World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
wird es je ein ende haben???
Seite 1 von 1  1 
27.05.2001, 21:39 #1
tobiask
Beiträge: 42

wird es je ein ende haben??? ich meine die abstürze, wann kommt endlich mal ein patch raus, das die abstürze beendet? jetzt ist es sogar abgestürzt, wärend ich essen war und das spiel pausiert war (das hatte nichts mit standbymodus zu tun, dann hätte es sich nur aufgehängt, wie's fast alle spiele machen, aber es ist grundlos abgestürzt!!!). kann das am arbeitsspeicher liegen? ich hab jetzt 128 mb. und sagt bitte nicht, dass das in das andere forum gehört, ich finde die idee von 2 foren dämlich!
27.05.2001, 23:25 #2
PyroX
Beiträge: 304

quote:
Zitat von tobiask
kann das am arbeitsspeicher liegen?


Eher nicht, es sei denn, ein Teil davon ist defekt. Aber das würde sich auch bei anderen Gelegenheiten äußern. Gothic ist mit 128MB problemlos spielbar, also dürfte das auch nicht die Ursache des Problems sein. Ich gehe mal von Programmierfehlern aus, die eben nur sporadisch einen Crash bewirken (Zeigerfehler etc. dürfte am wahrscheinlichsten sein). Zu Deinem Betriebssystem und der Hardware schreibst Du ja nichts.

quote:
und sagt bitte nicht, dass das in das andere forum gehört, ich finde die idee von 2 foren dämlich!


Du weisst, daß dies das falsche Forum ist und postest trotzdem hier? Da könnte man natürlich nicht nur die Idee von 2 Foren dämlich finden. ;)
28.05.2001, 12:29 #3
Methu
Beiträge: 12
Abstürze
Thema Abstürze:
Bevor das Spiel bei mir brauchbar lief, habe ich etwa 2 Stunden Treiber gepatched. (Sound, Video und noch irgendwas)
Und 128 MB reichen meiner Einschätzung nach auch nur knapp.
Auf jeden Fall solltest Du alle im Hintergrund laufenden Anwendungen aus machen. Insbesondere Dinge, die auf Audiodevices zugreifen möchten, wie Anrufbeantworter etc.

Wenn Du AMD fährst, kann es natürlich auch sein, dass Du dem SouthbridgeBug aufsitzt, der bei AMD Boards mit bestimmten Chipsätzen auftaucht. Näheres dazu unter
http://www.heise.de/ct/inhverz/sear...l?T=Southbridge
oder in c't 10/01.
Dieser Fehler soll zwar nur in Verbg. mit großen Dateien auftauchen, die über den Bus huschen, aber ich schätze, dass das bei Gothic der Fall ist.
Natürlich gibt es von Rechnerüberhitzung bis fehlerhaftem Speicher noch 1 Mio weiterer potentieller Fehlerquellen, aber nach dem Patch 1.08c läuft das Spiel bei mir sehr stabil und lässt sich sogar "normal" beenden :)
GRuß
Seite 1 von 1  1