World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Mud als Mitstreiter
Seite 1 von 1  1 
23.05.2001, 12:16 #1
Styx
Beiträge: 200

Hi Leute,

"uns' Mud", der muß nicht nur lästig sein. Wer sich mal einen Spaß machen will, der fügt ein paar gute Waffen und Rüstungen per cheat ein, (Rüstungen siehe Konsolenabschnitt, für die Kriegsarmbrust: itrw_crossbow_04, Gorns Axt: gorns_rache), übernimmt mit o Mud, nimmt alles auf und rüstet ihn voll auf (am besten noch mit edit abilities)

Und dann kann es losgehen. Manchmal rennt er weg, aber ich habe auch schon erlebt, dass er sich locker auf einen Ork stürzt. Habe das auch schon mal mit Shrat aus dem Sumpflager versucht, aber der ist auch schnell weggerannt. Schade, daß es nicht online zu spielen ist, ich sehe schon vor meinem geistige Auge eine Mud-Arena, Besucher aus aller Herren Länder bringen ihre Tamagotchi-Muds :) mit.

Falls einer was rauskriegt, wie man ihn krisensicherer macht, vielleicht durch editieren der Stufe, daß der nicht immer wegläuft ... :)

Styx
P.S. zugegeben, der Thread hätte vielleicht auch bei Tips und Trick gepasst
23.05.2001, 12:27 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Wenn du schon cheatest, hättest du deine Mitstreiter auch auf Level 100 setzen können.Dann wären sie vor nichts und niemandem geflüchtet!
Und bei der Menge an Cheats bin ich richtig froh, daß es kein Multiplayer gibt.
23.05.2001, 12:28 #3
brainbyte
Beiträge: 240

Das hört sich nach einer sehr guten Idee an !
Obwohl ich glaube nicht so ganz das der Taugenichts wirklich kämpft.
23.05.2001, 12:39 #4
Styx
Beiträge: 200

also wenn die Stufe hochsetzen ihn krisensicher macht, dann werde ich das auch mal ausprobieren. Dann sollte man vielleicht auch Shrat hinzuziehen, dann braucht man nicht immer Skelete oder Golems zu beschwören, sondern hat seine dumme Truppe immer bei sich :).

@champ
natürlich ist das gecheatet, aber ganz ehrlich, all die vielen Sachen, die man bei Gothic ausprobieren kann, weil man Zugriff auf so umfangreiche Cheats hat, wie z.b. Kontrolle von NPC mit o und Konsole, machen doch eine Menge Spass. Niemand ist gezwungen zu cheaten, nur der es will, tut es. Und es wäre nicht das erste Mal, wenn Cheats im MP deaktiviert wären.

Styx
23.05.2001, 14:28 #5
Gamefan
Beiträge: 933

muss ich auch ausprobieren, dann ist gothic nähmlich ein ganz echts rollenspiel (mit partie :D)
23.05.2001, 19:18 #6
Subworm
Beiträge: 19

Ich trete hitmit dem Mud-Fanclub bei.

Noch eine Frage wie hängt man das Bild ran?
23.05.2001, 19:33 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Subworm
Ich trete hitmit dem Mud-Fanclub bei.

Noch eine Frage wie hängt man das Bild ran?



Schön ,daß du mitmachen willst, aber poste das bitte im Thread MUD-Fanclub#3. Der Zeitpunkt deines dortigen Postings mit Aufnahmewunsch gilt als offizieller Beginn deiner Mitgliedschaft (soviel Bürokratie muß sein). Wir sehen uns im MUD-Fanclub ;)

PS: Wie das mit der Sig geht würd ich dir ja als eMail aschicken, aber das geht ja bei dir nicht. das zu erklären dauert so lange, sorry. Darum such den Fanclub-Thread #2 und schau da mal rein, da steht das ein paar mal drin. (Im ersten Thread zwar auch, aber der is schon so weit nach hinten gerutscht.)
[Editiert von: Don-Esteban am 23-05-2001 20:37]
23.05.2001, 19:43 #8
Styx
Beiträge: 200
Mud als beinharter Kerl
Habe Möglichkeiten gefunden, Mud zu einem hervorragenden Kämpfer umzubauen.

@champ
Leider reicht es nicht das Level nur hochzusetzen, dann haut er trotzdem ab.

Habe mir Thorus angeguckt und folgende Werte abgeguckt:
fight_tactics 3
Guild 2
Level 50
exp 150000
exp_next 160000

wobei mein Tip die fight tactics sind, den die anderen Werte habe ich schon vorher hochgesetzt.
Dann habe ich auf Mud mit o gewechselt, habe hero export gemacht, per Editor seine TrueGuild, Einhand, Zweihand, Bogen und Armbrustfähigkeit auf gemeistert gesetzt, hero import und fertig ist die Kampfmaschine.

Als Test schnell einen insert Troll zum Test und Muds Kommentar war: "Ich hack dich in Stücke, du Mistvieh" und hat ihn in wenigen Sekunden gewürfelt. Und selber kein Kratzer. Naja, quatschen tut er noch. :)
Viel Spass beim experimentieren, btw. mit Shrat zusammen sind sie das dynamische Duo, schade, dass man überall hinlatschen muß. Teleport wird wohl nicht mehr gehen.

Styx
23.05.2001, 19:59 #9
The Eldar
Beiträge: 705

Wer zum Teufel ist "Shrat aus dem Sumpflager"?
23.05.2001, 20:04 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von The Eldar
Wer zum Teufel ist "Shrat aus dem Sumpflager"?
Der Typ heißt Shrat oder so, steht im Sumpflager und macht einen auch so an, wie MUD, nur etwas diskreter.
Oh, hasts ja schon berichtigt :D
Kannst ja einen Shrat-Fanclub gründen. Dann hast du schon 2 Vereine auf dem Gewissen :D:D:D
Vielleicht verleiht dir fish ja einen Rekord für die meisten Clubgründungen, wenn er wieder da ist
23.05.2001, 20:07 #11
The Eldar
Beiträge: 705

@Don-Esteban: baeeeh ...

Und wo ist der Kerl im SL genau zu finden ?
23.05.2001, 20:16 #12
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

*lol*
Tja, wo der genau is, weiß ich auch nich, versuchs mal bei den Sumpfkrautsammlern, da stand jedenfalls so ein seltsamer Typ rum. Kann ich aber auch irren.
23.05.2001, 21:14 #13
Styx
Beiträge: 200

Genau, bei den Sumpfkrautsammlern steht mitten im Sumpf eine verlassene Hütte, das ist sein Eigenheim :).
23.05.2001, 21:53 #14
The Eldar
Beiträge: 705

...ach da...hm..da hab ich mich nie hingetraut.... :D
24.05.2001, 11:45 #15
Novizen_Socke
Beiträge: 324

Vielleicht geht das auch ohne cheaten :
-Bei mir ists so,dass wenn ich einem eine Stärkere Waffe/Rüstung verkaufe,der die dann automatisch anlegt.
so könnte man vielleicht Mud zu Boden schlagen und ihm ein Paar sachen ins Inventar schmeißen.Ich probiers irgendwann mal aus.Vielleicht gibt es doch noch eine hoffnung für Mud am leben zu bleiben.
24.05.2001, 14:47 #16
Styx
Beiträge: 200

Das ist für Rüstungen klasse. Habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe auch gesehen, daß niedergeschlagene Typen aufstehen und sich wahllos? ein rumliegendes Schwert nehmen, wenn man ihnen ihr Schwert vorher abgenommen hat.

Befürchte bloß, daß Mud nicht über sein Buttermesser bzw. Zahnstocher hinaus kommen wird, wenn er nicht stärker wird. Und auch mit ner sehr guten Rüstung wird er weiterhin vor jeder Molerat weglaufen :).

Man wird ihn aber bestimmt nicht in die anderen Teilwelten mitnehmen, bei denen geladen wird, oder? Vielleicht hat es schon mal jemand probiert.

styx
24.05.2001, 17:56 #17
hundder
Beiträge: 2.020

euch ist schon bewusst das ihr MUD total verunstalltet.

ich denk mal ihr wisst was aus den Terminators geworden ist
(kanpfroboter die sich selbstständig machen und dann alles put machen)
also lasst ihn wie er ist und bleibt wie ihr sei
(stufe1 ) :D :D
24.05.2001, 18:04 #18
Styx
Beiträge: 200

Wir geben einem armen, behinderten, mit seelischen Komplexen belasteten und sozial verkümmerten Menschen eine zweite Chance. Im Gegenteil, euer Verein hat etwas diabolisches :)). Das hier ist mehr sone Art "Aktion Mud". Auch wenn ich nicht weiß, ob der erwachte Schläfer oder Mud als seine rechte Hand schlimmer sein wird. :)

Styx
24.05.2001, 22:22 #19
Gamefan
Beiträge: 933

Kannst ja einen Shrat-Fanclub gründen. Dann hast du schon 2 Vereine auf dem Gewissen :D:D:D
Vielleicht verleiht dir fish ja einen Rekord für die meisten Clubgründungen, wenn er wieder da ist [/B]


he ich hab den mud fanclub gegründet nicht er, aber ist ein guter tip ich mach den thread gleich auf :D ne ich lass jemand anderem den ruhm solang ihr noch bei mir schreibt
25.05.2001, 00:00 #20
The Eldar
Beiträge: 705

@Gamefan: Er meint die AGFA mit dem zweiten Verein...
25.05.2001, 01:01 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Gamefan
[...]ne ich lass jemand anderem den ruhm solang ihr noch bei mir schreibt

Klar machen wir das, denn: MUD ist unser Gott und Gamefan sein Prophet! - Hallelujah!
25.05.2001, 12:52 #22
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Aha
Aha!! Also jetzt ist es amtlich: Gothic hat keinen Multiplayer-Modus(Peinlich dass ich das nicht vorher wusste)?!
Seite 1 von 1  1