World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Nur 108 Stärke?
Seite 1 von 1  1 
30.05.2001, 18:58 #1
shadow14
Beiträge: 505

Hi Leute!

Ich bin jetzt Level 16 Söldner und kann STärke nicht mehr ausbilden. Derzeit hab ich 108 Stärke und bin bei dem Fokus-Quest.

Kann man nich mehr Stärke trainieren?

P.S.: Hab schon ein paar Stärke-Tränke intus und trage ein paar Stärkeringe und ein -amulett
30.05.2001, 19:42 #2
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

also soweit ich weis kann man nur bis hundert stärke trainieren aberue deine ringe amulette usw weg das also
nichts was deine stärke verbessert angelegt ist lerne dann
so bis hundert stärkepunkte und benutze keine tränke die deine kraft erhöhen bis du nicht so hundert stärkepunkte hast also wenn du hundert stärkepunkte hast nimmst du deine tränke erst. ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
weil wenn du 95st hast z.b mit ring=100 dann geht es nicht weiter weil du ja schon 100 hast nimmst du den ring ab kannst du wieder 5punkte trainiren.
31.05.2001, 13:21 #3
NovizeKain
Beiträge: 60

Es ist doch spieltechnisch schwachsinn siene Stärke so hoch zu steigern!!!
31.05.2001, 13:28 #4
Fonsi
Beiträge: 49

Wieso, je mehr Stärke du hast, desto stärker kann man Schaden anrichten. Und da noch einige schwere Kämpfe kommen werden kann man seine Stärke nie hoch genug haben. Pech für dich ist nur, dass du schon einige Tränke getrunken hast bevor du Stärke auf 100 trainiert hast somit wirst du gegen Ende nicht sehr hohe Stärkewerte erreichen (so um 200 rum).
31.05.2001, 13:29 #5
shadow14
Beiträge: 505
Schwachsinn??????!!!!!!!!!!!!!!!?????????!!!!!!!!!
Sicherlich nicht! Kann doch nur gut sein, wenn man gegen Skelette, Orks und dergleichen nicht all zu lange kämpfen muss! Bei größeren Gegnermengen bin ich immer dankbar für 108 Stärke
31.05.2001, 16:45 #6
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich bin auch der meinung das man von der stärke nie genug
bekommen kann und wenn man ganz zum schluss noch ins alte lager geht bei den gardisten das is schon gut wenn man einen schweren gardsidten fast mit einem schlag killt.
31.05.2001, 23:39 #7
Styx
Beiträge: 200

Sehe aber auch keinen Sinn in einer programmseitigen Begrenzung der Stärke auf 100. Wer cheatet kommt ja sowieso höher, also kann es das nicht gewesen sein. Und wer ohne cheaten spielt, die Schwerter und Armbrust meistern will, kommt auch in höheren Leveln schwer an die Stärke 100 ran. Danach wird jeder Levelup ein harter Kampf, bevor man die nötigen EXP zusammenhat, also ist auch keine Stärkeinflation zu erwarten.
01.06.2001, 17:31 #8
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich empfand es nicht als schwer 100 stärke zu erlangen
und noch einiges zu meistern dann noch den 6.kreis der
magie das haut schon rein( DIE MÜHE LOHNT SICH
UND DIE ZEIT WIRD MIT EUCH SEIN)
02.06.2001, 14:58 #9
Styx
Beiträge: 200

@Grayfox3000
Das Dir das nicht schwer fiel, kann ich nicht so richtig glauben, es sei denn, Du hast Dir noch etliche EXP durch konsequentes metzeln dazugeholt.
Obwohl ich alle verfügbaren Monster abgeräumt, und das Alte und Neue Lager und die Alte Mine zusätzlich ausgerottet habe, ist es mir erst beim Schläfertempel gelungen, soviele EXP zu machen, daß dabei ordentlich Lernpunkte rauskamen, um den Rest vollzumachen.
Um es mal auszurechnen:

Verwendete Lernpunkte:
Einhänder 30
Zweihänder 70
Bogen 10
Armbrust 30
Stärke 90
Geschick 90
Akrobatik 10
Diverse Tierfähigkeiten 4
Magie: keine

Das sind zusammen: 334 LP

Das heißt, erst bei level 34 kann diese Konfig erreicht werden (ist meine eigene). Und so schnell kommt man nicht auf level 34. Selbst wenn man jetzt noch von Geschick umlagert, kann man vielleicht noch 4 Level einsparen. Erst durch die größzügigen EXP bei den 5 Schamanen kam ich auf genügend LP und habe auch einige übrig. Aber bisher habe ich noch keinen Kreis Magie gelernt.
Wie sieht das bei Dir aus, Grayfox, welches Level hast Du, daß es Dir leicht fiel, Stärke 100 zu erreichen (ohne Amus oder Ringe).

02.06.2001, 18:24 #10
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

also ich habe keine LP für bogen verbraucht und habe nicht soviel geschick gelernt wenn ich die kriegsarmbrust verwendet
habe habe ich amulette und ringe angelegt(die geschick steigern)so und die magiekreise hab ich aber auch erst erlernt als ich im schläfertempel war ansonsten hab ich
immer alle monster abgehackt und wenn ich mal einen gardisten(oder andere menschen) tötete dann erst mit schwert und dann nochmal erschiessen dann bekommt man ja öfters mal zweimal EPUNKTE.wie gesagt ansonsten ist es mir
nicht lange vorgekommen die level zu steigern.(aussedem im schläfertempel kannst du ja soviele dämonen
töten wie du willst die bringen ja immer 600 E PUNKTE davon
hab ich den 4.5.und 6.Kreis erlernt)also am ende von gothic
war ich stufe 41(ab dann dauert es schon ziemlich lange)
Seite 1 von 1  1