World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
4. Akt
Seite 1 von 1  1 
28.05.2001, 10:46 #1
Heckler_und_Koch
Beiträge: 3

Seid gegrüsst !!!

Ich habe vor kurzem den 4. Akt begonnen und bin nun auf dem Weg zu Xardas Turm um ihn zu überreden uns zu helfen...

dabei ist mir aufgefallen das die meisten Monster im Orkgebiet ziemlich stark sind und ich sie nur mit mühe bekämpfen kann (Armbrust oder indem ich sie einzeln anlocke)
ist das normal das man in diesen Abschnit des Spiels soviele Probleme mit den Gegner hat oder mach ich was falsch ? (lvl 20 stärke 90)
Leider kann ich auch keine zusätzlichen Erfahrungspunkte sammeln damit mir die kämpfe leichterfallen weil kaum noch schwächere Monster zu finden sind.

Was ich übrigens auch etwas nervig finde ist das die Viecher ständig meine Schläge abwehren.Ein Orkhund wäre ja normalerweise mit 2-3 treffern tod,trotzdem muss ich mich ewig mit diesem rumschlagen weil er es eben irgendwie schafft meine Angriffe zu blocken...eigentlich ist er sogar nur angreifbar kurz nachdem er zugebissen hat...naja und das sollte man ja eigentlich vermeiden.
Dabei frag ich mich wie die Hunde sich eigentlich vor meiner 2 Meter Axt schützen ? mit den Zähnen ?
28.05.2001, 10:53 #2
littleHobbit
Beiträge: 63

Tja, also Erfahrungspunkte kriegst Du nun wirklich überall ohne Ende. Wenn Du meinst noch nicht genug zu haben dann geh einfach in den nächsten grossen Wald um mach dort einfach alles platt. Das bringt ne Menge XP :) Ansonsten kannst Du dir Orkhunde besiegen, indem Du einfach auf die Vorsprünge springst und sie mit der Armbrust platt machst. Ab und zu springt da zwar auch mal einer hoch, aber einzeln sind die eigentlich kein Problem. Dein Level und Deine Stärke sind aber im grünen Bereich für den Abschnitt. Kommen bald wieder bessere Zeiten, glaub mir. Noch ein bis zwei Spielstunden (vielleicht ein bischen mehr) und Dein Char wird sehr mächtig :)
28.05.2001, 11:21 #3
Methu
Beiträge: 12
Monster im Orkgebiet
Das sehe ich ähnlich wie littleHobbit.

Meistens suche ich mir einen Standpunkt, von dem ich ein oder mehrere Monster erstmal sturmreif schiessen kann.

Insgesamt scheint es mir so, dass es besser läuft, wenn man das "Feld von hinten aufrollt", d.h. über die Berge kommt (zu den meisten Locationen gibt es monsterfreie Bergwanderwege - manche jedoch nur in Kombination mit BloodflyZauber). Fast überall gibt es "geschützte" Standorte, von denen aus man die meisten Monster gemütlich mit der Armbrust erledigen kann. Selbst wenn sich mal eines dorthin "verirrt", sollte das kein Prob sein.

Allein beim Weg vom Sumpflager zur Ruinenfestung hatte ich bei der Weggabelung (Bergfestung links, Ruine rechts) mit dieser Taktik einige Schwierigkeiten, weil ich dort keinen geeigneten Armbrustschiessplatz gefunden habe. Dann ist "Hit & Run" angesagt, besonders, weil mein Char. zu diesem Zeitpunkt noch recht schwach war. Ziemlich nervig.

ciao
28.05.2001, 11:44 #4
Styx
Beiträge: 200

Es wäre schon schade, wenn man sich die OrkEXP entgehen läßt. Man wird ja nicht stärker, wenn man nicht kämpft. Habe aber auch mal die ganze Orktruppe mit Hunden, die gleich hinter den beiden Gardisten am Eingang des Orkgebietes stehen, herausgelockt und bin mit ihnen zu den Gardisten. Die beiden vom Eingang haben übrigens MICH angegriffen (hätte wohl doch das Schwert weglegen sollen), während sich die Orks nicht für die Gardisten interessierten. Glücklichweise latschte gerade Gor Na Drak auf dem Weg zur Mine vorbei. Er hat sie dann niedergemacht.

Leider ist einer der Gardisten am Toreingang des Alten Lagers nicht zu töten, daher kommt man nicht immer mit den Viechern bis in die Mitte des Lagers.
28.05.2001, 12:05 #5
Methu
Beiträge: 12
@styx
Ja, das mit dem ins Lager locken habe ich auch schon mal probiert. Allerdings waren die Gardisten von der Massnahme nicht besonders angetan.
Sie erlegten zwar den Ork, der hinter mir her war, aber anschliessend auch mich :) (ohne gezogene Waffe)
Natürlich geht es darum Exp zu sammeln, aber, wenn ich mich recht erinnere, steht aber da hinter dem Tor (zum Orkgebiet) einiges Kruppzeug herum. (WEiss aber nicht mehr genau was und wieviele).
Das dürfte auch einem fortgeschrittenen Char. Schwierigkeiten bereiten. Insofern ziehe ich meine "Campertaktik" vor.

Außerdem fürcht ich mich doch immer, wenn viele Monster da sind ;) , deshalb vermisse ich im Spiel eine Bazooka ala Half-Life :D
bye
28.05.2001, 12:24 #6
Styx
Beiträge: 200

Wenn ich am Rand eines Vorsprungs stehe und sich unten dutzende von Monster tummeln, wäre etwas explosives, das man runterwerfen kann, gar nicht so schlecht :)

Mit den Gardisten ging es mir ähnlich, irgendwie ahnen die wohl, wer ihnen das eingebrockt hat :) . Zum Dank stelle ich mich irgendwo im Lager auf ein Dach und füge eine Menge Razors ins Spiel ein. Die kommen sich vor wie in Jurassic Park 3 :) . Die Menschenmassen laufen und rennen, während sich wagemutige Titelhelden ins Gefecht stürzen. :)
28.05.2001, 12:50 #7
Methu
Beiträge: 12

quote:
Zitat von Styx
... Zum Dank stelle ich mich irgendwo im Lager auf ein Dach und füge eine Menge Razors ins Spiel ein. Die kommen sich vor wie in Jurassic Park 3 :) . Die Menschenmassen laufen und rennen, während sich wagemutige Titelhelden ins Gefecht stürzen. :)


*grins*
Keine besonders philanthrope Taktik :D
Seite 1 von 1  1