World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Bugfixes im neuen Patch???
Seite 1 von 1  1 
27.04.2001, 07:37 #1
didi
Beiträge: 11

Ich spiel nun seite einigen Wochen Gothic mit absoluter Begeisterung. Schade finde ich nur, daß Gothic von Zeit zu Zeit mal immer wieder Abstürzt. Mal habe ich die Meldung "C++ a runtime error has accourd", mal beendet sich Gothic und ich finde mich auf meinem Destkop wieder. Weiß jemand, ob das im neuen Patch gefixt ist? oder ob ich vielleicht bestimmte Optionen optimieren sollte?

AMD 700 MHz
128MB Speicher
4 GB freien Speicher
Geforce256
Creative Soundblaster PCI128
27.04.2001, 07:49 #2
Metalwolf
Beiträge: 79

Solche Abstürze sind ein typisches Zeichen für Speichermangel. 128MB sind ein bisschen knapp für Gothic, die selben Probleme habe ich auch (ebenfalls Athlon 700 mit 128MB). Deswegen die alte Regel: 'Save early, save often' und nicht über das Spiel ärgern ;)
27.04.2001, 10:24 #3
didi
Beiträge: 11

schade schade. aber vielleicht läuft es ja mit dem nächsten Patch noch etwas besser.
schau mer mal
27.04.2001, 18:57 #4
ScottSummers
Beiträge: 40
RAM
Hi DIDI.
Also wenn Du mich fragst, solltest Du sowieso aufrüsten!!!
Mit 256 Ram läuft es schon sauber und bringt richtig Spaß!
Falls Du auch so ein Spieler bist, ist jetzt warscheinlich ohnehin der rechte Zeitpunkt um dem rechner ein bißchen Arbeit abzunehmen. Spiele wie Black & White, Max Payne und Halo werden und sind ja auch richtige hardware fresser!!
28.04.2001, 12:09 #5
caschi
Beiträge: 4
Speicherprobleme ?
Moin moin,

ich habe das gleiche Problem mit den Abstürzen,
sie treten aber nur Sporadich bei mir auf und sind nicht
zu deffinieren da keine Fehlermeldung erscheint.
Ansonsten kann ich das Spiel flüssig wie Olivenöl spielen
es flutscht richtig.

Ich habe einen PIII 750Mhz,
20 GB HDD davon 10 GB frei
384 MB RAM
50x CDRom
Elsa Gladiac G-Force2 MX

ich denke das sollte genügen, wobei die Speicherverwaltung
(RAM) bei Win98 mit max. 256MB schlapp macht. Mehr geht nicht (berichtigt mich wenn es falsch ist)!

PS: Gothic ist mein erstes Rollenspiel (ich bin/war Gegner dieses Genres bis Gothic erschien) ich kann kaum in Worte fassen wie Fasziniert ich davon bin.

Bis denne
28.04.2001, 12:50 #6
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ich glaube Win98 kann nicht mehr als 196 verwalten, aber die Spiele wie Gothic schon. :)

Schade das keine Fehlermeldung erschein, wenn doch sofort eine E-Mail mit der genauen Fehlermeldung an support@piranha-bytes.de
Die Jungs dort bemühen sich den nächsten Patch perfekt zu machen. :)
Seite 1 von 1  1