World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic genial !!! aber leider viel zu kurz
Seite 1 von 1  1 
10.05.2001, 14:42 #1
juppwudu
Beiträge: 2

Erst mal ein Lob. Gothic ist grafisch das beste RPG was ich bisher gespielt habe. Das Problem ist jedoch, daß ich das Spiel innerhalb von 9 Tagen durchspielen konnte. (Ohne 20 St. Marathon pro Tag). Wenn ich da an Might and magic 6 und 7 denke (ok ok besch... Grafik) sind diese Welten und Dungeons bestimmt insgesamt 10 mal so groß. Trotzdem ein gutes Spiel nur leider viel zu kurz.
Hoffentlich erscheint in 2. Teil mit einer größeren Welt. Des weiteren fände ich es sinnvoll wenn man seinen Char komplexer entwickeln könnte.

Bis dann Patrick
10.05.2001, 15:00 #2
Jarun
Beiträge: 185

Teilweise kann ich dir zustimmen, muß dir aber auch widersprechen. Ich denke, daß man sicher auch bei Gothic längere Zeit spielen kann. Zum einen ist sinnvoll sich alles anzuschauen und überall hinzugehen, denn es lohnt sich, die ganze Welt zu geniessen. Außerdem besteht ja die Möglichkeit seinen Char unterschiedliche Laufbahnen einschlagen zu lassen.

Zustimmen muß ich aber in Bezug auf die Charakterentwicklung. Mehr Talente und größere Unterschiede zwischen den Spielercharakteren wäre sicher wünschenswert. Gerade als Pen & Paper-Rollenspieler wünscht man sich öfter etwas mit dem seinem Char noch eine etwas andere Richtung geben kann.

Die Sache mit der eigenen Laufbahn ist eine tolle neue Idee in Gothic, sollte sich aber gravierender auf die Werte auswirken.

Vielleicht kommt das ja bei Gothic2. Hoffentlich!!!
10.05.2001, 15:42 #3
PeteSteele
Beiträge: 48

Dem Lob muß ich mich voll anschliessen - aber Deiner Kritik nicht.

Natürlich ist das Geschmackssache - ein Schüler oder Student hat das Spiel sicher recht schnell durch. Wenn man aber voll berufstätig ist und in der Freizeit auch noch ab und zu andere Sachen macht, und sich bei der Erforschung der Spielwelt Zeit lässt, ist man mit Gothic auch monatelang beschäftigt - so wie ich...

Pete Steele
Gardist Stufe 19 (immer noch)
11.05.2001, 14:34 #4
Xeixe
Beiträge: 39

Ich finde nicht, dass es kurz ist. Kommt drauf a, wie man es spielt. Wenn man alle Aufträge macht und alles findet, kann es etwas länger dauern. Ich spiele seit 3 Wochen und bin erst bei den 4 Fokusen. Man kann z.B. am Anfang, bevor man sich einem Lager anschließt, die Aufträge aller Lager machen, anstatt nur die von einem. Das bringt dann 2 oder 3 Tage Spielzeit :-)

Xeixe
11.05.2001, 14:49 #5
Jarun
Beiträge: 185

Hab ich auch so gemacht! Ich hab immer gerne alle Quest geschlossen. *gg*
11.05.2001, 15:08 #6
Novizen_Socke
Beiträge: 324

Das hab ich auch mal gemacht.War am Ende Stufe 43.
Hat Bock gemacht alles zu erledigen.Brachte viele Vorteile.
11.05.2001, 17:37 #7
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

Yo ich erledige auch alles gerade bei so einem spiel lohnt
sich das und jetzt kann ich erstmal richtig durchspiele
dank dem patch(ati 128pro)übrigens bin ich im orkdorf
wie lang is das spiel noch hoffentlich nich bald zuende.
12.05.2001, 08:59 #8
brainbyte
Beiträge: 240

obwohl ich einen Marathon gemacht habe, hatte ich das Spiel erst nach 2 Wochen durch. Ich habe aber auch alle Quests gelöst und fand es von der Spiellänge her eigentlich nicht zu kurz,
wobei natürlich bei der Genialität des Spieles es mir lieber gewesen wäre, ich hätte noch 3 Jahre weiterspielen können.
Also kurz gesagt : Das Spiel ist nicht zu kurz
aber weil es so viel Bock machte hätte es eigentlich viel viel länger sein dürfen. Von mir aus auch irgendwie in einer Endlosschleife.
[Editiert von: brainbyte am 12-05-2001 10:03]
Seite 1 von 1  1