World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic ruckelt noch immer
Seite 1 von 1  1 
10.05.2001, 17:07 #1
Homer6
Beiträge: 5

Ich finde es echt scheiße das Gothic bei mir ruckelt ich hab jetzt 256 MB-Ram Celleron 466 und eine Geforce2Mx
Ich Spiele in der Auflösung 1024*768 Volle Textur und Model Qualitet und Sichtweite 200
Bitte helft mir
10.05.2001, 17:40 #2
The Transcript
Beiträge: 230

Du musst die Modell-Qualität runter stellen. Wenn es dann immer noch zu fest ruckel musst du noch die Sichtweite runterstellen.

Dein Prozessor ist wahrscheinlich zu langsam...Intel Celeron
sind nicht so schnelle Prozessoren.

Habe 2 PC's. Einer davon ist ein Celeron 500...bei dem ruckelte es auch noch kräftig.

Bei einem Intel Pentium 733 habe ich aber Null problemo!
________________________________________________________

Lob an das PB-Team! Das neue Patch rulezzzzzzzzzz!
10.05.2001, 17:43 #3
NordRocker
Beiträge: 22
Celeron packt das wohl nicht!
Der Celeron ist wohl der Schwachpunkt in deinem System,
ausserdem verlangt Gothic bei 'ner 1024er Auflösung so einiges(und dann noch mit vollen Details)
Bei mir(Duron850, sonst gleich) läuft die 1024er mit vollen Details gerade so eben flüssig.
Versuch's mit 800*600, der Unterschied ist nicht wirklich gross, oder schraub' die Details runter.

MfG

Matze
10.05.2001, 17:44 #4
Skrrytch
Beiträge: 5

Die Sichtweite wird in Prozent angegeben, was bedeutet, dass 100% NORMAL sind, nicht 200 oder 300! Die dreifache Sichtweite haben wir nur fuer diejenigen eingebaut, die einen "Mordsrechner" haben. Den hast Du mit einem Celeron sicherlich nicht. Von daher empfehle ich die Sichtweite auf den Standardwert zu setzen (100%!!).

Ansonsten ist das Empfinden, ob ein Spiel ruckelt oder nicht auch sehr subjektiv. Wer regelmaessig Shooter spielt (Quake, Unreal, UT, Halflife) wird immer behaupten dass Gothic und andere 3D-Rollenspiele "ruckeln". Gothic kann nicht die gesamte Welt im Speicher halten (trotz 256 MB RAM), von daher muss(!) zwischendurch auch mal was nachgeladen werden (NSCs, Sound, Musik ...). In diesem Fall ist also wie schon erwaehnt der Hauptspecher entscheidend (bei Dir ja reichlich vorhanden) und die Festplatte, von der gelesen wird! Moeglicherweise laesst sich aber auch noch mit den Einstellungen der Grafikkarte was rausholen, da haben aber andere mehr Erfahrung als ich.

So, ich hoffe Dir macht Gothic trotzdem Spass und vielleicht klappt es ja doch noch mit einer "fluessigen" Spielweise!
[Editiert von: Skrrytch am 10-05-2001 18:57]
10.05.2001, 17:55 #5
Bert
Beiträge: 200

Argh, sorry. Hab faelschlicherweise mein altes Login genommen. Der Skrrytch da oben, das bin ich :)
Seite 1 von 1  1