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An alle Voodoo 3 Besitzer
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10.04.2001, 08:15 #1
Ksantiar
Beiträge: 5

Nun ich habe mir endlich doch Gothic gekauft, nachdem ich festgestellt habe das, wenn ich die TExtur raus nehme (Regler nach links) und die Musik ausschalte (Was hat Musik mit Geschwindigkeit zu tun?????) ich ruckelfrei mit diesem Gamespielen kann.

Leider musste ich feststellen, wie ich diesem Forum gelesen habe bin ich nicht der einzige, das die Auflösung sich nicht auf 1024 * 768 verändern lies.

Ich habe es dennoch geschaft mit dieser Auflösung zu spielen und zwar in dem ich die Gothic.ini Datei im System Ordner von Gothic verändert habe.

Dort gibt es einen Eintrag, ich glaube unter [VIDEO] wo follgende Ziffern stehen 640 480 16 (jeweils eine Zeile) dort habe ich 1024 768 und 32 eingegeben. Anschliessend Gothic laden und sich der Pracht unter dieser Auflösung mit 32 Bit ergötzen.:)

Also an alle Voodoo 3 Besitzer macht es mir nach denn es funktioniert.

Ksantiar
10.04.2001, 10:09 #2
Gamefan
Beiträge: 933

Was bringt das ohne Texturen das is genau so als hätte ich das spiel gar nicht sieht total Sch´+#ä++ aus
Und ohne Ton
10.04.2001, 14:14 #3
NO_FEAR
Beiträge: 35

In dieser gothic.ini kannste die music auch gleich ausschalten, bringt wirklich was. Voodoo3 ist aber nicht 32bit also wirds dir nicht viel bringen.
10.04.2001, 14:50 #4
Freya-WtC
Beiträge: 20

Also ich kann mit meiner V3-2000 auf 1024 gehen, nur die 800er Auflösung funzt nicht. Aber was bring das, wenn ich ne Hochauflösende Dia-Show angucken darf...
10.04.2001, 18:42 #5
Khendraja
Beiträge: 1
Aha *absolute Verwunderung*
Okay, das mit den 1024x768 kann ich noch akzeptieren... Aber... Äh, habe ich da was falsch verstanden, oder sagtest Du tatsächlich 32Bit? Und Voodoo3?? In einem Satz???

Soweit ich weiß, ist der Chipsatz der Voodoo3 nie in der Lage gewesen und wird es auch nie sein, 32Bit-Texturen darzustellen. Tut mir ja leid, Deine Illusionen zu rauben. Dürfte allein schon mit dem Speicherplatz nicht klappen. Wenn die Karte schon für 1024x768x16 gerade so genug RAM hat, dann dürfte sie bei 32Bit erst recht in die Bredouille geraten...
10.04.2001, 22:49 #6
Gamefan
Beiträge: 933

Zu viel schläfer angebetet :D:D aber naja ich sag auch nur Dia Show der feinsten art
ehemaliger Voodoo 3 Besitzer out
11.04.2001, 07:47 #7
Ksantiar
Beiträge: 5
Re: Aha *absolute Verwunderung*
quote:
Zitat von Khendraja
Okay, das mit den 1024x768 kann ich noch akzeptieren... Aber... Äh, habe ich da was falsch verstanden, oder sagtest Du tatsächlich 32Bit? Und Voodoo3?? In einem Satz???

Soweit ich weiß, ist der Chipsatz der Voodoo3 nie in der Lage gewesen und wird es auch nie sein, 32Bit-Texturen darzustellen. Tut mir ja leid, Deine Illusionen zu rauben. Dürfte allein schon mit dem Speicherplatz nicht klappen. Wenn die Karte schon für 1024x768x16 gerade so genug RAM hat, dann dürfte sie bei 32Bit erst recht in die Bredouille geraten...





Also dann kann ich dir nicht sagen warum unter Einstellungen dort auch 1024*768 32Bit agezeigt wird wenn ich das Game starte..... ich kann aber defenitiv sagen ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI und verdammt flüssig.;)


Ksantiar
11.04.2001, 10:01 #8
Gamefan
Beiträge: 933

Ja aber mit wievielen Details ich mein mit einem kleinen mann in verschwommener rüstung herum zu laufen is nicht lustig
11.04.2001, 11:12 #9
Cer
Beiträge: 22

Sound ausschalten bringt performance weil dann weniger Speicher benutzt wird.
Texturen muss man runter drehen weil einfach nicht genug Platz auf der Grafikkarte ist (16MB). Es ruckelt weil dauernd texturen nachgeladen werden müssen. Alternativ kann man auch die Sichteite reduzieren, aber das nimmt ja den ganzen Spaß.
Bei mir klappt ganz hervorragend folgende Einstellung:
Texturdetails: Regel auf die Position LINKS von der Mitte. Texturen sind dann nr leicht verwaschen, merkt man aber kaum.
Sichtweite 300%
Auflösung: Ist egal, beeinträchtigt Performance bei mir nicht, warum auch, es wird ja nicht mehr dargestellt in höheren Auflösungen und die Karte ist schnell genug. Ich habe 800x600 eingestellt.
Mein System: Duron 900, 256MB RAM, Voodoo 3 3000

Bei mir ruckelt NIX! Nur nach dem Laden des Spiels für 5 sekunden um die Texturen zu übertragen und ganz selten stoppt er mal beim Laufen (wenn neue Texturen benötigt werden?)

Gruß,
Cer
11.04.2001, 14:32 #10
Freya-WtC
Beiträge: 20

Probier ich gleich mal aus, aber ich befürchte die 800er Auflösung funzt bei mir immer noch nicht... oder hat der Patch da was geändert?
12.04.2001, 07:54 #11
Papirus
Beiträge: 4
Mit Windows ME lief es
Hallo,
bis gestern spielte ich mit meiner Voodoo3 2000 unter Windows98/SE mit minimaler Textur, mittleren Details, 100% Sichtweite, Auflösung 800x600/16bit, Musik aus. Es ruckelte so einigermaßen vor sich hin.
Seit gestern habe ich bei mir Windows/ME installiert und ich konnte es kaum glauben!!!!! In den Einstellungen fand ich alle Auflösungen auch in 32bit. Ich schraubte die Texturen auf mittlere Einstellung, Auflösung 1024x768/32bit, Sichtweite 200% und ich konnte es nicht fassen """""es lief alles RUCKELFREI"""" bis auf kurze nachladezeiten von der Festplatte. Kann mir irgendjemand bestätigen, was ich erlebt habe???
12.04.2001, 19:55 #12
Freya-WtC
Beiträge: 20

Also bei mir läuft jetzt die 800er. Alle Regler auf etwa die Mitte gestellt, ohne Himmel und mit 100% Sichtweite.
In den Lagern kommt es ab und an zu Aussetzern, wenn die Texturen geladen werden, aber sonst läuft's passabel.

@Papirus
Was hast du denn für'ne CPU am Werkeln?
13.04.2001, 13:13 #13
Papirus
Beiträge: 4

Bei mir ist ein AMD Duron 700 am werkeln. RAM-Speicher ist mit 128 MB ausgestattet. Der Himmel ist bei mir auch eingeschaltet und es läuft alles bestens.
Viele Grüße
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