World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Sackgasse?
Seite 2 von 2  1  2 
29.05.2001, 13:01 #26
SolidSnake
Beiträge: 74

Ich bin auch net daheim sondern bin auf Arbeit. Von soher... =)
Naja egal.
Zugegeben, das SL is verdammt unübersichtlich. Ich hab ca. nen Tag gebraucht um mich dort gut zurechtzufinden. Aber wenn dus einmal kennst isses kein Prob mehr.
Ich kann dir ja mal ne Wegbeschreibung geben:
Also wenn du bei der ersten Gruppe angekommen bist und das Kraut geholt hast lauf einfach weiter. Dreh nicht um sondern lauf gerade aus. Dann links abbiegen (geradeaus wäre nur Sumpf wo dich 2 Haie begrüßen würden)
Lauf gerade aus. Irgendwann kommst du zu einer Art Steg der zurück ins Lager führt... ignorieren =) einfach weiter gerade auslaufen. Dann kommt ne Abzweigung nach rechts. Dort´einbiegen. Wenn du nun gerade aus läufst kommst du zu ein paar Fliegen (wenn sie nicht schon tot sind =)
Wenn diese Gruppe von Fliegen tot sind dreh dich einfach mal na virtel Umdrehung nach links. Dort sind auch noch 3 Fliegen. Dann wieder zurück auf den Weg und weiter. Nach ein paar Metern kommst du zu der 2. Gruppe.
Die letzte Fliege befindet sich auf der rechten Seite der Gruppe hinter einem relativ großen Sumpfstück auf einer kleinen Erbodenplattform... =)
So also deutlicher kann man es glaub ich nicht beschreiben =)
Ich hoff es hat dir weitergeholfen oder wird dir noch weiterhelfen. Naja is die Frage ob du überhaupt ins SL willst =)
Wenn ja solltest du nun keine Probs mehr haben.

So long.
29.05.2001, 13:06 #27
Ash-Zayr
Beiträge: 43
Danke!
...ja, ich habe wieder Hoffnung...zwar ist das SL wohl noch das einzige, was ich ohne Cheat schaffen kann, aber ich wollte es sowieso..irgendwie gefällt mir die Atmosphäre da am Besten..und die Kutten sind Kult......ich sage bescheid, wenn ich Novize bin!!
29.05.2001, 13:36 #28
MadLord
Beiträge: 57

Zum Thema Schlafzauber : Eine Solche Spruchrolle kann man auch bekommen, wenn man für den Sektentypen, der im Neuen Lager rumrennt, die Probe-Joints verteilt hat (nicht der Sektentyp in der Kneipe ist gemeint, sondern der, der in der Wohnhöhle ganz links steht ) . Sobald man diesen Quest für den gelöst hat kann man entweder Erz oder 3 Spruchrollen als Belohnung bekommen. Man wählt natürlich die Spruchrollen, sodann kann man sich unter 5 Möglichen Spruchrollen, die er im Angebot hat, 3 Auswählen ...
29.05.2001, 13:45 #29
Champ
Beiträge: 5.711
@MadLord
Das ist richtig,aber er bekommt dann den präparierten Traumruf für Baal Tyon nicht und kommt insgesammt auch nur auf 3 Baals.
30.05.2001, 08:54 #30
Ash-Zayr
Beiträge: 43
Novize
...ich hatte bei dem Baal im NL auch die Option genommen, daß er mir helfen wird...keine Joints oder Spruchrollen...aber wie auch immer.....nachdem auch der Tip mit der 2 Sammlergruppe und den Blutfliegen nicht klappte (Gesprächsoption des Typen dort war lediglich "Ende"), habe ich mir selbst eine Rolle verpaßt (Marvin...aber auch nur diese Rolle).....so nun bin ich Novize, und offiziell hat der 2 Akt begonnen, in dem ich auch schon ein paar Quests gelöst habe....nun aber gab mir Cor Kalom den Quest mit der Königin...soll ich also straight in die Alte Miene rennen und dort diese Mission erfüllen, oder kann ich nun getrost in die anderen beiden Lager gehen und alles töten wenn ich will, weil diese beiden Lager ohnehin keinen Sinn mehr für MEINE Story als Novize haben? An Gomez kommt man nicht mehr ran, der tötet einen gleich, also kann ich die Burg platt machen? Und auch das NL....kein Quest mehr zu bekommen, und auch die Parole zum passieren oben werde ich doch nicht mehr bekommen, oder? Also mit allen anlegen...oder jetzt nur straight zur Miene und abwarten....ich will nämlich nicht gleich den 2 Akt lösen.....und dabei alle EXP verschenken, die ich hätte bekommen können....

...zudem...da ich Jacko (Krautmonopol) einst tötete, kann ich jetzt den Quest nicht mehr erfüllen...macht das was für meine Laufbahn als Novize...und vor allem.....kann man per Konsole eigentlich auch tote Charaktere wieder mit insert reinziehen!!!!?!?!?!?
30.05.2001, 10:44 #31
Champ
Beiträge: 5.711

Also ich persöhnlich würde (zumindenst jetzt) keine Personen töten, von denen ich nicht weiß, ob ich sie später noch brauche.Als Tip: im AL sind,außer Diego, noch 2 Leute die dir später noch nützlich sein können, und das NL wirst du für die Story noch brauchen.Du kannst aber alle Monster töten, die meisten werden wieder regeneriert.Vielleicht solltest du mal die "der Fremde"-Quest probieren.
30.05.2001, 10:46 #32
SolidSnake
Beiträge: 74

Erwache!


Nun mal ruhig. Werd nicht so früh zum Terminator. Einige Charakter werden noch wichtig, auch für DEINE Story

Geh nun erstmal zur Mine und töte dort die Königin. Damit ist der 2te Akt NICHT bgeendet. Du bekommst noch ein paar andere Quests die du lösen mußt. Halte dich lieber mal an dein Tagebuch und mach di Quests. Die Exp das du durch das töten von den Leuten in den anderen Lagern bekommst ist zwar nicht wenig, aber auch nicht viel. Außerdem mußt du nicht gleich alle töten. Ich habs so gemacht:
Schwert gezogen und alle KO geschlagen aber NICHT getötet. So kannst du sie noch ausplündern und bekommst die Exp gutgeschrieben, aber tötest niemanden. OK wenn du dich natürlich als Massenmörder bekennst... ich halte dich nicht davon ab alles niederzumetzeln =)
Ich rate dir allesdings damit ab, wenigstens bis du beim letzten (also 6. Akt) bist. Dann is deine Ausrüstung gut genug um mit 10 Söldnern gleichzeitig fertig zu werden.

Das Krautmonopol-Quest ist nicht relevant für den Storyverlauf. Gibt nur ein bischen Exp. Hat aber keine direkten Auswirkungen auf die Story.


Möge der Schläfer dich beschützen!
30.05.2001, 10:53 #33
Ash-Zayr
Beiträge: 43
ich bleibe friedlich...
..ist mir ja auch lieber, nicht den großen Charles Manson zu markieren.....aber was war mit der Frage nach dem Konsolenbefehl, der aus Versehen getötete Charaktere wiederauferstehen läßt?! Es nervt, wenn man inzwischen 3 Quest auf ewig in der aktuellen Missionsliste stehen haben wird....
30.05.2001, 11:40 #34
SolidSnake
Beiträge: 74

Vom Cheaten hab ich keine Ahnung. Hab bis ich bis jetzt noch nicht gebraucht, und werde es auch nicht ohne driftigen Grund tun.
In der Beziehung kann ich dir nicht weiterhelfen, außer ein Tipp:
Ignorier einfach die Tagebucheinträge. Als ich das erstemal gezoggt hab waren am Schluß auch ein paar Quests noch bei "Aktuelle Quests"
Wenn du das Game nochmal durchzoggst dann weißt es ja, und du kannst die Missionen erfüllen. Lass es einfach so wie es ist und mach ganz normal weiter =)
30.05.2001, 11:55 #35
PyroX
Beiträge: 304
Re: ich bleibe friedlich...
quote:
Zitat von Ash-Zayr

oder kann ich nun getrost in die anderen beiden Lager gehen und alles töten



quote:
..ist mir ja auch lieber, nicht den großen Charles Manson zu markieren


Ja, genau. *lol*

quote:

6 aus Versehen gekillte Leute reichen wohl...Mist...aber das Scheiss-Handbuch sagt nichst darüber aus, daß Bogen Menschen tötet!!!!!



Und das merkt man erst nach 6 Leuten? ;)
So ein Scheiß-Handbuch aber auch. :D
30.05.2001, 11:58 #36
Champ
Beiträge: 5.711

Du kannst einen toten Charakter per Cheat wiederbeleben wenn er noch tot vor dir liegt.Aber Jacko per insert neu einsetzen glaub ich nicht.
30.05.2001, 12:03 #37
Ash-Zayr
Beiträge: 43
Kills
..also 3 Leute brauchte ich um herauszufinden, daß getötete Menschen den Quest nicht ebenso beenden können wie 1HP Leutchen....bei Kirgo und Kalom meinte ich schon, daß es ok wäre die in der Arena zu töten...hey..Arena=töten oder getötet werden...und bei dem andern Jacko...hmmm, da der immer ohne Vorwarnung auf mich zukam nud loshaute, bin ich halt irgedwann zurückgekommen und habe ihn ihne Vorwarnung mit Pfeilen versorgt...und schon waren es 6 Leute....

.....und jetzt habe ich gestern den 7. Eigennamen gekillt.....in der Burg (ich bin schon Novize) sitzt im Nebenraum der Schiede einer...der labert was von, er hätte mich getauft.....wie? Das hätte er wohl gemacht, wenn ich mich dem AL angeschossen hätte oder? So aber machte seine Aussage keinen Sinn, und als einzige Option kam, daß ich ihm sein Vorlautes Maul stopfen will.....Kampf...ich verliere...und er gibt mir jedesmal den Todesstoss......nagut, dann ich aber auch...Bogen!!! Leute...ich hoffe, der Typ war unwichtig für meine Novizenkarriere!!?
30.05.2001, 12:13 #38
Champ
Beiträge: 5.711

Ja,Bullit is unwichtig.Aber laß Scorpio leben!
PS.An deiner Stelle würde ich einen Hero export machen und von vorne anfangen.
30.05.2001, 12:15 #39
PyroX
Beiträge: 304
Re: Kills
quote:
Zitat von Ash-Zayr
Leute...ich hoffe, der Typ war unwichtig für meine Novizenkarriere!!?


Ja, den kannst Du tatsächlich getrost um die Ecke bringen... Musst Du später sowieso, er stellt sich Dir nämlich in den Weg. Ich muß bei Deinen Beiträgen einfach immer grinsen, sorry. Da bist Du froh darüber, trotz der Ermordung von x Leuten weitermachen zu können und Novize zu werden, und Deine erste Frage danach ist, ob Du nun weiter alles niedermetzeln kannst, was Beine hat oder auch keine. :D

[Editiert von: PyroX am 30-05-2001 13:22]
30.05.2001, 12:17 #40
Styx
Beiträge: 200

Ach, der Bullit, na der hat es auch nicht besser verdient. :)

Wegen der Arena, dann dürften die nicht allzu oft Kämpfe austragen, weil dann gibt es nämlich keine Kämpfer mehr :).

Mir gehts im Kampf mit mehreren Gegner auch so, daß man ab und zu noch einen am Boden liegenden im Visier hat, den man gar nicht töten will, es aber doch tut, wenn man nicht abgehalten wird. Denn selber kann man es nicht mehr unterbrechen. Thats life, oder eher death. :)
30.05.2001, 12:39 #41
Tikanderoga
Beiträge: 77

Ist mir letztlich auch passiert.

Ich bin in meiner Buddlerausrüstung (verb. Erzrüstung im Rucksack) in die Burg.
Ich habe Bullit zwar die Fresse poliert, plötzlich griffen mich die anderen Gardisten an, obwohl Bullit mich provoziert hat.
Egal.
Ich habe kurz die Erzrüstung angelegt, und dein paar Gardisten KO geschlagen.
Nachdem ich Cutter (aus versehen) abgemurkst habe, haben die andern die Waffe weggesteckt, und haben sich abgewandt, im Stil von: "Ups.. hab nichts gesehen.. "

Greetings

Tiki
30.05.2001, 13:21 #42
Ash-Zayr
Beiträge: 43

...Pyrox...ich muß ja selbst grinsen...da wollte ich es einmal schaffen, ein derartiges Spiel ganz ordentlich, aufmerksam und gewissenhaft durchzuspielen, und da rassel ich wieder in eine fast Sackgasse.....ich werde mich jetzt absolut zurückhalten...abgemacht..es lebe das Leben....aber so gut ich das Spiel auch finde....der Spaß und Nervenkitzel ist immer nur beim ersten Mal.......deshalb verstehe ich Leute nicht, die sowas wieder und wieder durchspielen...wenn auch als anderer Char.....schon bei Diablo II hatte ich nach meiner Megaamazone keine Lust mehr, noch mal von vorne mit einem anderen Char....und hier bei Gothic bin ich zu weit, um von vorne anzufangen...zumal ich ja nun zum Glück weiß, daß diese drei verpatzten Quests nur kleine Nebenhandlungen waren......ab jetzt wird aufgepaßt!
30.05.2001, 14:18 #43
SolidSnake
Beiträge: 74

Wenn man das erste Mal durchzoggt passieren nunmal solche Fehler wie "Tötung-von-Leuten-von-denen-man-Quests-bekommt-bzw.-mit-denen-das-Quest-weitergeht" und ich finde alein das ist ein Grund für nochmaliges durchzoggn.
Ich hab bei solchen Games immer den Drang alles perfekt und ohne Fehler zu machen. Wenn dann aber gleich 3 Missionen nicht mehr machbar sind ist das ein Grund.
Genau wie bei D2. "Argh! Jetzt fällt mir auf das ich diesen Skill ja gar nicht brauch. Hätte ich doch alles in was anderes gesteckt, dann wäre ich jetzt doppelt so effektiv" etc...
Das sind die Gründe weshalb ich solche Spiele immer und immer wieder durchzoggn werde.
Und außerdem macht es massig Fun.

Kleiner Tip für extremsportler:
Auf den Berg steigen wo man UrShak trifft. Blick Richtung See. Anlauf. Erster Sprung. Zweiter Sprung und ab. (Akrobatik ist empfehlenswert =)
Das macht massig Fun so Klippenspringen. Sieht zwar nicht besonders gut aus wie er runterfällt. Voll aufm Rücken (das der sich nix bringt...)
Aber hey immer wieder ein Genuß =)
30.05.2001, 14:45 #44
PyroX
Beiträge: 304

Ich hoffe, daß ich jetzt nicht gesteinigt werde, aber ich finde, wenn man jede Quest, jeden Weg und jeden Grashalm auswendig kennt, wird es dann doch irgendwann mal langweilig, selbst wenn man den Character anders entwickelt und sich einem anderen Lager anschließt (duck).
Darum freue ich mich auch schon so auf die Editing-Tools. Erstens gibts dann vielleicht neue Quests, zweitens macht das Rumbasteln im gegebenen Kontext von Gothic sicher Spaß.
30.05.2001, 14:55 #45
Tikanderoga
Beiträge: 77

Ein Editor für
a) QUests
b) Levels/Dungeons

wäre natürlich der Oberhammer.

Dann könnte man die Levels & quests austauschen, und Gothic ein unendliches Leben verleihen, da es permanent erweiterbar wäre.

Oh mächtige Piranha-Bytes, erhöre unser Flehen, und sprenge die magische Barriere, welche die begrenzt.



Greetings

Tiki
30.05.2001, 15:06 #46
SolidSnake
Beiträge: 74

Aus diesem Grund warte ich sehnlichst auf Neverwinter Nights. Er zoggt man Tage an der Story und dann kann man seine eigenen Karten und Quests basteln. Sowas versteh ich nicht mehr unter Langzeitspaß, sondern für einen Spaß fürs Leben =)
Wäre natürlich echt genial von PB wenn sowas innem AddOn oder in Gothic2 enthalten wäre.
Man darf allerdings nicht vergessen, das sowas einzubauen exrem schwierig und extrem aufwendig ist.
Man arf auch nicht zu viel von einer Softwareentwicklungsfirma abverlangen. Da PB nicht gerade die größte Spieleschmiede ist =)
Aber trotzdem setzte ich hohe Erwartung in Gothic2. PB hat ja schon bewiesen das sie erst Klassige Spiele entwickeln können und werden sicherlich durch Gothic einiges dazugelernt haben ( hoffe ich doch ;) )
Naja "time will tell"
31.05.2001, 08:25 #47
Ash-Zayr
Beiträge: 43
guten Morgen
Hallo Jungs

Hier das neueste Up-Date......ich habe das Nest der Mindcrwaler gefunden und die Königin ohne einen Kratzer getötet.....ich stellte mich einfach in den Gang und habe mit meinem Langbogen losgelegt....dauerte etwa 2 Minunten oder 100 Pfeile (davon konnte sie letztlich ca. 15 Treffer einstecken), dann konnte ich Eiersuchen gehen.....zu leicht! Danach bin ich zurück Cor Kalom....bin Templer geworden, die Videosequenz kam, und der AKt II zuende?!?!?! Mein Gott, sooo kurz und leicht (das Zanhrad hatte ich ja schon längst, zugegeben)...aber nun hatte ich mich mal nur an die Quests aus dem SL gehalten, und schon ist der Quest zuende, und ich habe jede Menge Monster nicht getötet, die in anderen Teilen der Welt ja wieder lebten......Schande....

...jetzt bin ich im Orkfriedhof und habe einen Baal gerettet..der will mit mir nun die Gänge erforschen....

..also bitte sagt mir gleich, ob das wieder so ein Pimper-Akt ist...sonst lasse ich nämlich erstmal von dem Ork-Quest ab und säubere die Welt von allen Mosntern, so daß mir nicht schon wieder EXP im Werte von Mind. 2 Stufen entgehen...

..einziger Trotz zum Ausgleich....irgendwie habe ich durch das verkorkste Spiel zu Beginn bei Cor Kalom einen Bug erzeugt...immer wenn ich hingehe, kommt auch die Option, daß ich das Kraut abgeliefert habe...gibt jedesmal 200EXP und 500Erz....grins
31.05.2001, 08:41 #48
SolidSnake
Beiträge: 74

Die Königin kann man auch einfacher plätten.
Davor stellen Schwert ziehen (also halt ne Nahkampfwaffe) und dann immer von von einer Seite zur anderen Schlagen. Die Queen wird bei jedem Schlag aufschreien und nicht angreifen. Aber auf keinen Fall die Schlagserie unterbrechen. Das tut AUA =)
Wenn es dir darum geht auf der ganzen Karte rumzulaufen nur um die Monster zu töten die dann grad mal 100 Exp geben...
Die meisten Gebiete der Karte wirst du früher oder später schon noch besuchen und zwar in verbindung mit nem Quest.
Ich finde das es das "durch-Kolonie-rennen-nur-um-jedes-einzele-Mönsterchen-platt-zu-machen" nicht besonders bringt. Zumal du später sowieso durch Quests ganz schön weit kommst.
Einzige Außnahmne an Monstern die es wiklich bringen sind Trolle, Sumpfhaie, Schattenläufer und Feuerwarane. Die anderen geben relativ wenig Exp. Halte dich einfach mal an die Storyline und du kommst an den meisten Orten vorbei, wo dann die ganzen Gegner in Massen sind. Nur wenn es eine Masse sit bringt es etwas =)
Der Orkfierdhof ist nicht wirklich schwer. Ist nur sowas wie ne Annäherung "Spieler-Orks"
Aber nen Tipp: Durchsuch in dem Ersten großen Raum alle Nieschen. Gibt einige schöne Items und auch andere Interessante Sachen =)
Und das mit dem 200exp/500erz für den Ablieferungsauftrag war bei mir genau so. KA wieso hab aber trotzdem nur 2x angewählt.
31.05.2001, 09:10 #49
Champ
Beiträge: 5.711

quote:
Zitat von SolidSnake
Und das mit dem 200exp/500erz für den Ablieferungsauftrag war bei mir genau so. KA wieso hab aber trotzdem nur 2x angewählt.
[/B]

Wahrscheinlich nur 2x weil du die 500 Erz nicht bekommst, sondern ablieferst und es sich deshalb nicht lohnt.
Seite 2 von 2  1  2