09.06.2005, 21:47 #5
Taurelin
Beiträge: 114

quote:
Zitat von General Peterse
mich würde mal interessieren, was sie gespielt haben, oder weißt du das nicht mehr?(Ich weiß 1998 ist weit zurück.)


also ich erinnere mich definitiv an folgende stücke:
villeman og magnhild (das kannte ich von nem sampler)
werd ich am galgen hochgezogen

ich schätze mal, dass noch ne ganze menge songs von den ersten zwei alben am start waren.
10.06.2005, 05:14 #6
General Peterse
Beiträge: 749

villeman og magnhild kenn ich nicht, aber werd ich am Galgen hochgezogen find ich nicht schlecht es ist eigentlich mit eins meiner Liebligslieder. Aber naja, mir gefällt die CD "Weckt die Toten" eigentlich nicht so sehr, aber die "7" und "Verehrt und Angespien" gefällt mir umso besser.;)
10.06.2005, 12:57 #7
Borknager
Beiträge: 18

Wobei die Weckt die Toten im Gegensatz zur 7 noch richtiges Mittelalterflair versprüht. Der Dudelsack und all die anderen wunderbaren Instrumente stehen noch im Vordergrund, und werden auch nicht so aufdringlich von "Rammstein" Gittaren übertönt.

Aber wie schon erwähnt Geschmackssache.
18.06.2005, 15:06 #8
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Ich würde mich ma als dicker Fan bezeichnen ^^

Hab fast alle Alben (original natürlich) und war auch auf nem Konzert, das war megageil. die effekte und die pyro-einlagen sind einfach spitze. ausserdem sind sie eine sehr gute live band, man hört alle instrumente super heraus, trotz der gitarre.

Das neue album is übrigens eins meiner lieblingsalben, viel besser als 7
18.06.2005, 22:25 #9
General Peterse
Beiträge: 749

Ich habe "Mein rasendes Herz" noch nicht ganz durch gehört, weil mich der In Extremo Player so faszieniert hat und ich noch beim Kumpel Mini-an gemacht habe.;) Aber ich finde "Raue See","Horizont" und "Nur ihr allein" sehr gut gelungen und sogar etwas besser als die Lieder der "7".
23.06.2005, 10:52 #10
Gil-Galad
Beiträge: 89

Also zuerst einmal eine Frage: In Extremo taucht doch in G1 als Band auf, oder. Und die gibt es in Wirklichkeit auch diese Band?
23.06.2005, 11:11 #11
ksardas
Beiträge: 528

allerdings hier
aber ich musste mich belehren lassen, dass das überhaupt nicht der normale in extremo sound ist (also nicht so wie im spiel)
23.06.2005, 16:32 #12
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

naja, im spiel isses eben ne akkustik-version von herr mannelig, natürlich ohne e-gitarre, das würde ja nich so ganz zu gothic passen ;)
23.06.2005, 18:05 #13
Gil-Galad
Beiträge: 89

Das hätt ich jetzt wirklich nie geglaubt, dass es diese Band gibt. Und die Namen von der Band im Game stimmen auch überein mit der "wirklichen" Band?
23.06.2005, 18:12 #14
Tandor
Beiträge: 542

Ich denke schon...:)
23.06.2005, 18:21 #15
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

jap, sind natürlich ihre künstlernamen, aber eben auch im real life :D
24.06.2005, 10:05 #16
Gil-Galad
Beiträge: 89

Interessant. Ich hab mich nämlich noch gefragt, wieso diese Bandmitglieder alle Namen haben, aber wenn ich das jetzt so höhre, ist es mir auch klar :);).
24.06.2005, 15:48 #17
General Peterse
Beiträge: 749

Nichts gegen dich, aber kriegst du das erst jetzt live? Und du wirst es nicht fassen, die machen sogar echte Konzerte, von denen wir schon sprachen.;)
24.06.2005, 17:44 #18
mehrtuerer
Beiträge: 95

quote:
Zitat von ksardas
aber ich musste mich belehren lassen, dass das überhaupt nicht der normale in extremo sound ist (also nicht so wie im spiel)

Nicht unbedingt, Verehrt und Angespien (aus diesem Album stammt Herr Mannelig) liegt musikalisch auf einer ähnlichen Ebene.
Die neueren Alben gehen mehr in Richtung Metal. Einerseits finde ich es schade, dass sie ihren alten Stil aufgegeben haben, andererseits gefallen mir Sünder ohne Zügel und Mein Rasend Herz ebenfalls sehr gut... wer auf die älteren Sachen von In Extremo steht, sollte sich mal Schandmaul oder Tanzwut anhören, die klingen recht ähnlich.
30.06.2005, 14:02 #19
Crow
Beiträge: 3.048
*auch mal wieder meld* ^^
Als Riesenfan würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, weil ich gar nicht so viel von der Band kenne. Aber ich hab mir vor ein paar Wochen auf gut Glück ohne Reinzuhören einfach mal das aktuelle Album gekauft (Mein Rasend Herz) und bin ziemlich begeistert davon. Gefällt mir einfach gut :)
30.06.2005, 20:05 #20
General Peterse
Beiträge: 749

Von "mein rasendes Herz", gefällt mir persönlich am besten, Raue See, Horizont, Macht und Dummheit, Spielmann, Nur ihr allein, Fontaine la jolie, Tannbuser, Liam, Mein rasend Herz, Poc Vecem, also fast alles, die ist einfach geil. Und den In Extremo Player find ich auch sehr gut, aber ich hab den Sinn noch nicht ganz geschnallt, denn es gibt doch die Internetseite.
05.07.2005, 10:54 #21
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also der InEx Player soll einem ja angeblich immer die News usw. ins Haus flattern lassen ohne dass man die homepage dauernd besuchen muss, wenn ich das richtig verstanden hab.

UND, nicht zu vergessen, er dient als Bildschirmschoner!!! (<_< )
Das einzige wofür ich ihn genutzt hab, is die schönen Bilder als Wallpaper zu nehmen...
Seite 1 von 1  1