World of Gothic Archiv
> Gothic I - Hilfe logikfehler |
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02.06.2001, 12:45 | #1 | ||
tobiask Beiträge: 42 |
ist mal einem aufgefallen, dass wenn der schild NICHT extreme ausmasse angenommen hätte, keine der minen unter dem schild gewesen wäre??? vorausgesetzt natürlich, dass sich der schild wie in intro zu sehen gleichmässig in alle richtungen ausgebreitet hat. und mal im ernst: wo hat xardas seine zwei türme her? hergezaubert oder handbemacht? wenn hergezaubert: wieso zaubert er seinen alten turm nicht wieder aus dem see raus? denkt mal drüber nach... ;-) |
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02.06.2001, 13:08 | #2 | ||
Lucky Fu Beiträge: 1.395 |
ja, das mit der barriere ist mir auch schon aufgefallen, eigentlich sollte sie ja zwischen den 5 focussteinen loiegen... naja, is dann bei den wasserfällen wohl, da beim orcfriedhof und die goblin hölen sind auch drauf.. die türme sind sicher noch alte befestigungen aus dem ersten orc krieg, da stehen noch mehr so sachen rum, z.B. 2 weitere türme am rande des orc gebietes und auch die festungen sind ja verfallen, mehr oder weniger.... evtl hat er sich dann n paar demonen erschaffen die die zacken rangezaubert haben baer sonst..... früher lebten ja viele in türmwen *an Rapunzel denk* |
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02.06.2001, 16:23 | #3 | ||
PyroX Beiträge: 304 |
quote: Xardas, lass' dein Haar herunter. |
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02.06.2001, 16:44 | #4 | ||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Die Minen (zumindest die Altemine) wären schon in der Barriere gewesen, wenn die bei den Fokussteinen geändet hätte. Aber die Kuppel is ja noch drüber hinaus gewachsen, wodurch die Zauberer erst in die Barriere gekommen sind. Zu Xardas: Vielleicht wollte er einfach mal umziehen. Brauchte Luftveränderung, der Gute. Geistige Blockade und so... Der Turm am See war vielleicht zu feucht, oder es gab zu viele Mücken am Wasser, die Nachbarn waren zu laut, was weiß ich, kann viele Gründe geben. |
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02.06.2001, 16:48 | #5 | ||
Lucky Fu Beiträge: 1.395 |
naja, nimm doch ma die karte, wo die focus steine eingezeichnet sind und dann siehst du die maximalen ausmaße, die die barriere haben sollte, wenn ich mich nich irre ist das alte lager genau in der mitte nicht? also, die minen mit sicherheit nicht. denk ma drüber nach don.... außerdem, is doch eigentlich egal, denn betrachten wir die sache doch ma objektiv: an allem ist NUR der SCHLÄFER SCHULD!!! |
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02.06.2001, 17:38 | #6 | ||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
@Lucky Fu: Sorry, aber stell dir vor, ich hab die Karte genommen, bevor ich gepostet habe (wohl im Gegensatz zu dir, nehme ich an). 1. Das Alte Lager befindet sich definitiv nicht in der Mitte, sondern die Mitte des Pentagramms ist irgendwo ein Stückchen östlich des Alten Lagers. Das aber nur nebenbei. 2. Wenn man einen (imaginären) Kreis, bzw. ein Oval (da das Pentagramm nicht regelmäßig ist, wirds kein Kreis) in die Karte einzeichnet, der jeden Fokus berührt, kann man sehen, daß das Gebiet der alten Mine noch innerhalb der Barriere ist. Ob das jetzt Absicht von PB war oder ob die jetzt bloß schwein gehabt haben, daß das passt, weiß ich nicht. Nochwas: Eh hier wieder eine Diskussion zur Regelmäßigkeit von Pentagrammen entbrennt: ich meinte mit unregelmäßig, daß weder die Länge der Zacken des Pentagramms, noch seine Winkel gleichmäßig sind. |
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02.06.2001, 21:00 | #7 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Die Lösung liegt doch auf der Hand: Ursprünglich sollte die Barriere nicht rund werden, sondern wie ein Stern mit 2 oder 3 Zacken. Diese Zacken enden dann auf den Minen, versperren nur den Eingang (und so auch den Ausgang). Da aber die Magier die Quadratur des Kreises nicht verstanden haben, wurde die Barriere rund. Ausserdem fand es Xardas schöner so. Das erinnerte ihn an den Kopf von seinem Feuerdämon Flämmli. ;-) |
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06.06.2001, 09:47 | #8 | ||
Lethe Beiträge: 1 |
Also...
Eine sternförmige Barriere wäre in meinen Augen völlig unlogisch. Don Esteban hat imho schon recht.. |
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21.06.2001, 13:04 | #9 | ||
sdg Beiträge: 5 |
Überleg doch mal die erste Mine in der Kolonie ist doch die Mine auf dem Weg vom start to al .Sie wurde woll auch verschüttet und dann ist Gomez halt in die alte Mine |
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21.06.2001, 13:59 | #10 | ||
Lucky Fu Beiträge: 1.395 |
da is was wahres dran! nochzumal diese sich in unmittelbarer nähe des alten lagers (na, ok nich so ganz aber jedenfalls muss man nich erst n haufen viecher umnieten um hinzugelangen) liegt ist das eigentlich eine richtig gute idee! |
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21.06.2001, 14:16 | #11 | ||
Layard Beiträge: 2 |
Als fähiger Magier hat Xardas einen Erzdschinn beschworen welcher die Türmer einfach wachsen lies, Magie ist eben doch so einfach. |
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21.06.2001, 15:22 | #12 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Ausserdem hat der alte Turm nur ein Stockwerk, wie langweilig, da kommt man ja auch ohne Teleport rein... |
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22.06.2001, 11:40 | #13 | ||
zauriel Beiträge: 1 |
Am Anfang gab es doch nur die jetzt velassene Mine.Die alte mine kam erst später.Weiß aber jetzt nicht genau ob die verlassen Mine darein past. |
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