World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Probleme seite dem Patch 1.08h
Seite 1 von 1  1 
24.05.2001, 21:49 #1
Für Gomez
Beiträge: 3

Hallo

Seit ich den neuen Patch installiert habe, habe ich folgendes problem:
Wenn ich gegen 5 oder mehr Gegner kämpfe, steigt Gothic einfach aus, ohne Fehlermeldung oder ähnliches.
Ich habs auch schon neu installiert, aber das hilft auch nichts.

mein System:

Win 200 SP2

1 GB Auslagerungsdatei auf ner andren Platte
im Bios die AGP Aperture Size auf 128 MB eingestellt.

Mainboard: Asus A7V KT133 --> Biosvers. 1007


Athlon 1,3 Ghz
384 MB Ram
ATI Radeon 64 Vivo


Weiß jemand Rat?
24.05.2001, 23:37 #2
PyroX
Beiträge: 304

Ich habe genau das gleiche Problem. A7V133, W2K SP2. Ich habe herausgefunden, daß es (zumindest bei mir) nur passiert, wenn EAX in Gothic aktiviert ist. Hast Du zufällig auch eine SB Live?
25.05.2001, 00:44 #3
Für Gomez
Beiträge: 3

thx für die Antwort. Ja ich hab auch eine SBLive.
ich werds gleich mal ausprobieren.
25.05.2001, 14:59 #4
Ecstasy
Beiträge: 5

Das Problem liegt nicht an der SB live, sondern an der Radeon Grafikkarte!
In diesem tollen Patch heisst es, dass die Graka nun auch offiziell unterstützt wird- nix da!
Ich habe Grafikfehler (clipping usw,) ohne Ende- bei dem vorhergehen Patch kann ich ca 30min spielen und anschliessend hängt sich mein ganzes System auf.....
26.05.2001, 12:53 #5
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925
Clipp-Clapp
Bei mir clptt's auch, wie wild, allerdings nur wenn ich durch Personen hindurchgehe, ist das normal?
P.S.:NVIDIA RIVA TNT2 M64
26.05.2001, 14:45 #6
Lord_MacLeod
Beiträge: 3

Ich hab' nen' A7V mit BIOS 1007c, SBLive! mit LiveWare 3.0 und ne' Radeon-Karte - und mit Abstürzen (eigentlich, da gaaaanz selten mal) keine Probleme.

Gruß,
Mac
26.05.2001, 15:41 #7
PyroX
Beiträge: 304

quote:
Zitat von Ecstasy
Das Problem liegt nicht an der SB live, sondern an der Radeon Grafikkarte!


Es kann natürlich an der Grafikkarte liegen, aber die Symptome, die "Für Gomez" beschreibt, sind exakt die gleichen wie die auf meinem Rechner, obwohl ich eine GF 2 habe (bei gleichem Betriebssystem). Die Behauptung "Das Problem liegt nicht an der SB live" ist also wohl etwas voreilig.

quote:
Zitat von Lord_MacLeod
Ich hab' nen' A7V mit BIOS 1007c, SBLive! mit LiveWare 3.0 und ne' Radeon-Karte - und mit Abstürzen (eigentlich, da gaaaanz selten mal) keine Probleme.



Unter Windows 2000 SP2 + EAX funktioniert es bei Dir ohne Probleme mit einer SBLive? Dann kann ich ja doch noch hoffen.
26.05.2001, 16:25 #8
Für Gomez
Beiträge: 3

Also ich bin bis jetzt immer noch nicht dazugekommen, das mit dem EAX auszuprobieren, werds aber heut noch testen.

Mit der ATI Radeon hab ich keine Probleme. Ich hab keine Darstellungsfehler usw.
Seite 1 von 1  1