World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
OT: 3D Revelator
Seite 1 von 1  1 
23.05.2001, 22:10 #1
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Sicher gibt es unter euch Gothic Fans und Forensüchtigen :D auch ein paar Leute mit der 3D Revelator von Elsa. Ich plane jetzt mir auch so ein Teil zu kaufen nur würde ich gerne vorher wissen ob die meine Grafikkarte Hercules Prophet II MX unterstützt.
Hat jemand diese Kombination oder kennt jemanden bei dem es funktioniert?
24.05.2001, 07:02 #2
Grufti
Beiträge: 7

Hallo Deathweaver

Ich habe auch eine Elsa 3D-Revelator.Sie unterstützt soviel ich weiß alle Karten und Spiele die unter Direkt-3D laufen.Allerdings sollte die Bildwiederholfrequenz mindestens 120Hz betragen
um ein zu starkes Flimmern zu vermeiden.Ich habe in einer anderen Post von Dir gelesen,daß Du einen 22"Monitor hast.
Ich habe meinen 22"Monitor von iiyama mit einer Horizontal-
frequenz von 130 Khz.Das bringt mir bei einer Auflösung von
1024x768 eine Bildwiederholrate von 140 hz.Das ist fast
ideal für die 3D-Brille.Ob Deine MX-Karte dafür schnell
genug ist,kann ich Dir leider nicht sagen.Ich selbst habe
eine Hercules Prophet2-Ultra.
:D Grufti (vormals guppy) :D
[Editiert von: Grufti am 24-05-2001 08:24]
24.05.2001, 09:35 #3
Akasha
Beiträge: 112

quote:
Zitat von Grufti
Hallo Deathweaver

Ich habe auch eine Elsa 3D-Revelator.Sie unterstützt soviel ich weiß alle Karten und Spiele die unter Direkt-3D laufen.



Nein, das ist so nicht richtig. Unterstützt werden meines Wissens nur Nvidia-Chips, also Geforce und vielleicht noch TNT2. Das Problem sind übrigens aktuelle Treiber:
Selbst ELSA hat in den letzten Versionen seiner Treiber für ELSA-Karten den Stereosupport nicht integriert. Für Karten anderer Hersteller braucht man unbedingt NVIDIA-Referenztreiber, und da hat man die Wahl zwischen uralten oder ganz neuen Beta-Treibern. Bei letzteren muß man die Stereooption auch erst mit einem Tweak-Tool freischalten. Dazwischen hat auch NVIDIA keinen Stereosupport in die Treiber eingebaut.
24.05.2001, 11:39 #4
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@Grufti:
Genau den Monitor hab ich auch und ich denke das die GeForce II MX dafür schnell genug ist. Jedenfalls in den meisten Spielen. :)
Mit welchen Treibern läuft es bei dir mit der Hercules Prophet 2-Ultra gut? Mit den Elsa Treibern die sie auf der Homepage als Revelator Treiber für andere Grafikkarten anbieten?

-> http://www2.elsa.de/internet/ElsaFi...F5?opendocument

Dem hier?

@Akasha:
Genau das ist mein Problem kann ich meine Karte dann mit Referenztreibern weiterlaufen lassen? (10.80 bei mir im Moment) Und wo sehe ich das sie 3D Brillen unterstützen?
Wo bekomme ich das Tweak Tool her? Wenn das ganze nämlich mit den NVIDIA Referneztreibern funktioniert dann kauf ich mir die Revelator. :)
Ist eben etwas Risiko dabei. :D

Vielen Dank für eure Antworten. :)

UPDATE:
Ich habe gerade auf Computerbase nachgeguckt und die bieten eine RegFile zum Aktivieren des Stero-Supports an. Wahrscheinlich meintet ihr das. :)
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen wie man erkennt welcher Detonator Stereo-Support hat.
[Editiert von: [HW]Deathweaver am 24-05-2001 12:44]
Seite 1 von 1  1