World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von didi
Seite 1 von 1  1 
09.04.2001, 12:38 #1
didi
Beiträge: 11
Absturz nach Beendigung des Spiels -
Halli Hallo,

Sobald ich Gothic beende, kehrt das Spiel ordnungsgemäß auf den Desktop zurück. das Fenster von gothic bleibt minimiert links oben stehen und in der menü-leiste ist das fenster ebenfalls zu sehen. nach ca. 20 Sekunden kommt die allseits beliebte meldung: "gotic.exe - diese anwendung wird aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen."

Die Jungs in der Hotline konnten mir auch nicht so richtig weiterhelfen. Da kamen nur Kommentare wie: "Ich sollte doch bitte einen treiber von reactorcritical.com verwenden und was weiß ich noch alles" Das Problem konnte jedoch nach 3 anrufen immer noch nicht behoben werde.

Ich habe den aktuellen Patch 1.07 bereits installieren. zu dem besitze ich einen AMD 700 MHZ, 128 MB Speicher, Geforce

Hat jemand eine Lösung oder vielleicht das gleiche Problem?
23.04.2001, 07:36 #2
didi
Beiträge: 11
ABIT KT7A vs. ELSA ErazorX >>> Installationsproblem - Das Problem hatte ich auch schon mal
Halli Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Vielleicht mag sich der Lösungsvorschlag für den einen oder andern komisch anhören aber ich habe das Problem durch das austauschen meines CD-ROM Laufwerkes in den Griff bekommen. Ich hatte das Phenomän, das bei größeren installationen der Monitor schwarz geworden ist und sich mein PC in den Sparmodus geschalten hat. Nach bewegen der Maus kam er dann wieder hoch und hat weiter installiert. War - wie gesagt - auf ein defektes CD-ROM Laufwerk zurückzuführen, da weder BIOS APM noch das ausschalten der Sparfunktion in win98 den erhoften erfolg brachten.

Viel Glück noch
24.04.2001, 11:56 #3
didi
Beiträge: 11
Neuer Patch -
Halli Hallo,

mich würde mal interessieren, wann ein neuer Patch für Gothic rauskommt.
Versteht mich jetzt nicht falsch - ich finde das Spiel absolut geil......
aber gestern hatte ich mal wieder 4 Abstürze innerhalb von 4 Stunden. Ich hoffe mal, das mit dem nächsten Patch all diese Probleme behoben sind
27.04.2001, 07:37 #4
didi
Beiträge: 11
Bugfixes im neuen Patch??? -
Ich spiel nun seite einigen Wochen Gothic mit absoluter Begeisterung. Schade finde ich nur, daß Gothic von Zeit zu Zeit mal immer wieder Abstürzt. Mal habe ich die Meldung "C++ a runtime error has accourd", mal beendet sich Gothic und ich finde mich auf meinem Destkop wieder. Weiß jemand, ob das im neuen Patch gefixt ist? oder ob ich vielleicht bestimmte Optionen optimieren sollte?

AMD 700 MHz
128MB Speicher
4 GB freien Speicher
Geforce256
Creative Soundblaster PCI128
27.04.2001, 10:24 #5
didi
Beiträge: 11
Bugfixes im neuen Patch??? -
schade schade. aber vielleicht läuft es ja mit dem nächsten Patch noch etwas besser.
schau mer mal
30.04.2001, 07:47 #6
didi
Beiträge: 11
Spiel vorzeitig zu ende?? -
ich weiß nicht, ob ich das spiel vorzeitig beendet habe. Mein Stand beim spiel ist der. Ich war in Xardas Trum und soll nun den Uhlu-Muhlu Stein besorgen. Habe aber in der Ork-Stadt bereits alle Orks getötet. Beim versuch, das Tor zu öffnen klemmt die Winde. ich denke (hoffe) das ich erst die Winde betätigen kann, wenn ich diesen Uhlu-Muhlu Stein habe. Da ich aber alle Orks bereits getötet habe hoffe ich das niemand unter den Orks war, den ich noch gebraucht hätte. Ich bin nur noch auf der Suche nach einem Ork in der Mine (alte oder freie Mine??) in die alte Mine komme ich nicht mehr rein und in der neuen war ich noch nicht. Ist in der freien Mine der besagte Ork? kann mir jemand sagen, ob ich noch weiterspielen kann???

Danke
30.04.2001, 08:23 #7
didi
Beiträge: 11
Spiel vorzeitig zu ende?? -
aahhhh....danke. werde heute abend gleich mal nachschauen
03.05.2001, 07:51 #8
didi
Beiträge: 11
wasn nun los mit dem neuen patch? -
Gibt es vielleicht schon einen Termin, bis wann der neue Patch fertig sein wird? wie liefen denn die Tests am Wochenende?
03.05.2001, 15:54 #9
didi
Beiträge: 11
wasn nun los mit dem neuen patch? -
das sind ja gute nachrichten. danke für die info
09.05.2001, 07:31 #10
didi
Beiträge: 11
Spiel unlösbar? -
Nachdem ich im Schläfertempel war und ich das "unbekannte" (Urizel) Schwert zu Xardas gebracht habe und er es mir idendifiziert hat ging ich zum Erzhaufen um es magisch aufzuladen. Dann ging ich wieder zu Xardas der mir was über die Rune in dem Schwert erzählte und ob ich es entfernen möchte. Und jetzt kommt der knackpunkt...
ich war Magier der Stufe 4 und habe den Magiestein entfernen lassen. Daraufhin ging ich zum Schläfertempel und konnte das fünfte Schwert nicht bekommen, da der letzte "Priester" der das letzte der fünf Schwerter besitzt nur dann besiegt werden kann, wenn ich den Magischen Stein am Schwert lasse. Ich mußte dann einen alten Spielstand laden und hab den Stein drinnen gelassen. Dann konnte ich das Spiel auch beenden.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den letzten Priester zu besiegen????
09.05.2001, 07:53 #11
didi
Beiträge: 11
Spiel unlösbar? -
also heißt das, daß der von mir beschriebene weg das spiel unlösbar macht????
Seite 1 von 1  1