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Geniales Spiel, schlechte Technik
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17.04.2001, 15:30 #1
Katana
Beiträge: 20


Sagt mal, wie kann es sein, daß man so ein geniales Spiel
programmiert und die Rahmenbedingen so schlecht macht.

Es kann doch heutzutage nich sein, daß man zum Laden eines
Spielstandes ca. eine halbe Minute braucht.
Das ist echt abgefahren, ich habe 256MB Ram(Celi633), beim Laden des
Spielstandes wird auf die Festplatte überhaupt nicht
zugegriffen und trotzdem dauert es so lange.

Und warum gibt es keine Möglichkeit, einer schnellspeicherung a al Baldurs GateII

Ich hoffe, dies wird mit dem nächsten Patch behoben.

Gehabt Euch wohl!
17.04.2001, 15:38 #2
doublefrag
Beiträge: 262

...das mit den spielständen laden und speicher ist in der tat ziemlich nervig. verhindert aber auch, daß man ständig abspeichert ;-)
17.04.2001, 15:50 #3
Zonk
Beiträge: 359

Das sehe ich nicht so denn Gothic unterscheidet sich im aufbau sehr von herkömmlichen modernen levelbasierten spielen. Bei Gothic muss die ganze welt auf den aktuellen stand gebracht werden.
Dies könnte PB zwar bestimmt noch beschleunigen aber da ich auch nur sehr selten den spielstand lade ist es für mich auch nicht so wichtig.
Ich würde aber ein vorteil darin sehen Gothic nach laden eines spielstandes in den pause modus zu versetzen. Dann könnten die spieler für die 60-90 sekunden was anderes machen ohne gefahr zu laufen dass ihr charakter getötet wird.
17.04.2001, 19:24 #4
Akasha
Beiträge: 112

@Zonk:

Prima Idee, mit dem Auto-Pause-Modus. Das kommt meinem eigenem Verhalten ziemlich entgegen - ich fang in den Ladezeiten auch immer an zu lesen
17.04.2001, 19:33 #5
doublefrag
Beiträge: 262

heutzutage werden sowieso viel zu wenig gute bücher gelesen... alles hängt im internet ;-)
19.04.2001, 11:56 #6
Katana
Beiträge: 20

quote:
Zitat von Zonk
Das sehe ich nicht so denn Gothic unterscheidet sich im aufbau sehr von herkömmlichen modernen levelbasierten spielen. Bei Gothic muss die ganze welt auf den aktuellen stand gebracht werden.
Dies könnte PB zwar bestimmt noch beschleunigen aber da ich auch nur sehr selten den spielstand lade ist es für mich auch nicht so wichtig.
Ich würde aber ein vorteil darin sehen Gothic nach laden eines spielstandes in den pause modus zu versetzen. Dann könnten die spieler für die 60-90 sekunden was anderes machen ohne gefahr zu laufen dass ihr charakter getötet wird.




Wie?, das ist mir noch gar nicht aufgefallen!. D.h. also,
wenn man in einer gefährlichen Situation abspeichert und dann wieder lädt, es sein kann, das man schon während des
Ladens angegriffen wird? - Boah, wie bitter!!!
19.04.2001, 12:01 #7
augenbluten
Beiträge: 199

allerdings. noch nicht ganz fertig geladen und schon geröstet. siehe mein endkampf. manchmal konnt ich auch meine waffe nach dem laden nicht mehr benutzen. das heißt, ich hatte sie in der hand, aber bewegen konnte ich sie nicht...doof.
19.04.2001, 12:06 #8
Sixkiller_CSB
Beiträge: 186

Guckt euch mal den Ordner von einem Savegame an. Das sind bei mir 9 Dateien die alle zu aktualisieren dauert eben seine Zeit. Ich finde es auch sche***e, dass das Laden solange braucht.
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