World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Absturz nach Beendigung des Spiels
Seite 1 von 1  1 
09.04.2001, 12:38 #1
didi
Beiträge: 11

Halli Hallo,

Sobald ich Gothic beende, kehrt das Spiel ordnungsgemäß auf den Desktop zurück. das Fenster von gothic bleibt minimiert links oben stehen und in der menü-leiste ist das fenster ebenfalls zu sehen. nach ca. 20 Sekunden kommt die allseits beliebte meldung: "gotic.exe - diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen."

Die Jungs in der Hotline konnten mir auch nicht so richtig weiterhelfen. Da kamen nur Kommentare wie: "Ich sollte doch bitte einen treiber von reactorcritical.com verwenden und was weiß ich noch alles" Das Problem konnte jedoch nach 3 anrufen immer noch nicht behoben werde.

Ich habe den aktuellen Patch 1.07 bereits installieren. zu dem besitze ich einen AMD 700 MHZ, 128 MB Speicher, Geforce

Hat jemand eine Lösung oder vielleicht das gleiche Problem?
09.04.2001, 12:46 #2
Tommy1
Beiträge: 9

Damit musst du eben leben. Manchmal geht das Fensterchen nach ein paar Sekunden noch weg, manchmal nicht. Musst dann halt Gothic mit dem Taskmanager killen, macht nichts. Bei mir trat der Fehler immer auf, wenn ich das Programm in der Nähe des Alten Lagers verlassen habe und vorher abgespeichert habe. Seit dem ich mich vom Spielverlauf her meistens woanders aufhalte, tritt die Geschichte so gut wie nicht mehr auf.

Tommy
09.04.2001, 14:49 #3
Volle
Beiträge: 4

Ich hab das Problem auch, aber ich kann damit leben.
10.04.2001, 14:09 #4
NO_FEAR
Beiträge: 35

Soweit ich weiss muss man der Hotline von PB erst anrufen wenn man dass spiel verlässt und es danach keinen Fehler gibt, denn dann ist was nicht in Ordnung. 8)

Sprich von 10 mal game beenden habe ich 8 mal dieses problem und 2 mal ein anderes Problem lol
10.04.2001, 20:45 #5
Killbilly
Beiträge: 4

Dieses Problem habe ich auch. Von 10 mal beenden ist 8 mal der selbe Fehler da. Die übrigen 2 mal ist irgend etwas anderes (z.B. Bildschirmflackern).
Ich habe einen Duron 850@950 MHz, Voodoo5-5500, SB-Live, Asus A7V133, und 512 MB Infineon (CL3-133). Bei solch einer Hardware sollte man meinen jedes Spiel liefe problemlos.

Aber dennoch ist Gothic ein tolles Spiel. Eines der besten zur Zeit.
10.04.2001, 21:09 #6
Akasha
Beiträge: 112

Das ist zwar ein Schönheitsfehler, aber kein Problem für mich. Wenn ich Gothic beende, dann nur, um endlich schlafenzugehen ...

Nein, im Ernst, bei einem Anwendungsprogramm würde mich so etwas stören, da sicherlich irgendwelche Programmreste im Speicher klebenbleiben, aber wenn ich ein Spiel beende, um dann etwas anderes im System anzustellen, starte ich sicherheitshalber mein System immer frisch.
12.04.2001, 09:29 #7
brainbyte
Beiträge: 240

Bei mir trat der Fehler auch immer auf und als ich dann Gothic endlich durch hatte stürtzte Gothic nach der von dir beschriebenen Art und Weise ab, da glaubte ich für einen kurzen Moment es ist kein Bug sondern gewollt
Seite 1 von 1  1