World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Patch V.1.08h
Seite 1 von 1  1 
05.06.2001, 00:35 #1
Nik_McDuck
Beiträge: 6

Ich finde diesen Patch lächerlich! Das einzig sinnvolle,was dabei funktioniert, ist das beschleunigte Speichern und Laden. Aber alles andere...
Tote Leute fallen immer noch tot um
Die Winde im Orklager läßt sich nicht betätigen
Die Kerkertür im Alten Lager geht trotz Schlüssel nicht auf
Waffen bleiben beim ziehen stecken
und und und
Ich glaube die Jungs haben mehr Zeit darauf verwendet, die Soundoptionen auszubauen, anstatt die Bugs zu beseitigen.
05.06.2001, 01:06 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398
_etwas_ überzogen...

Hattest Du ein anderes Patch, oder reden wir von dem gleichen (das selbe kann's wohl nicht gewesen sein :) ?
Oder hast Du mit dem ersten Patch oder der Original-Version schonmal länger gespielt ?
Du hast nicht zufällig eine ATI-Karte in Deinem Rechner ?
Dann dürfte Dir der Unterschied wohl klar sein.

Gruß Nico
05.06.2001, 09:57 #3
Sixxkiller
Beiträge: 37

Hhhmm, also ich finde schon das der Patch die groben Fehler beseitigt hat.
Bei der ATI Geschichte kann ich zwar nicht mitreden (habe Voodoo4) aber erst mal ist das wie du schon sagtest das Speicher & Laden beschleunigt worden.
Dann kommt noch die geniale neue Soundoption dazu und endlich hängt sich Gothic beim beenden nicht mehr auf.
Gut es sind immer noch eine Menge kleine Bug´s vorhanden, aber ich finde nicht, das die das Spielgeschehen stören, oder ?
Und wir können doch überhaupt schon mal froh darüber sein, das es Patches für Gothic gibt und evtl. noch geben wird.
Ich denke da nur mal an Ultima 9.
Erst kommt es voll Fehler auf den Markt und dann gibt es noch nicht einmal ein Patch dafür.
Aber gespielt hatten es trotzdem alle....ich zumindestens !
05.06.2001, 10:37 #4
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

auch ich habe probs mit neuem patch denn wenn ich im orktemplel den 4 schamanen aufsuche(den den man mit normaler waffen ned killen kann)dann stürzt das spiel ab und ich falle auf die windowsoberfläche zurück ohne irgend ne meldung oder warnung....komische sache das.....
05.06.2001, 10:57 #5
Drakkar
Beiträge: 94

Aber eine Menge Bugs gibt's immer noch, gestern z.Bsp. ist mir was Lustiges passiert, beim Wiederdurchspielen, an der Klosterruine mit Gorn.
Im Kampf mit den Snappern hat er seine Axt verloren, weggeworfen?? Und nicht wieder aufgehoben... dann bin ich mit Gorn ins Kloster rein..... und versucht mal den Schattenläufer abzumurksen... mit Gorn ohne seine Axt "Gorns Zorn"... und danach der junge Troll...solche Bugs sind ärgerlich.....
05.06.2001, 12:09 #6
shadow14
Beiträge: 505
Das Treffen
Mir ist´s bloß wichtig, dass das Spiel nicht andauernd abstürzt und das sich die Ladezeiten verkürzen, aber es ist auch ärgerlich, dass man den Quest "Das Treffen" niemals abschließen kann, da man Lester nicht darauf ansprechen kann! Da sollte sich schon noch was ändern
05.06.2001, 15:06 #7
NovizeKain
Beiträge: 60

Hallo, du musst die Patch-Datei auch ausführen, und nicht einfach ins Gothic-Verzeichnis kopieren!!!
05.06.2001, 15:08 #8
NovizeKain
Beiträge: 60

@shadow:
du musst Lester nicht darauf ansprechen!!!
Du musst einfach nur alle Bücher finden!
05.06.2001, 16:15 #9
Nik_McDuck
Beiträge: 6
re.: NicoDE
Ich hatte das Spiel fast durch bis ich den Patch installiert habe, nämlich als ich ins Orkdorf wollte. Und nein, ich habe keine ATI-Karte. Das mit den Ladezeiten find ich auch klasse, aber da sind echt noch zu viele Bugs, die das Spiel herabsetzen, z.B. hat mich gestern keiner in der Endschlacht angegriffen, außer den Dämonenlords. Ich konnte den Schläfer so wegputzen. Und vorher sterb ich tausend Tode... Also wirklich.
05.06.2001, 23:39 #10
Wonzling
Beiträge: 2

Das gleiche Problem besteht bei mir auch. Ich habe den Patch installiert, allerdings treten alle Mängel, die in der Bugfixliste aufgeführt sind, noch immer auf. Zum kotzen. Das Problem ist vor allem, dass man bei Rollenspielen mit oft nicht weiß, ob man grad an einem Rätsel festhängt oder einem Bug.
Markus
Seite 1 von 1  1