World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Verkaufszahlen von Gothic ?
Seite 1 von 1  1 
14.05.2001, 14:18 #1
don blackhorse
Beiträge: 12

Hi,
ich wollte mal fragen ob irgendjemand etwas über den Stand der Verkaufszahlen weiß. Mich interessiert in dem Zusammenhang ob es irgendwelche Überlegungen seitens PB gibt ein Add-On herauszubringen. Wie ich dem Forum entnommen habe hängt das ja wohl vom finanziellen Erfolg des Spiels ab.
don blackhorse
14.05.2001, 15:33 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ende April/Anfang Mai waren es so um die 60.000 verkaufte Exemplare.
Ein Add-On ist afaIk nicht in Planung, aber was weiß ich schon...
Für einen richtigen Megaknaller müssen es schon ein paar hunderttausend verkaufte Spiele sein, aber 100.000 wären auch erst mal nicht schlecht. Wenn der internationale Release kommt, werden die Verkaufszahlen, hoffe ich, noch um einiges ansteigen.
15.05.2001, 10:23 #3
don blackhorse
Beiträge: 12
60 000 Ende April
Hi,
die Zahlen sind ja doch schon etwas älter. Ich hoffe es gibt da eine aufsteigende Tendenz. Ein Add-On wäre sehr sehr wünschenswer um die Zeit bis zum release von Gothic 2 zu verkürzen. Immerhin gibts zum Ende den Spruch "... aber das ist eine andere Geschichte". Ich hoffe wir werden von dieser anderen Geschichte noch hören.
15.05.2001, 10:24 #4
asmodean.
Beiträge: 638
Ich hab's!
Seid gegrüßt ihr wackere Helden!

Ich habe es mir nun auch zugelegt,nachdem ich es mir von einem Bekannten als NoCD-Version zum testen ausgeliehen hatte.Ich hoffe auch das es sich weiterhin gut verkaufen wird,den es wäre schade wenn eine aufstrebende Firma wie PB ihren Betrieb schließen müßte durch den Schaden den Raubkopierer verursachen.Außerdem finde ich den Service und die Kundennähe,PB bleibt am Ball,vorbildlich.Jungs ihr habt einen neuen Fan und Kunden gewonnen!

Gruß Asmodean :D
15.05.2001, 10:59 #5
Malthus
Beiträge: 410

Also, ich hab folgendes gehört:
Es wird definitiv kein Add-On geben. Warum weiß ich jetzt nicht genau.
Einen Nachfolger wird es wahrscheinlich geben.
15.05.2001, 11:08 #6
Jarun
Beiträge: 185

Manno! Will ein Add-On!!!
15.05.2001, 11:20 #7
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

tja ich denke wenn das spiel in amerika rauskommt werden die verkaufszahlen drastisch in die höhe schweifen,den die amis stehen eigentlich auf solche games.ein addon wird es wahrscheinlich nicht geben da es ja mit patchen neue missionen gibt(hoffe im nächstn wirds nochmals ein paar geben)einen nachfolger denke ich mal muss uns pb einfach beschehren...............**aufkniefallundanfleh
15.05.2001, 11:33 #8
don blackhorse
Beiträge: 12
Der Patch 1.08 soll angeblich der letzte sein
Hi,
wenn es stimmt das es definitiv kein Add-On geben wird wäre das schon eine arge Enttäuschung, außerdem war hier im Forum zu lesen (war es von Deathweaver ?) das der Patch 1.08 der letzte sein soll.
Zwei oder drei Jahre auf Gothic 2 warten : Das Grauen !!
15.05.2001, 12:54 #9
artimount
Beiträge: 52

Also um ehrlich zu sein hab ich genau das gegenteil zu dem gehört was IpT sagt denn dort hiess es das man erst von einer veröffentlichung wegen des wahrscheinlich geringen interesses in den USA vorest verzichten wollte man sich nur für eine Intern. version in Europa entscheden hatte wenn die Zahlen gut genug wären.Denn ohne Vorurteile, die Amis mögen doch meistens eher tumbe Spiele alla Quake(nicht gegen Quake3A. die grafik is genial)z.B.Commandos hat sich in den USA sehr schlecht verkauft weil die Amis meinten das Spiel sei viel zu schwer.(es is wirklich nicht leicht,aber...naja?????)Also ich hoffe natürlich auf einen UNGLAUBLICHEN Erfolg von Gothic in den USA und Europa und weiterhin Deutschl. damit Gothic II so schnell wie möglich in angriff genommen wird!
MFG artz
Seite 1 von 1  1