World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Diego nicht der, der er ist?
Seite 1 von 2  1  2 
20.05.2001, 09:56 #1
Herr_Kaiser
Beiträge: 4

Hat es euch nicht auch gewundert: Unser Held schafft es innerhalb von ein paar Tagen zum Gardisten, Feuer/Wassermagier, sogar Dämonenbeschwörer und Diego ist immer noch ein Schatten. Wenn auch der Anfrührer dieser. Eigentlich ist das doch etwas wenig, vor allem wenn man mal die kleine Geheimrunde Diego, Gorn, Lester, Milten bedenkt.

Gestern, als ich etwas rumprobierte, Trolle per Insert vor Gomez's Nase absetzte etc. übernahm ich auch zum Spaß Diego. Eigentlich erwartete ich nur einen einfachen Schatten, der zwar immerhin die Schläge eines Trolls aushält, aber sonst auch nur ein Durschnittsgauner ist.
Aber nichts da! Als ich mir seine Werte ansah, entdeckte ich auf einmal, dass er ein Feuermagier der 6ten Stufe ist. Er hat zwar keine Runen oder so bei sich, aber interessant ist es trotzdem, gelle?
Jetzt weiss ich auch, warum er immer mit Magie zu Ehren grüßt.
Aber welchen Sinn macht das?
20.05.2001, 10:03 #2
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Tja.....das is echt ne gute Frage. :D
20.05.2001, 10:26 #3
The Eldar
Beiträge: 705

Du kannst ja auch ein Schatten bleiben...wenn du willst....ihm liegt einfach das Diebeshandwerk...vielleicht ist er auch kleptomanisch veranlagt....und was den Feuermagier angeht...hmm...vielleicht ist das fuer eine Programmabfrage noetig: Vielleicht darf er so in die Feuermagiergilde gehen und wird nicht angegriffen...(muesste man mal ausprobieren...)
20.05.2001, 10:27 #4
brainbyte
Beiträge: 240

Einige sind halt für Karrieren gemacht und andere nicht, obwohl es ja auch manchmal schon seltsam kam, wenn man irgendwo auftauchte und trotz stufe soundso sagte "Hi ich bin neu hier !" -
Vor allem da man die Welt innerhalb der Barriere wahrscheinlich besser kannte als die ganzen Buddler und Schürfer zusammen.
Und ist es nicht so das keiner der zu Xardas geschickt wurde jemals zurückkam ? Ich hielt diese Mission für eine der Leichtesten aber Na gut aufgrund der Bugs mit dem komischen fliegetier in Xardas Erdgeschoß dachte ich auch erst es ist eine Reise ohne Wiederkehr.:D
20.05.2001, 10:34 #5
The Eldar
Beiträge: 705

Fliegetier....*grmpf* ... sagt der zu einem Feuerdaemon Fliegetier....*grummel*.....

Du hast aber Recht...schade, dass immer nur die Standardfloskeln bei unwichtigen NPCs verfuegbar sind und dass sich die auch waehrend des Spielverlaufs nicht veraendern...vor allem dann, wenn man immer maechtiger wird, dann sollte doch immer zumindest ein "Putz mir die Schuhe!" oder ein "Heb die Seife auf!" :D dabei sein...
20.05.2001, 10:42 #6
brainbyte
Beiträge: 240

Sorry ich wollte mit Fliegetier keinen beleidigen aber da das dingen kein Feuer spie schien mir der Ausdruck Feuerdämon auch etwas übertrieben
20.05.2001, 10:48 #7
The Eldar
Beiträge: 705

Dem hat Xardas wahrscheinlich einfach die Feuerdruesen entfernt (oder er hat bei der Beschwoerung einfach gemeinerweise ein Wort falsch ausgesprochen :D ) ... Armer Kerl :( .

Aber die Praesenz der Golems reicht ja auch schon aus, um die ganzen Buddler und anderen Kerle davon abzuhalten, in der Turm zu gelangen...vor allem werden die nix zum tauschen haben, sollten sie wieder Erwarten zum Daemon gelangen...
20.05.2001, 10:52 #8
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Natürlich haben die was zum Tauschen.

Der Dämon hat bestimmt auchmal Hunger. :D :D

Da ham die Buddler zwar nixmehr von, wenn se gefressen werden...aber egal. ;)
20.05.2001, 10:58 #9
The Eldar
Beiträge: 705

Sie kriegen dann aber nicht das was sie wollen (also die Xardas-Teleportrune) sondern eine Einladung zum Lunch... :D
20.05.2001, 11:00 #10
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Solang der Dämon denen nicht sagt, was es zum Lunch gibt werden die blöden Buddler das garnicht merken. ;)

Ausserdem könnten die docheh nicht mit so einer komplizierten Teleportrune umgehen, dann könn se auch gefressen werden. :D :D
20.05.2001, 11:03 #11
The Eldar
Beiträge: 705

Eben.
20.05.2001, 11:08 #12
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Ich hab so das Gefühl, dass wir in diesem Thread langsam vom Ursprünglichen Thema abkommen. ;)

Das kenn ich doch irgendwoher....
20.05.2001, 11:11 #13
The Eldar
Beiträge: 705

Dafuer koennen wir doch nix...deshalb sind wird doch bei den AGFA... :D
20.05.2001, 11:15 #14
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Stimmt, wir sind unschuldig, da wir einfach nicht anders können. :D :D :D :D
20.05.2001, 11:19 #15
The Eldar
Beiträge: 705

Dann ist dieser kleine letzte Teil in der Signatur also eine Freikarte fuer alles, was wir hier tun, obwohl wir es nicht tun duerften....genial! :D
20.05.2001, 11:24 #16
barny
Beiträge: 75

Jaja die dunklen Geheimnisse der Gothicwelt! :D

Aber seltsam ist es schon, wenn man als bei Cor Calom die Crawlereier abliefern will und nen Novizen immernoch fragen kann "Wer hat hier das sagen?" oder wenn man längst Feuermagier ist und Torus immer noch die 1000 Erz geben kann (auch wenn er wohl nix dagegen hätte :D )!
20.05.2001, 11:26 #17
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Stimmt, absolut genial. :D :D

Ob die Mods das auch so sehen...
20.05.2001, 11:31 #18
The Eldar
Beiträge: 705

Ach die Mods...zumindest Deathweaver ist doch auch ein Beitrittskandidat...
20.05.2001, 11:36 #19
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Stimmt :D :D

Vieleicht will er ja beitreten, das wär .
20.05.2001, 11:46 #20
The Eldar
Beiträge: 705

Ja, das waere sicher nicht schlecht, wenn wir von *ganz oben* geduldet wuerden...
20.05.2001, 11:52 #21
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Jo, wär sicher Vorteilhaft. ;)
21.05.2001, 13:20 #22
Cyno Bosch
Beiträge: 16
Seife?
Jemand von euch möchte also gerne zu den NPC´s sagen können:"Heb´doch mal die Seife auf." !?!?
Und dann? Welche Handlungsoptionen hättest du dann gerne, wenn sich der NPC nach der Seife bückt?
Ich bin erstaunt.
Hat das noch mit der Athmosphäre von Gothic zu tun?
Wahrscheinlich doch, hat schließlich mit Fantasie zu tun.
21.05.2001, 15:14 #23
Wasserleiche
Beiträge: 337

zurück zu diego:
er sagt ja mal: "ich kann mich bei den feuermagiern nicht mehr blicken lassen"

vielleicht war er mal einer und wurde rausgeworfen :D
21.05.2001, 16:22 #24
The Eldar
Beiträge: 705

@Cyno Bosch: Ich wusste, dass sich irgendwann jemand daran aufhaengen wuerde...deshalb hab ich das geschrieben...
Aber ueberleg doch einfach mal: Dies ist eine Strafkolonie und die einzigen Babez sind in festen/fetten Haenden (Gomez, YBerion)...was also sollen die ganzen armen "Haeftlinge" sonst tun? Molerats? Scavenger? Snapper-Orgien? Shadowbeasts??????????????

@Wasserleiche: Meinst du? Wie soll er dann Stufe 6 gelernt haben?
21.05.2001, 16:43 #25
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Der einzige, der es mit Scavengern und so treibt is Mud. ;)

Und es müssen dochnet alle zwangsweise schwul werden inner Barriere. Yberion is doch eh ne Lusche, einfach hingehn, auf's Maul haun und Babe mitnehmen. :D:D
Seite 1 von 2  1  2