World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
----->Bester Magier<-----
Seite 1 von 1  1 
22.04.2001, 17:29 #1
Hoher_Feuermagier
Beiträge: 90

Welcher Magier ist der beste??
Ich freue mich auf eure Meinungen.

cu,
Hoher_Feuermagier
22.04.2001, 17:36 #2
hundder
Beiträge: 2.020

Meinst du von Ausehen der Kleidung(Rüstung) oder von den sprüchen?
1. Frostwelle
2. dann Feuerregen
3. vieleicht noch nen Feuersturm dazu
und zum Schluss mit Scars schwert metzeln!
Jäh nach Laune nochn paar Dämonen dazu und alles wird GUT!
(L35 Mk6 Dämonenbeschwörer)
bin jetzt aber ein reinrassiger Barbar.(neu angefangen)
22.04.2001, 17:42 #3
Hoher_Feuermagier
Beiträge: 90

mich interessiert beides. Welchen findet ihr am besten gekleidet und welchen am mächtigsten!
22.04.2001, 20:23 #4
BlackChicken
Beiträge: 23

Frostwelle ist ja mal wohl megaunpraktisch. Da muss man fsat neben dem gegener stehen, um ihn benutzen zu können. Aber wenns funzt, ist echt griffig!
22.04.2001, 20:28 #5
The Eldar
Beiträge: 705

Ich finde, die Kombination Feuer/Wassermagier duerfte vom "Preis/Leistungsverhaeltnis" die maechtigste sein, da die Runen des Daemonenbeschwoerers nicht unbedingt der Hit sind...

Vom Aussehen ist entweder die Hohe Robe des Feuers oder des Wassers cool. Je nachdem ob ich gerade blau oder rot mehr mag ;) Aber die Daemonenbeschwoerer-Robe ist ja wohl absolut laecherlich mit diesen "Fluegelchen"...

[OT]Und noch was muss ich loswerden: Die Minecrawler-Plattenruestung sieht am allerlaecherlichsten aus...
22.04.2001, 20:43 #6
Lee
Beiträge: 1.869

Seltsame frage aber nun gut.
Vom Aussehen sind es die Wassermagier.
23.04.2001, 10:17 #7
Idel
Beiträge: 2

He Leute, ihr habt wohl kein Modebewußstsein, die Dämonenbeschwörerrüstung ist absolut stylisch und angesagt!
Und wer behauptet die Lvl6 Runen könnten nichts, der hat noch nie den Todeshauch bzw. Uriziels Todeswelle benutzt.

Ansonsten gebe ich Euch recht, die Kombo:
-Feuersturm (auf Distanz)
-Eiswelle (wenn die Gegner angerannt kommen)
-Scars Schwert (zum aufräumen)

rult so einiges weg!!!

Lvl 35 Dämonenbeschwörer
23.04.2001, 14:48 #8
Nefar
Beiträge: 27

Schon richtig - nur braucht man dafür Stärke 70, und die hat man als Magier nicht so ohne weiteres, nicht mal mit 'nem Amulett +20.
Mein letztes Spiel hab ich (ohne die Tränke im letzten Teil des Schläfertempels zu benutzen) mit ST 43, GE 55, MA 90 beendet und mit den Fähigkeiten Einhänder 1, Bogen 2, Armbrust 2, Akrobatik; Schlossknacken 1. Lv 33 Dämonenbeschwörer. Da bleiben nicht viel Punkte für mehr Stärke.
23.04.2001, 16:21 #9
The Eldar
Beiträge: 705

quote:
Zitat von Idel
die Dämonenbeschwörerrüstung ist absolut stylisch und angesagt!
Und wer behauptet die Lvl6 Runen könnten nichts, der hat noch nie den Todeshauch bzw. Uriziels Todeswelle benutzt.




Nein, ist sie nicht, es sei denn, du stehst auf Puffaermel... har ;)

Ich habe diese beiden Runen sehr wohl benutzt und die Welle ist auch nicht sooo uebel, aber ich finde den Spruch viel zu ineffektiv. Man braucht zu viel Zeit, um die Todeswelle anzuwenden und dann haut die zwar auch ordentlich rein aber es bleibt keine Zeit mehr, die Rune ein zweites Mal anzuwenden. Und wenn dann was an Gegnern uebriggeblieben ist nach der ersten Welle, dann stehst du dumm da mit dem roten Nebelball in der Hand...
Zum Todeshauch sage ich nur, dass der so effektiv ist, wie "Blitz"... also bitte....
23.04.2001, 17:04 #10
Piccolo
Beiträge: 53

du schnösel sollst ja auch nicht rumstehen und warten bis ein Ork dir die Schnauze poliert gell!
Wegrennen, neuanwenden der Rune, der gegner läuft rein, basta aus und vorbei, weiter gehts.
Damönenbeschwörerrobe ist cool.
Eiswelle ist müll.
Blitz ist müll.
Pyrokinese ist Müll.
Todeshauch ist (richtig angewendet) echt cool, besonders im tempel find ich.
23.04.2001, 17:25 #11
The Eldar
Beiträge: 705

Ist mir schon klar, dass man den Spruch so anwendet, aber gerade das bedeutet, das das Ding nicht so maechtig ist, wie es sein sollte: Ein Magier soll toeten und nicht in der Gegend herumrennen, gelle?
Daemonenbeschwoererrobe IST cool - sieht nur besch****n aus!!!
24.04.2001, 13:13 #12
Hoher_Feuermagier
Beiträge: 90

Also hinter wem ich stehe ist ja wohl klar...
Feuerregen und Feuersturm sind gute zauber!!
wenn du dazu noch n guten Zweihänder hast um im nahkampf aufzuräumen lacht kein ork mehr :D
25.04.2001, 12:29 #13
The Eldar
Beiträge: 705

Bist du als Feuermagier in Zweihaendern ausgebildet? Wenn ja, wie?
26.04.2001, 11:31 #14
Hoher_Feuermagier
Beiträge: 90

das musst du lernen bevor du feuermagier wirst. wenn mans ist gehts nicht mehr
26.04.2001, 11:45 #15
The Eldar
Beiträge: 705

...Aber ich dachte immer, dass man im Alten Lager nur als Gardist Zweihaender lernen kann... ??? Und ich dachte auch, dass man nicht erst Gardist und dann Feuermagier werden kann...oder kann man auch als Schatten Zweihaender lernen?
26.04.2001, 11:56 #16
Hoher_Feuermagier
Beiträge: 90

doch es geht, man kann gardist--->feuermagier werden! du darfst immer nur nach der MAGIE fragen
26.04.2001, 13:10 #17
The Eldar
Beiträge: 705

Wie darf ich das jetzt verstehen? "nach Magie fragen"?

Aber wenn das gehen sollte...muss ich sofort noch mal neu anfangen....sofort!!!!! :D

Ich werde wohl nie wieder zu etwas anderem kommen ;)
26.04.2001, 13:14 #18
Hoher_Feuermagier
Beiträge: 90

Wenn du schatten bist machst du die quest das sumpf lager auszuhorchen (von gomez oder raven)
Wen du dann gardist werden könntest darfst du thores NUR nach der magie fragen!! Du darfst erst garnet sagen das du Gardist werden willst!!!
Dann gespräch abbrechen und zu Milten gehen!
der spricht dich von selbst an und sagt du solst zu seinem meister rein gehen!
Dann ein paar fragen beantworten und tata du bist feuermagier!
Du kannst aber auch mit dem meistewr reden und die fragen noch net beantworten(beendes dasd gespräch!
Gehst zu thores sagst du willst gardist werden! Lehrnst z.b Bi-Händer und Armbrust und gehst dann noch mal zum feuermagier beantwortest die fragen un du bist ein magier mit zweihänder(Aber erst Zweihänder lernen bevor du Feuermagier bist)


den text hab ich mir von irgendjemanden mal kopiert und in word gespeichert! an die person THX
26.04.2001, 13:20 #19
The Eldar
Beiträge: 705

Danke! Danke! Danke...


...dass du mich jetzt daran gehindert hast, mal wieder Zeit fuer was anderes zu haben :D

Nee, ernsthaft, danke fuer den Hinweis!!! :)
26.04.2001, 13:22 #20
Hoher_Feuermagier
Beiträge: 90

no problem ;)
Seite 1 von 1  1