World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
armbrust
Seite 1 von 1  1 
26.05.2001, 23:13 #1
tobiask
Beiträge: 42

ich will jetzt mal klarheit haben: kann man nur an der armbrust ausgebildet werden, wenn man gardist ist? in diesem fall sollte doch jeder erst schatten dann gardist, dann söldner und dann wassermagier werden, um alle fertigkeiten zu erlangen. oder gibts noch einen anderen armbrusttrainer als scorpio? der drecksack verweigert ja sogar das training, wenn man mal gardist war und er selbst auch schon aus dem verein ausgetreten ist... kann man als feuermagier eigentlich auch wasser-runen verwenden und umgekehrt? und kann nicht mal einer eine tabelle mit allen möglichen ferigkeiten aller klassen und wann man diese erreichen kann (dass man zum beispiel söldner jederzeit werden kann, alt-lagerer bald keine trainingsmöglichkeiten mehr haben, etc) bzw den link zu solch einer tabelle?!?!
27.05.2001, 00:02 #2
Styx
Beiträge: 200

Hast Du Scorpio mal wehgetan? Normalerweise müßte er es Dir beibringen gegen Erz und verkauft ja auch jede Menge gutes Zeug. Wenn er bei Cavalorn steht. Und er ist der einzige, der das kann. Was man btw. auch in der Cheatsabteilung dieser Site unter "Lehrer" finden kann.
Soweit ich weiß, kannst Du immer Armbrust lernen.

So eine Tabelle ist relativ sinnlos, weil Dein Charakter nahezu alles "können" kann. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Gilden sowieso minimal.
27.05.2001, 11:45 #3
Sir Vollki
Beiträge: 92

hi tobiask,

styx hat recht, Scorpio lehrt jeden den Umgang mit der Armbrust - Vorraussetzung Kapitel 4; d.h. die Tore des neuen Lagers sind geschlossen.

Wenn Du vorher Armbrustschiessen lernen möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu den Gardisten zu gehen.
27.05.2001, 13:31 #4
tobiask
Beiträge: 42

danke für die hilfe, aber ich glaube, das ist ein bug: ich WAR gardist, wurde dann als sie das laer zumachten aber söldner - schon wegen der besseren rüstung. ich habe vorher, als gardist, die armbrust gemeistert (hier wurde mir dann immernoch angeboten, für 10LP die 1. stufe zu lernen - bug!) und als ich später zu ihm kam um mir ein besseres schwert zu kaufen hab ich so aus interesse mal reingeschaut, ab er mir was neues lernen kann - jetzt halt als söldner - aber er sagte, dass ich mich erst bei thorus zum gardisten machen lassen muss. tja, ich habe jetzt mit dem neuen patch noch mal angefangen.
btw.: weiß jemand, was es mit dem räuberlager in der nähe des diego-focussteins auf sich hat?
Seite 1 von 1  1