World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Windows Auslagerungsdatei
Seite 1 von 1  1 
10.04.2001, 09:09 #1
j.c. denton
Beiträge: 168

hallo!

wie gross sollte ich meine windows-auslagerungsdatei gestalten damit gothic noch besser läuft?

danke im voraus

Gruss j.c.
10.04.2001, 09:20 #2
[WW]Morak
Beiträge: 78

Die Faustregel ist wohl, daß man sie doppelt so groß macht wie den Arbeitsspeicher, also bei 128mb ram 256mb auslagerungsdatei.

man braucht da aber auch nicht zimperlich sein. ich hab auch nur 128mb ram und hab die auslagerungsdatei auf 500mb gestellt.
10.04.2001, 09:23 #3
j.c. denton
Beiträge: 168
danke
und so läuft das wirklich besser?

gruss j.c.

ps: wie gross ist sie eigentlich wenn sie von windows selber verwaltet wird?
10.04.2001, 09:36 #4
brainbyte
Beiträge: 240

Variabel das heißt abhängig von deinem verbleibenden Festplattenspeicher, die Auslagerungsdatei kann dann auch mal locker 1GB groß werden ( hatte ich mal bei einem Grafikprogramm ) wobei das mit der doppelten Größe natürlich nicht unbegrenzt sinnvoll ist ich habe 1/2 GB Arbeitsspeicher und sehe es natürlich nicht ein dann 1 GB virtuellen Arbeitsspeicher bereit zu stellen. Ich denke wenn man irgendwo auf 512 KB Arbeitsspeicher kommt reicht das eigentlich dicke !
10.04.2001, 11:45 #5
j.c. denton
Beiträge: 168
jeps
kapiert, danke, cool :)

gruss j.c.
11.04.2001, 16:42 #6
Diedalus
Beiträge: 70

quote:
Zitat von brainbyte
Ich denke wenn man irgendwo auf 512 KB Arbeitsspeicher kommt reicht das eigentlich dicke !


wirklich? und du kannst gothic spielen?
Oder haste de dich verschrieben?

Mit 512 "KB" RAM kriegste nich ma Win zum laufen.
11.04.2001, 22:07 #7
Legshot
Beiträge: 32

doppelte ram größe ist nicht unbedingt richitg.
wenn du zuviel auslagerungsdatei hast, kann es sein, dass dein system zu viel swappt...

hab gothic grad mal mit 0 virtuellem speicher und 256mb ram versucht -> kommt ne nette out of memory message :)

300-500 mb auslagerungsdatei sollten es schon sein

bei 512mb speicher überhaupt noch zu swappen ist eine dearte frechheit von m$ dass ich schon wieder explodieren könnte...

:)
11.04.2001, 22:36 #8
mese
Beiträge: 14

ich habe 384 MB Ram und 1 MB virtueller Arbeitsspeicher, das lauft fantastisch. Der virtuelle Speicher bremst das System nur aus. Ich habe diesen nicht abgeschaltet, weil sonst Windows meckert.
11.04.2001, 22:42 #9
mese
Beiträge: 14

ich habe 384 MB Ram und 1 MB virtueller Arbeitsspeicher, das lauft fantastisch. Der virtuelle Speicher bremst das System nur aus. Ich habe diesen nicht abgeschaltet, weil sonst Windows meckert.
12.04.2001, 09:14 #10
brainbyte
Beiträge: 240
@diedalus
Also bei mir läuft win einwandfrei !
Vielleicht weil markenspeicher sich dann doch lohnt ?
oder das Board auch soviel verwalten kann ?
Keine ahnung aber bei mir wird nichts geswappt.

@legshot
recht hast du, aber die Frechheiten von M$ sind wir doch mittlerweile gewohnt oder ?
Seite 1 von 1  1