World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Frage an alle Magier
Seite 1 von 1  1 
18.03.2001, 11:03 #1
LBeccu
Beiträge: 2

Wie kämpft man ordentlich mit Magie ? ich habe einen L13 Feuermagier (3. Kreis) und weiß nicht, wie ich einen Orkkrieger plätten soll. ich bin 5 Min vor ihm im Kreis weggerannt und hab ihn mit Feuerbällen beschossen, bis er tot war. was mache ich, wenn ich 2 Gegnern begegne ?? dann ist nichts mit wegrennen. Gibt es nützlichere Sprüche ? Wie sind die Wassersprüche ? die Sektensprüche hab ich, nutzen bei Monstern nicht viel.
18.03.2001, 12:46 #2
ssw
Beiträge: 1
Windfaust...
Bin auch 3. Magiekreis...aber halt Sektennovize...leider noch kein vollwertiger Psioniker.
Aber das die Sektensprüche nicht gegen Monster helfen kann ich nicht bestätigen.
Mit Windfaust hab ich alle Minecrawler in der Mine geplättet sowie bisher alle Sorten von Monstern die mir begegnet sind...außer den doofen Snapern...da krieg ich einen platt aber dann sind leider immer noch 2 andere dabei...*sigh*

Ich mag es wie die Gegner durch die Luft gewirbelt werden und dann schmerzhaft zu Boden fallen...ah...psionic rules. ;)

- Belwajeeh

19.03.2001, 16:20 #3
LBeccu
Beiträge: 2

die psionikersprüche bringens nicht, ich meinte eher die härteren monster :-) versuch mal,n orkkrieger damit wegzupusten. die bewegen sich garnicht ! und die rüstungsklasse ist so hoch, das sie keine hitpoints verlieren. die eissprüche wirken nicht gegen monster über einer bestimmten stufe. kugelblitz ist ganz gut, feuersturm soweit auch. den kettenblitz-spruch kann ich nicht finden, ebenso feuerregen. raserei und furcht hab ich auch noch nicht gesehen. wenn man gegen 4 reaper (die 3. stufe der snapper) kämpft, ist es ziemlich übel, wenn man nach jedem angriff wegrennen muß....
19.03.2001, 16:42 #4
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Ich bin mit meinem Magierkrieger immer mit einer Heeresschar Skelletten herumgelaufen ;)
(wenn man die nicht mehr braucht killt man sie einfach, und stekt alle Erfahrungspunkte ein)
Aber besser noch als skellette sind Golems. Die sind vorallem bei 5 gleichzeitig cool. Diese Tonnenschweren Walzen machen einfach alles platt
19.03.2001, 17:42 #5
Bastman
Beiträge: 3
HAHA
@ LBeccu
Ich hab den gesamten Orkfriedhof, mit windfaust leer gefegt :) Da war auch ein Orkkrieger bei, der nicht stehen blieb.
18.04.2001, 17:42 #6
AuriSacraFames
Beiträge: 7
Re: HAHA
richtig, nur die frage wieviel energie man investiert

achja wieso wirkt eis nicht? eisblock funktioniert doch bei allem was nicht fliegt (war übrigens in verbindung mit feuersturm bei mir die einzige möglichkeit diese häßlichen apokalyptiker und fanatiker kaputt zu kriegen - frag mich eigentlich wie man die anders insbesondere als nicht-magier kaputt kriegt)
18.04.2001, 19:14 #7
Diener des Innos
Beiträge: 161

Als icht-MAgier muss man halt gut mit dem Schwert umgehen können, im richtigen Moment die Blocks und so. Feursturm gibts übrigens bei Xardas irgendwann.

Wie wird man Guru???????
20.04.2001, 13:38 #8
AuriSacraFames
Beiträge: 7

also ich konnte die templer nicht treffen, als sie eingefroren waren eigentlich ein gutes zeichen dafür, daß ich sie überhaupt nicht treffen kann (meine skelette/dämonen/golems haben auch keinen effekt gezeigt) irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es was mit der stärke zu tun hat, naja für magie waren sie halt doch anfällig
also: Du hast die apokalyptischen templer mit dem schwert (außer uriziel) kaputt gekriegt??? ich jedenfalls nicht
20.04.2001, 13:44 #9
j.c. denton
Beiträge: 168
uriziel
für die apokalyptischen templer braucht man meines wissen eine magische waffe, also ich habe versucht sie mit der trollfaust dahinzuraffen, ging aber nicht, mit uriziel keine problem :)

gruss j.c.
Seite 1 von 1  1