World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Access Violatioon
Seite 1 von 1  1 
11.06.2001, 21:03 #1
Orc's Nightmare
Beiträge: 58

Bitte Bitte
kann mir jemand einen Tip geben?

Habe Gothic schon länger auf der platte, alle patches installiert und hatte bis jetzt auch noch keine gröberen probleme.
Aber jetzt kriege ich plötzlich die fehlermeldung Access Violation wenn ich Gothic starten will. Keine ahnung woran das liegen kann aber ich krieg schon mächtig entzugserscheinungen.

Hatte das problem schon mal jemand von euch?


Stats:
Athlon 1200, Geforce2MX, 256 MB RAM,
11.06.2001, 21:04 #2
The Eldar
Beiträge: 705

Ich dachte immer, das AV-Problem waere beseitigt worden...Patch 1.08h hast du ganz sicher installiert?
12.06.2001, 09:37 #3
Drakkar
Beiträge: 94

Ich hab auch nach dem Patch mal 2 Access violation fehler gehabt, aber hab einfach Gothic wiederaufgerufen, Spielstand geladen und es läuft wieder...
13.06.2001, 22:51 #4
Orc's Nightmare
Beiträge: 58

Leute Ihr müßt mir helfen!

Bin schon total verzweifelt, ich habe heute schon zum dritten mal bei der Hotline angerufen um mir irgend eine info zu besorgen und die haben mir doch tatsächlich gesagt das sie mir nicht helfen können und das ich das spiel wohl wegschmeissen kann.

Ich will endlich wieder das gelste spiel auf diesem planeten spielen können.

Ich hab schon Gothic neu installiert, die patches neu installiert und windows auch schon neu.
13.06.2001, 23:02 #5
Styx
Beiträge: 200

Hatte mit allen Versionen AV gehabt. Auch bei der 1.08h. Allerdings ist mein System zur Zeit ziemlich instabil durch Fehlinstallation, habe mich halt dran gewöhnt, daß jeder 2. oder 3. Start von Gothic mit AV beginnt, bzw. beim Laden aufwartet.
14.06.2001, 11:22 #6
Orc's Nightmare
Beiträge: 58

Also ich kann das spiel überhaupt nicht mehr starten. Die AV kommt immer genau nach dem Gothic logo bevor das programm auf vollbild umschaltet.
14.06.2001, 12:36 #7
Champ
Beiträge: 5.711

Hast du hier schon mal gekuckt? Ich kann dir leider nicht direkt helfen, ich kenn den Fehler garnicht.
14.06.2001, 12:46 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Guck mal in der Gothic.ini nach ob du da irgendwo Gothic im Fenster starten lassen kannst. Könnte klappen.
Eine andere Möglichkeite wäre, erstmal ohne die Savegames zu starten. (Ordner Save lassen, aber die Dateien in einen Unterordner oder so.)
Installiere das Spiel mal voll, und dann öffne die Datei
"VDFS.CFG" mit dem Editor, lösche alles (vorher Backup)
und schreibe nur noch folgendes herein:

[VDFS]
Data*.VDF
[END]

Eventuell sind in der Gothic.ini noch andere Einträge zum
Troubleshooting. Einfach mal durchgehen.
Ansonsten wüsste ich auch net weiter...
Seite 1 von 1  1