World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Verehrt und angespien
Seite 1 von 1  1 
25.04.2001, 14:03 #1
7even
Beiträge: 92

Also, wer von Euch Leutz ist NACH oder WÄHRENDdem er Gothic gespielt hat zum In Extremo-Fan avanciert?

Bei mir hat die Werbemasche jedenfalls gezogen, hab mir "verehrt und Angespien" (da ist auch das Lied aus dem Spiel, Herr Mannelig, drin ...) bestellt :D
25.04.2001, 14:15 #2
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Ich fand die In Extremo Musik in Gothic eher blöd. ;)

Iced Earth und Hammerfall gefallen mir tausendmal besser. :D
25.04.2001, 14:26 #3
Metalwolf
Beiträge: 79

Ich finde In Extremo schon seit der ersten CD geil. Besorg Dir mal 'Weck die Toten', die geht noch viel mehr ab, als 'Verehrt und angespien'. Solltest Dir besonders mal 'Villeman og Magnhild' und 'Palästinalied' anhören.
25.04.2001, 15:10 #4
Tranquin
Beiträge: 13

... cool sind auch die Demos, wo die Jungs noch zu dritt
bzw. zu viert waren !
Da sind noch keine Gitarren dabei, dafür aber ´ne geniale
Coverversion von "We will Rock you" (Queen) auf Sackpfeifen !
Der Kultsong ist immernoch Ai vis lo lop (o.ä.) ... die
Jungs rocken auf jeden Fall ...
Wen´s interessiert:

Es gibt ´ne Band Namens Corvus Corax, die meines Wissens
nach die Ex-Band der InExtremo Jungs ist. Die machen ganz
ähnliche Sachen nur nicht ganz soooo gut !

So long
Tranquin
25.04.2001, 15:49 #5
Metalwolf
Beiträge: 79

Corvus Corvax ist meines Wissens nicht die EX-Band von In Extremo, sondern das Side-Projekt von Tanzwut. Und Tanzwut und In Extremo sind sich spinnefeind (Tanzwut-Song 'In Exkremento')
25.04.2001, 15:51 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich glaub auch, das is eher so, wie Metalwolf sacht!
25.04.2001, 18:48 #7
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ich kannte In Extremo schon vorher. Nur leider bis vor kurzem nur die Verehrt und Angespien, obwohl die Weckt die Toten mindestens genauso gut ist. :) :)

Am 30.12.2000 war ich in Krefeld zusammen mit Butcher in der Kulturfabrik -> coole Stimmung und coole Bühnenshow und die Lieder sowieso :) :)
Wer noch nicht auf einem Konzert von denen war hat was verpasst. :)
26.04.2001, 13:04 #8
7even
Beiträge: 92

Dann Danke erstmal für die Tipps ... Heute dürfte die CD ankommen (bin ja noch auf der Arbeit) ...

Dat wird sicher röhren!
26.04.2001, 13:32 #9
Nutcracker
Beiträge: 77

Tanzwut ist das Sideprojekt von Corvus Corax. Das eine ist Eher Industrial/Medival, Corus dagegen gänzlich mit mittelalterlichen Instrumenten gespielte Musik.

Die Bands sind sich auch nicht Spinnefeind, IE findet IN Exkremento sogar mittlerweile ganz spaßig. Die Corus Leute fanden wohl das IE zu Mainstream wird. (Da ham sie ja auch wohl recht, was IE aber nicht schlechter macht.)

Seit ich IE das erste mal auf einem mittelalterlichen Fest in Hamburg/Bergedorf gesehen habe, versuche ich eine Schalmey zu spielen. Das muß man erlebt haben, ohne E-Begleitung ein absolut fetter Sound !

Deswegen auch meine Empfehlung : Weckt die Toten oder Hameln.

Nutcracker

"Blutbücher sind unser Leiber alle. Wo man uns aufschlägt; lesbar rot..."
26.04.2001, 13:44 #10
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Hehe die In Extremo Mainstream Diskussion hatten wir schonmal in diesem Forum, da haben Daimon und ich drüber diskutiert. ;)
Naja egal ob Mainstream oder nicht die sind genial. :)


Wie ist den die CD Hameln?
Eher im Weckt die Toten Stil oder ganz anders?
26.04.2001, 14:11 #11
Gamefan
Beiträge: 933

quote:
Zitat von Tranquin
... cool sind auch die Demos, wo die Jungs noch zu dritt
bzw. zu viert waren !
Da sind noch keine Gitarren dabei, dafür aber ´ne geniale
Coverversion von "We will Rock you" (Queen) auf Sackpfeifen !
Der Kultsong ist immernoch Ai vis lo lop (o.ä.) ... die
Jungs rocken auf jeden Fall ...
Wen´s interessiert:

Es gibt ´ne Band Namens Corvus Corax, die meines Wissens
nach die Ex-Band der InExtremo Jungs ist. Die machen ganz
ähnliche Sachen nur nicht ganz soooo gut !

So long
Tranquin



ai vis lo lop is total hammermässig genial auch geil find ich Villeman (abkürzung) und Werd ich am galgen hochzieht :D:D:D
27.04.2001, 08:00 #12
7even
Beiträge: 92

"Werd ich am Galgen hochgezogen - weiss ich wie schwer mein Arsch gewogen" ...
Seite 1 von 1  1