World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wer hat den Schläfer schon geweckt
Seite 1 von 1  1 
09.06.2001, 10:54 #1
Redrock
Beiträge: 5

Ich bin in der Höle beim Schläfer.Ich bin durch die Spruchrolle der Orks in den Tempel gelangt.Vorher habe ich fast alle Räume im Orklager abgeklappert.Haber dort drei Truhen geöffnet und Tränke und sontiges gefunden.Auf einem Stuhl lag ein Horn,daß ich auch mitgenommen habe.Nun habe ich den Tempel völlig leergeräumt und stehe vor dem Tor,wo ein Tempelwächter mir den Eingangverweigert.Er sagt, ich soll Cor Kalom nicht stören und beginnt sofort einen Kampf.Diesen habe ich gewonnen, jedoch stehe ich nun vor dem Tor und komme nicht rein.In dieser Höle sind noch zwei weitere Kammern.Eine ist auf und die andere auch verschlossen.Wie kommme ich nun weiter.Bitte helft mir.

Templer 28 Level
09.06.2001, 11:02 #2
The Transcript
Beiträge: 230

Gehe auf die Plattform die im Lava steht...da musst du (so viel ich weiss) einen Hebel betätigen. Dann gehts ein Stockwerk tiefer...da hat es 2 Schalter...betätige beide.

Also es sind eigentlich 3 Schalter, aber einer is nur gut um die Plattform wieder herunter zu lassen.
09.06.2001, 11:24 #3
Redrock
Beiträge: 5

Danke für den Tip, jedoch wo finde ich eine Plattform die im Lave ist.Ich habe kein Lava gesehen.Ich bin in dem Raum mit den zwei Minecrawler und dem Templer.Es ist eine Höle mit zwei weiteren Kammern.Eine Kammer ist auf eine andere ist noch verschlossen.Dann ist da noch das Tor wo der Templer vorsteht.Wo finde ich die Plattform im Lava?
09.06.2001, 12:28 #4
Gorn
Beiträge: 1.750

so, diese platform gabs doch vor dem tormit dem templer! du musst in den raum mit den löchern im boden, dort ist ein schalter an der wand, schieß da von der tür aus mit nem bogen oder armbrust drauf; dann müsste sich in dem raum noch mal ein fach öffnen wo du wieder auf einen schalter schießt der dann das tor mit dem templer öffnet (ich bin mir nicht ganz sicher, ist schon länger her)
09.06.2001, 12:57 #5
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Um mal das Wirrwarrzu entwirren.
Um durch das Gitter bei dem fanatischen Templer (und den beiden Minecrawlern) zu gelangen, mußt du in dem Raum mit den Dornenspitzen im Boden auf den Stein in der Wand schießen, um das Gitter zu öffnen.
Der Stein in der Lava mit dem Hebel kommt erst später, wenn du durch dieses Gitter durch bist.
Der Stein hat die Form eines riesigen liegenden Kreuzes.
Karten mit ner guten Beschriftung gibts hier: http://gothic.gomp.net/
09.06.2001, 17:56 #6
The Transcript
Beiträge: 230

Aso dort bist du. Dachte du wärst schon weiter...Don-Esteban hat dann natürlich völlig recht.
10.06.2001, 13:29 #7
Redrock
Beiträge: 5
HeHe vielen Dank ich habs geschafft
Danke nochmal für die Tips.Habe es jedoch anders gemacht.Bin los und habe mir Spruchrollen zum verwandeln in eine Fleischwanze geholt und bin dann ganz dicht an das Gitter gegangen.Dann habe ich mich zurückverwandelt und schwups war ich drüben.Danach hehe ca 3 std weiter habe ich ihn gekillt.

Templer 31 Level
Seite 1 von 1  1