World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Treffen anonymer Forumabhaengiger
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
13.06.2001, 13:19 #376
brainbyte
Beiträge: 240

@Joni
genau das habe ich von den Bekannten die auf einer Waldorfschule waren auch gehört, allerdings war deren Orthographie nicht einmal annährnd so gut wie deine.
(Soll ein Lob sein !!!)

Da fällt mir gerade ein : auf den Waldorfschulen wird doch die Kreativität mehr gefördert, oder ?
13.06.2001, 13:29 #377
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Ich war zwar nie auf ner Waldorfschule...aber alle die ich kenne, die da waren sind solche extremen Luschen geworden...das gib´s garnet....
13.06.2001, 14:26 #378
The Eldar
Beiträge: 705

Was lernt man denn "mehr" auf diesen Schulen?
13.06.2001, 14:29 #379
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Nen Bekannter von meim Bruder is schreiend weggelaufen, als es des Messer (und da is nochnet ma groß *g*) von ihm gesehn hat. Der Kerl war auch auf ner Waldorfschule...also, ich weiss ja net, was die da lernen, aber es kann irgendwie nicht alzuviel sein. *GGG*
13.06.2001, 15:59 #380
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Grim_Reaper
Tztz...du weisst anscheinend nicht, dass es Drowrüstungen gibt, die nicht im Sonnenlicht zu staub zerfallen, was? ;)

Schon... doch die normalen Rüstungen sind ja banal, ich find die Drow-Teile viel besser, außerdem haben die mehr Wirkung, was den Schutz betrifft. (Nur einen klitzekleinen Nachteil haben die: Sie zerfallen bei Sonnenlicht)
Mal ne Frage an den Experten (nämlich dich): Halten die "künstliches" Licht aus (Neonröhren)? Und wie siehts mit ultravioletter Strahlung und Infrarotlicht aus?
Aufgrund welcher Prozesse zerfallen die? Instabilität von Isotopen gegenüber Photonen? *lol*
Und überhaupt! Sind die nicht auch aus Mithril gemacht? Das wird doch nicht von Tolkien geklaut sein...tzetzetze *ggg*
13.06.2001, 16:18 #381
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Nö, die sind aus Adamant. ;)

Des is bei AD&D eines der härtesten Metalle, die es gibt und dazu ist es noch sehr leicht.
Also, hoher Schutz, wenig Gewicht. Deswegen gibt es ja auch Drowplattenpanzer. ;)

Zerfallen tun sie wahrscheinlich, weil sie aus Adamant sind. (Warum die zerfallen is im Regelbuch net sonderlich genau beschrieben *g*)

Neonröhren? Ähm....sorry, aber sowas gib´s bei AD&D net. *GGG*
13.06.2001, 17:04 #382
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Adamant, achso...
Aber in Baldurs Gate kam auch ne Mithril-Rüstung vor, war das bloß ein Scherz der Programmierer oder gibts das auch im AD&D-Universum (Multiversum)?
13.06.2001, 17:15 #383
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Ja, es gibt Mythril. ;)

Es gibt auch nen Drow mit ner Mythrilrüstung, nähmlich Drizzt Do´Urden.
13.06.2001, 17:43 #384
The Eldar
Beiträge: 705

@Don-Esteban: Es findet sich jedenfalls nirgendwo etwas, das darauf hinweist, dass Mithril nicht von Tolkien stammt.

Mithril gibt es ansonsten nicht nur im TSR-Multiversum...sondern auch in Warhammer, DSA (glaub ich) usw....
[Editiert von: The Eldar am 13-06-2001 18:51]
13.06.2001, 18:27 #385
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Mythril existiert fast überall. ;)

Und, warum sollte Tolkien das Mythril erfunden haben¿?
13.06.2001, 18:39 #386
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von Grim_Reaper
Ich war zwar nie auf ner Waldorfschule...aber alle die ich kenne, die da waren sind solche extremen Luschen geworden...das gib´s garnet....


Äähmm...alle? Auch die, die du z.B. aus irgendwelchen Foren kennst *gg* ;-)) ?
13.06.2001, 18:40 #387
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

quote:
Zitat von The Eldar
Was lernt man denn "mehr" auf diesen Schulen?


Naja, dierekt mehr auch nich, nur gewisse Bereiche werden mehr gefördert, z.B. Kunst, Handarbeit, Gartenbau etc.
13.06.2001, 18:49 #388
Grim_Reaper
Beiträge: 703

DA!

Ich sags doch, die werden da zu Luschen erzogen. ;)
13.06.2001, 18:52 #389
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Naja, immerhin nicht zu PC-Menschen *lol* *gg* ;-)).
13.06.2001, 18:58 #390
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Is ja nix gegen dich. *G*

Ich kenn bloss nen paar, die totale Luschen sind und auf ner Waldorfschule warn, aber des hat ich ja schon geschrieben. *GG*

Und zum PC-Menschen muss ich net erst erzogen werden. ;)

Das is nen Naturtalent. *GGGGGGGGG*
13.06.2001, 19:05 #391
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Na, da haben wir ja was gemeinsam *freu* *gg* :) ;).
13.06.2001, 19:17 #392
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Jo, ham wa. :)

PS: Ich glaub, bald is nen neuer Thread fällig. *G*
13.06.2001, 19:28 #393
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Grim_Reaper
Mythril existiert fast überall. ;)

Und, warum sollte Tolkien das Mythril erfunden haben¿?


Na weil er der Erste war, der einen typischen Fantasyroman, wie man ihn heut' eben so kennt, geschrieben hat. Andere haben aus dem Mithril von Tolkien Mythril gemacht, wohl, um die Eigenständigkeit zu bewahren. Das is doch wieder (ungefähr) das Gleiche wie mit Elfen und Elben. In der deutschen Übersetzung vom HdR sinds Elben und in anderen Fantasy-Universen sinds Elfen.
13.06.2001, 19:35 #394
Grim_Reaper
Beiträge: 703

*HdR durchguck*

Hey, stimmt, da wird´s wirklich Mithril geschrieben. ;)
Frodo hat doch nen Mithrilpanzer. *G*
13.06.2001, 19:38 #395
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Über was für ne Gülle redet ihr hier überhaupt *gg* ;-)) ?
13.06.2001, 19:58 #396
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
bad idea...
Du wagst es wirklich, den Herrn der Ringe als Gülle zu bezeichnen?
*schluck*
*nochmal les*
*immer noch nich glaub*
*vor Schreck erblass*
Tatsächlich, dort steht das Wort Gülle.
Wie kommt das bloß dahin?
Das ist ja ein beinahe nie mehr gut zu machender Frevel!
Wie konntest du nur...na gut, du bist Waldorf-Schüler *fg* aber trotzdem, mach das nie wieder, wenn du noch ne Weile leben willst. *ggg*
13.06.2001, 20:03 #397
Grim_Reaper
Beiträge: 703

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

G...Gülle? HdR Gülle????????????????????????????????????????
WWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSS?????!!!!!

Ich....ich glaubs net......das....das is echt.....unglaublich..................das.....argh!!!!!!!
13.06.2001, 20:14 #398
hundder
Beiträge: 2.020

"umwissendguck"
was ist ne waldorfschule?

...und was habt ihr gegen Gülle, oder mit was würdet ihr wenn ihr hättet ein BAuernhof düngen :D
13.06.2001, 20:14 #399
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Achsoooooo...*kopfschüttel* *verwirrtdreinschau*
13.06.2001, 20:23 #400
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Wenn DU HdR noch einmal als Gülle bezeichnest brauchste dich hier garnetmehr blicken lassen....

Das is doch echt.....Oh Gott..............ARGH.............das gib´s net......oh man......ich glaubs net...........DAS KANN DOCH NICHT SEIN

*geht erstma rauchen um sich abzuregen*
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17