World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch?
Seite 3 von 3  1  2  3 
17.04.2001, 09:24 #51
7even
Beiträge: 92

Seit neuestem (ich musste das Spiel wegen nem Crash meiner Platte ja wieder von vorn anfangen) steht In Extremo die ganze Zeit tatenlos auf der Bühne rum. Die ersten beiden Nächte haben die vollkommen durchgemacht, aber jetzt glotzen sie nur noch doof in die Gegend. Tag und Nacht versteht sich :)

Mit dem Erz hab ich weniger Probleme ... mir macht es weniger was aus da etwas längere Transaktionen zu tätigen. Naja ...

Windenprobleme sind bei mir auch nie aufgetaucht (bis jetzt jedenfalls). Ich stelle mich auch immer total dicht vor die Winde damit ich den Bug bloss nicht erwische.

Die Logikbugs vermiesen mir aber allmählich die coole Story ... ich bin jetzt Gardist und kann Gomez zum Beispiel immernoch "meine Dienste" anbieten und er fragt auch immer noch warum er mich aufnehmen sollte.+


Gruß,
-7even
17.04.2001, 12:08 #52
Legshot
Beiträge: 32

quote:
Zitat von 7even
Windenprobleme sind bei mir auch nie aufgetaucht (bis jetzt jedenfalls). Ich stelle mich auch immer total dicht vor die Winde damit ich den Bug bloss nicht erwische.



Ich weiß nicht, von welchen Windenbugs ihr redet. Schon klar, manche Winden klemmen, die funktionieren aber sobald die Story soweit ist!

Bei mir klemmte die Winde zum Orkfriedhof auch, bis ich dort hin geschickt wurde.

Die Winde in der Orkstadt, ditto !

Aber sobald ich von der Storyline her soweit war, funktionierten die Winden tadellos...

cya
[Editiert von: Legshot am 17-04-2001 13:12]
17.04.2001, 12:17 #53
razor17
Beiträge: 8
ein neuer Bug - bitte unbedingt lesen @ PB
Hi leidgeprüfte Zocker :D ,

ich wurde Opfer eines neuen fatalen Bugs. Auf dem Weg vom Sumpflager ins Alte Lager merke ich plötzlich, daß die Wachen am Eingang nicht mehr da sind. Ich denke mir nichts dabei und laufe weiter. Im Alten Lager angekommen ist auch dort niemand zu Hause. Ich versuche das Savegame zu laden und lande wieder in einer Kolonie ohne Einwohner. Kann es sein, daß der Status der Oberwelt mal eben unterschlagen wurde oder sowas ?? Ich würde jedenfalls gerne wissen, ob ich mein Savegame irgendwie retten kann, ansonsten müßte ich nochmal von vorne anfangen :-(((
Ich denke, daß dieser Bug auf jeden Fall gefixt werden sollte, da er Spielstände (wie bei mir) zunichte machen kann und damit Stunden bzw. Tage des Spielens umsonst waren.

cu
17.04.2001, 17:58 #54
Bert
Beiträge: 200

Kannst Du uns das Savegame so schnell wie moeglich zuschicken, damit wir uns das Problem ansehen koennen?! Verrate mir Deine eMail-Adresse, damit wir in Kontakt treten koennen. Sonst wird es eng mit dem 2.Patch!
[Editiert von: Bert am 17-04-2001 19:05]
17.04.2001, 18:57 #55
Diener des Innos
Beiträge: 161

Ich bin zum Glück von den meisten (und schlimmsten) Bugs verschont geblieben, aber ein paar hatte ich auch:

Ich bin im alten LAger vor dem Tempel der Feuermagier ,ohne Akrobatik, rumgehüpft (weil das schneller is als Laufen)und plötzlich in den Boden reingerutscht, mein Oberköper schaute noch aus der Erde raus und der Boden wurde nicht mehr angezeigt. Dann bin ich in Richtung Verlies gegangen (das große Gitter auf dem Innenhof) und nach unten gefallen. Das is mir insgesamt 2 mal passiert. Danach hab ich aufgehört da zu hüpfen :).

Gorn hat mich angegriffen, als ich im Talkessel bei der freien Mine Feuerbälle auf Jackal und Co. gescmissen habe.

Hatte ich schon den Exp bug beim zaubern erwähnt? *fg*

Und dann konnte ich ab dem 13. April keine Spielstände ab dem 1. April mehr laden (hat wohl nichts mit dem Datum zu tun, is aber ein witziger Zufall)

Das wars erst mal, was mir einfällt.

Ich finds übrigens toll von euch Jungs (und Mädels?) bei PB, das ihr euch auch mal in Fan-Foren zu Wort meldet. So weiß man wenigstens, dass ihr euch auch DIESES Forum anschaut. Achso und Gothic is natürlich auch richtig genial, trotz der Bugs. Schaut ihr euch auch die Vorschläge und Wünsche für einen Nachfolger an?
17.04.2001, 21:40 #56
Diener des Innos
Beiträge: 161

Mir is dann noch ein Bug aufgefallen und zwar, wenn man beim neuen Lager is, und dann die Quest "Die große Sache der Bruderschaft" gemacht hat steht dort, das man RAVEN informieren soll. Eher unwichtig, aber wenn man das beheben kann sollte mans tun oder nich ;)
17.04.2001, 23:29 #57
[-nAn-]
Beiträge: 48

Wäre cool wenn ihr PB Jungs hier mal eine Liste aller Bugs reinpasten könntet die im nächsten Patch gefixt werden sollen..
Dann könnten wir (ich) nämlich leichter feststellen was noch fehlt und müssen ned den selben Kram doppelt schreiben :)
22.04.2001, 00:21 #58
[GAX]Gamer13
Beiträge: 32

*schieb*
22.04.2001, 01:06 #59
Wolkenwanderer
Beiträge: 85

So...PB hat sich länger nich mehr gemeldet!?! Könnte daraus folgen, das der Patch bals fettich is???

Wenn nich schiebt das noch rein:

Mitten in einem Kampf mit meinetwegen vier Razorn läuft mir Gorn vor die Linse und schwupps hat der n schlag gefressen...is dieses Problem irgendwie zu lösen? es is tierisch nervig, wenn man im Blutrausch is und razors umfalln sehn will und dabei Gorn verprügelt und weiter die bisse der Viecher kassiert!!

noch ne Frage zu dem nich-ausreden-lassen-Bug. Kann es sein, das das passiert, wenn man einen Schnelligkeitstrank intus hat bzw. den southpark-cheat aktivierte?? War jedenfalls bei mir immmer unter der Vorraussetzung

So, dann killt die Bugs, aber nich mit Magie, dann lernt ihr nich so viel :D
22.04.2001, 14:07 #60
uuwwee
Beiträge: 11

quote:
Zitat von cicci666
Da hier schon fast alles gesagt wurde zum Thema Bugs würde ich PH stellvertredend von den VIA (also die Leute die den VIA 133 KT oder KX haben den Live! und eine GeForce2) Spieler bei denen Gothic nur noch hängt und das Laden zum Glücksspiel wird. Danke das wäre super,denn könnt ich nach knapp 3 Wochen endlich mal anfangen zu spielen ...

Hallo cicci66
Ich habe das Spiel bisher noch nie (nicht die Demo)zum laufen gebracht und Frage mich nat. warum.Es gabeine Antwort das ich wohl der einzige bin wo absoulut kein Start realisierbar ist.Ich habe bei Heise.de davon gelesen das der KT/KX133 Daten verfälscht wenn IDE1 und 2 gemeinsam unter Vollast arbeiten,und das besonders mit SBLive weil der PCI-Bus dort mehr belastet wird.(Die Mainboardhersteller biten jetzt erste BIOS-Updates an,der Fehler ist aber nur teilweise behoben)Darum frage ich dich wie tritt der Fehler bei dir auf ,villeicht finde ich Rückschlüsse auf mein Problem.
Es müsste dann nämlich theoretisch funktionieren wenn mann das CD-Rom vom IDE2 zum IDE1 umstöpselt um im Spiel nicht auf diesen Kanal zugreifen zu müssen.(Nur dort werden die Daten verfälscht) UUWWEE
23.04.2001, 18:10 #61
FischerZ
Beiträge: 5

Also zum Glück bin ich vor vielen Bugs auch verschont geblieben; aber mittlerweile steigt Gothic während des Spiels einfach so aus.....einmal wegen Access Violation (aber da wollte der Held auch jemanden mit einem Pfeil in der Hand (!) töten !! *g*). Die anderen mal jeweils einfach so...ohne Fehlermeldung !! Aber wie gesagt: Erst jetzt ! Und ich bin momentan am Ulu-Mulu Plot !!
Ich denke mal, dass die meisten hier das Spiel trotz all dieser Bugs einfach geil finden. Ich spiele seit etlichen Jahren und dieses Spiel macht super viel Spaß !!! Als ich gelesen habe, dass PB noch einige Spiele dieser Art rausbringen möchte, habe ich direkt feuchte Augen bekommen. Die Jungs haben wirklich eine tolle Idee gehabt und es fehlte noch an Erfahrung (siehe Erklärung PB). Trotz all der vorhandenen Bugs (und wie gesagt, mir sind zum Glück nicht allzu viele untergekommen, weil ich mich auch so ziemlich an den Plot gehalten habe !! *g*) ist es geil, so ein (fast) offenes Spiel zu spielen ! Ich denke mal, dass die meisten Probs an der freien Gestaltung des Spiels liegen. Aber diesen Pluspunkt sollte man trotz aller Probs beibehalten. Mit 256MB-Ram, einem P2-400 auf einem VIA P3V4X Motherboard (!) und GeForce2 funzt es, trotz aller Unkenrufe auch. An PB: Macht weiter so und bringt um Gottes Willen noch so ein geiles Game raus !!!! Es macht einfach Spaß !!!!!!!!!!!!!!!!!!
(und ich hoffe echt, der Patch kommt BALD !!! *g*)
Seite 3 von 3  1  2  3