World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Legshot
Seite 1 von 2  1  2 
11.04.2001, 01:43 #1
Legshot
Beiträge: 32
Alternative zu Gothic und Ultima 9 ? - Fallout
Fallout 1 und 2 haben eine super kewle Story. Durch die rundenbasierende Kampfengine, wirds auch nie zu action lastig...

Der Post-Nucleare Stiel hat mich schon immer fasziniert!

Einfach die geilsten Spiele die es je gegeben hat :)

Aber just IMHO!

mfG
11.04.2001, 22:05 #2
Legshot
Beiträge: 32
Aus Spaß: Die Lade/Speicherzeiten mitgestoppt.. -
quote:
Zitat von DorianGW
Also ich muss sagen, das mir die langen Lade- und Speicherzeiten gehoerig die Lust am Spielen verhageln.

Wenn ich bedenke, das ich grade Urlaub habe, haette ich wahrscheinlich jedes andere Spiel schon durchgezockt, aber z.B. gestern ist mein Char ne Klippe runtergefallen, da hab ich lieber MW 4 im Netz gezockt als mir nochmal die Laderei zu geben.



Meine Rede... ständig krepiert der Character wegen irgendwelchen komischen stürzen von Klippen, und schon kannst wieder eine Minute warten.... Da hab ich lieber ein Programm, dass meine Savegames umschreibt nach einem patch als das mir das Spiel diverse "debug" informationen mitspeichert...

Irgendwie werden die guten Ideen immer versaut... Durch bugs oder wwi.

Wenn der Char eine Klippe runter rutscht und nur die letzten 1-2 Meter fällt und dann auf einmal aus heiterem Himmel tot ist, ist das schon SEHR lähmend, wenn das laden > 1 Minute dauert :(

Warum nicht die geniale Q3 engine lizensieren?

Fazit -> jeder sollte das machen, was er am besten kann. Gothic mit q3 engine wäre wohl genialst.

(ausserdem verstehe ich nicht, wieso die steuerung ständig neu erfunden werden muss? wird das rad ständig neu entwickelt? ich mein die steuerung von gothic ist ned schlecht, aber mich NERVT es UNGEMEIN, dass die spielfigur nur im kampfmodus ca. richtig "strafe"t.)
11.04.2001, 22:07 #3
Legshot
Beiträge: 32
Windows Auslagerungsdatei -
doppelte ram größe ist nicht unbedingt richitg.
wenn du zuviel auslagerungsdatei hast, kann es sein, dass dein system zu viel swappt...

hab gothic grad mal mit 0 virtuellem speicher und 256mb ram versucht -> kommt ne nette out of memory message :)

300-500 mb auslagerungsdatei sollten es schon sein

bei 512mb speicher überhaupt noch zu swappen ist eine dearte frechheit von m$ dass ich schon wieder explodieren könnte...

:)
11.04.2001, 22:22 #4
Legshot
Beiträge: 32
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX - Alles blah blah
Leute... schaltet mal die cheats ein, blendet die FPS anzeige ein, und laberts dann von flüssig.

Wenn jemand schreibt solange er ned hängen bleibt bei einem 360° turn ists flüssig, und er steht dabei in einer Hütte, hab ich viel davon.

Alles unter 30 FPS ist N I C H T flüssig.

11 FPS auf einem 800er mit 256mb und ner geforce2mx ist eigenltich schon eine frechheit.

Q3 bekomm ich bei schönerer Grafik auf > 100fps. und quake ist nicht das einzige spiel mit guter engine :)

Und flüssig in Worten zu beschreiben ist eigentlich extrem unprofessionell ;)
11.04.2001, 22:24 #5
Legshot
Beiträge: 32
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
quote:
Zitat von Dragonlord
stimmt,
doch nvidia hats bis heute noch nicht hinbekommen, die ultima9engine ordentlich schnell darzustellen



oder wohl doch eher die ultima hersteller ihr game auf directx?
11.04.2001, 23:20 #6
Legshot
Beiträge: 32
gothic logo für nokia phones - oder von freundlichen usern?
Ein Logo per SMS verschicken ist möglich :) Könnt ich sogar machen ... Firmenhandy vom Paps ran an dem PC und schon ist sie geschickt die SMS. :)
11.04.2001, 23:26 #7
Legshot
Beiträge: 32
gothic logo für nokia phones - hab selber auch eins...
Hab mal schnell selber ein Gothic Logo geschustert. homebrewn sozusagen :) gefertigt aus dem Gothic loading screen.

Hoffe ich verletzte damit kein copyright :)



Schaut am Handy besser aus, als als .gif file...

Wenn du es haben willst, schick mir ne email mit deiner (einer) Handynummer Bert :) (frag mich, ob er das wirklich macht, könnte ja sein, dass ich sie weiter gebe, und plötzlich 100000000 Anrufe pro Tag auf dieser Nummer eingehen)
12.04.2001, 02:48 #8
Legshot
Beiträge: 32
Hardware Fragen - Biostar
Nur auf das Biostar mainboard würd ich verzichten... ich selber hab eins und bin nicht wirklich zufrieden damit. Via macht auch ordentlich Probleme... nunja... die welt ist hart aber ungerecht:)
12.04.2001, 16:50 #9
Legshot
Beiträge: 32
Schrecklicher Unfall -
quote:
Zitat von [WW]Morak
Und wiedermal ein Beispiel für sinnloses gespamme.


Also das ist ein ALLGEMEINES Forum... etwas nicht unter den ALLGEMEIN Hut zu bringen, dürfte dir wohl schwer fallen.

Weiters brauchst du es ja nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert. Bzw. brauchst dem Thread ja nicht folgen.

quote:
Zitat von [WW]Morak
Im "Mud Fan-Club"-Thread wären eure Postings wohl besser aufgehoben gewesen.....

Deines hättest du dir wohl besser verkniffen...

Sinnloses gemecker wegen nichts und wieder nichts, hat auf einem Forum wo sich Leute über ihr lieblings game unterhalten nämlich im Normalfall nichts verloren

Alllllles klaaaar ?

;)
12.04.2001, 16:52 #10
Legshot
Beiträge: 32
WARNUNG -
quote:
Zitat von shanti
Wenn das Kanickel 2 Meter Gross ist und scharfe, lange Eckzähne hat dan mache ich das aber schon.... :D

Was? Wer will den Osterhasen killen? Spinnt ihr?

:D
12.04.2001, 17:01 #11
Legshot
Beiträge: 32
Langsam wirds ernst... -
Ich bin gerade in der Küche bei unserer Obstschale mit Äpfeln drinnen vorbei gekommen, und habe doch tatsächlich im Unterbewustssein schon begonnen nachzudenken, wie ich die ins Gothic Game bekomme, weil ich noch 5 Äpfel für den Typen bei der Mine im neuen Lager brauche

:D
12.04.2001, 17:04 #12
Legshot
Beiträge: 32
MasterofGothic - uuuuuhhhh
Legshot (Lvl 7), Töter des Slaughter
13.04.2001, 12:12 #13
Legshot
Beiträge: 32
Langsam wirds ernst... - trotzdem
trotzdem gewinnt die neugierde :) das ich dafür keine ultra waffe bekomme, ist schon klar :P
13.04.2001, 12:21 #14
Legshot
Beiträge: 32
*** GROAR *** Ihr und eure SCHEISS Spoiler !!! -
quote:
Zitat von Piccolo
mecker, mecker, mecker...

Wenn ihr schlichtweg so blöd seit euch von sowas den Spielspaß verderben zu lassen, dann seid ihr ja wohl selbst schuld.
Ihr kennt einen teil der Story im voraus, na und?
Sieht man im Fernsehen den Trailer eines guten Kinofilms den man sich angucken will, meckert ihr ja auch nicht den Sender an!
Es nur zu wissen aber dann die Sory zu erleben sind 2 verschidene dinge.
Also, keine jammerthreads dieser art mehr, ihr mimosen.


das is wohl eine sch*** egoistische einstellung... möcht ich mal sehen wie dir noch ein spiel gefällt, wo du alle überraschungen und die halbe story schon im vorraus kennst.

> wozu dann noch spielen? <

und wenn mir ein fernsehspot über einen film schon die besten szenen zeigt, bin ich vom film nachher auch enttäuscht, sollte ich ihn mir überhauipt noch ansehen...

aber egoschweine gibts überall... von sowas sollte man sich nicht aufregen lassen..... (wenns so leicht wäre)
15.04.2001, 17:22 #15
Legshot
Beiträge: 32
[AKT 4] Gewollt oder ungewollt? ACHTUNG PB! -
Hm... das alte Lager hat die Tore zu, aber man kann als Fleischwanze ins Lager rein... drinnen liegen die Toten Feuermagier (einer von ihnen, der Händler, hat ziemlich geile Sachen ;)!

Jetzt frage ich mich, ob das PB bewusst ist oder nicht? ;)
15.04.2001, 18:20 #16
Legshot
Beiträge: 32
[AKT 4] Gewollt oder ungewollt? ACHTUNG PB! - Aha
Ist der andere Weg auch gewollt oder ebenso ein "trick"

maybe durch die Katerkomben darunter?

(denk ich mir halt :)
15.04.2001, 18:26 #17
Legshot
Beiträge: 32
Taschendiebstahl -
quote:
Zitat von Hoher_Feuermagier
auf jeden fall must du den skill taschendiebstahl lernen (fingers).


reicht auch schlösser öffnen oder schleichen...
17.04.2001, 02:17 #18
Legshot
Beiträge: 32
Fehler in der Storyline? - Alte Mine doch noch zugängig! - hm...
Bei mir ist das Gatter unten, und die Winde klemmt!
Dafür hab ich einen anderen Fehler... dazu aber ein eigenes Topic!
17.04.2001, 02:24 #19
Legshot
Beiträge: 32
[Akt 5] Altest Lager (mit Teleportrune) .. enormer Bug! (PB -> watchout:) -
Sobald ich mich mit der Feuermagier-Teleportrune ins alte Lager rein teleportier, steht da schon der Typ und mein seine Jungs sollen mich jetzt töten... danach steh ich da, und es ist so als wäre nix passiert ... kurz darauf hör ich meinen Spieler noch irgendwas von "furchtbarer Fehler, nur korrigiert" sagen, und dann kann ich ganz normal weiter spielen... Alle Wachen sind "nett" zu mir, und raus komm ich auch nur per Teleport!

Also irgendwas stimmt da nicht :) Zumal Gomez ja die Schlüssel für den Kerker hat... (dem kann ich auch nur meine Dienste anbieten, auf das er mich angreift)

Bin Templer Stufe 33...
17.04.2001, 12:03 #20
Legshot
Beiträge: 32
[Akt 5] Altest Lager (mit Teleportrune) .. enormer Bug! (PB -> watchout:) -
gebongt... hab ich eh schon x mal gemacht!

mittlerweile sagt sogar gomez was zu mir sobald ich zu ihm rein geh.. dann setzt er sich wieder gemütlich hin...


der einzige, der mich wirklich anspricht und dann auch angreift ist der typ der dir am anfang eine reni haut, und der beim abgang zum gefängnis wartet :)

naja mit dem kewlen magischen schwert ist das metzeln ein paar gardisten 0 problemo :)
17.04.2001, 12:05 #21
Legshot
Beiträge: 32
2 Waffen tragen???? - bissl genauer
Wenn du den BOgen gezogen hast, und space drückst, sollte er beim nächsten mal gleich den Bogen ziehen!

so verhält es sich auch mit zaubern...

komsicherweise checkt er es ab und zu erst, wenn du die waffe auch verwendet hast...

naja ... bugs eben :P
17.04.2001, 12:08 #22
Legshot
Beiträge: 32
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? -
quote:
Zitat von 7even
Windenprobleme sind bei mir auch nie aufgetaucht (bis jetzt jedenfalls). Ich stelle mich auch immer total dicht vor die Winde damit ich den Bug bloss nicht erwische.



Ich weiß nicht, von welchen Windenbugs ihr redet. Schon klar, manche Winden klemmen, die funktionieren aber sobald die Story soweit ist!

Bei mir klemmte die Winde zum Orkfriedhof auch, bis ich dort hin geschickt wurde.

Die Winde in der Orkstadt, ditto !

Aber sobald ich von der Storyline her soweit war, funktionierten die Winden tadellos...

cya
[Editiert von: Legshot am 17-04-2001 13:12]
17.04.2001, 12:10 #23
Legshot
Beiträge: 32
Bugalarm - naja
Von Selbstverantwortung zu reden, wenn ein bug durchfressenes Spiel deinen Speicherslot zamhaut, ist doch wohl nicht so wirklich richtig... hm?
17.04.2001, 12:11 #24
Legshot
Beiträge: 32
In Extremo -> Kleiner Logikbug - ..
Vielleicht sind sie ja nur innerhalb der Barriere weitergezogen?:)
17.04.2001, 12:16 #25
Legshot
Beiträge: 32
Grösste Schwäche von Gothic - die Handlung - hm...
hey hey hey!

Meinungen sind variabel!

Das Gothic weit von der Perfektion entfernt ist, ist keine Lüge. Und jedem steht das recht auf Kritik zu, vor allem, wenn sie so sachlich rüber gebracht wird.

Und teilweise stimmte ich ihm sogar zu, obwohl ich das Spiel ziemlich kewl finde und es Tag und Nacht gamble...

Aber perfekt isses nunmal nicht :D

p.s.: Aller Anfang ist SCHWER
Seite 1 von 2  1  2