World of Gothic Archiv > Editing
Gothic editing tools
Seite 1 von 1  1 
28.05.2001, 19:36 #1
Jantoware
Beiträge: 29

Ich habe gerade in den News gelesen, dass bald Gothic editing tools erscheinen werden. Das ist ja der absolute Hammer! Wenn da ein Leveleditor oder so bei ist, wird die Wartezeit für alle Gothicfans bestimmt erheblich verkürzt mit selbstgemachten Missionen etc., wenn die editing tools erscheinen, werde ich mich gleich mal ransetzen und das Spiel nach meinen wünschen gestalten!!!

http://www.jantoware.com
01.06.2001, 13:56 #2
littleHobbit
Beiträge: 63

Tja, also wenn überhaupt heisst das eigentlich tatsächlich nur, dass man Chars plazieren und Quest einfügen kann. Evtl. vielleicht ein neues Game dadurch erstellen, dass man komplett neue Quests erfindet. Ändert aber nichts am Spielspass, wenn Du gut bist bist Du halt gut, dann können die Quests noch so schwierig sein :(
11.06.2001, 21:44 #3
UnknownAgent
Beiträge: 41
Sorry Guy
Aber es ist kein Editing Tool sondern eine SDK. Eine SDK ist ein Ansammlung von Header und Functionen die in deinem eigenen Code benutzt werden können. Lasst es mich anders ausdrücken:

Es gibt Direct X, das ist eine API die Grafikausgabe auf dem PC bereitstellt. Damit kann man NOCH nicht mit DX programmieren.
Es gibt die Direct X SDK, das ist das SDK zu Direct X. Erst mit diesem SDK kann man in seinen Java/C(++)(#)/VB/Delphi Codes DX verwenden und so ein DX unterstützendes Game programmieren.

Das gleiche gilt wohl für Gothic. Die Entwickler stellen eine SDK bereit mit dem wir Normalsterbliche mit den Functionen der Grafikengine und und und der Entwickler arbeiten können. Das heißt aber auch das wir die Programmiersprache(in dem Fall C++) verwenden müssen mit denen die Entwickler Gothic programmiert haben.

Nun das ist meine Meinung dazu aber ich kann mich auch täuschen. Aber das wäre die einzig logische Erklärung ansonsten müssten sie nämlich GothicEd rausbringen und keine SDK.

Cu
11.06.2001, 21:57 #4
Mordrag
Beiträge: 93

Und das fänd ich ziemlich bescheuert, wenn man sich dann extra für das SDK-Editing-Tool-C++-Editor Ding die Programmiersprache C++ beibringen müsste!!!

Da hätte man am Anfang keinerlei Motivation, da man einfach total überfordert wäre, und es eine intensive Einarbeitungszeit mit so einer Sprache benötigt!!!

Also hoffen wir mal, dass die Piranhas uns positiv überraschen, so einen Fehler dürften die sich einfach nicht erlauben!!!
11.06.2001, 22:34 #5
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

soso ich hab nichts kapiert
11.06.2001, 22:46 #6
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

@Grayfox3000:
Bitte las das spammen. :)
Es ist rech unproduktiv einfach nur "ich habe nichts kapiert zu schreiben" ohne das man vorher mit dem Thema zu tun hatte.

@Mordrag&UnknownAgent:
Leider ist darüber noch nichts bekannt. Selbst wir wissen im Moment nicht was genau rauskommt und wenn dann dürften wir es euch nicht veraten (aber wir wissen es wirklich nicht). :D

Ein bisschen C++ muss man für die Scripts wohl können oder wenigstens etwas vom programmieren verstehen.
Seite 1 von 1  1