World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Absturz unter Orkstadt
Seite 1 von 1  1 
13.06.2001, 11:26 #1
StormRocker
Beiträge: 3

Wenn ich raus aus dem Tempel will, wird Gothic beendet und ich finde mich auf meinem Desktop wieder.
Buuhuu das kann doch nicht sein so kurz vorm schluss!!
Also bidde sag mal jemand ne lösung oder bin ich hier der einzige mit dem Fehler ???

Dankschön!

Allerbest StormRocker
13.06.2001, 11:29 #2
brainbyte
Beiträge: 240

Ein paar Angaben zu deinem System wären evt. hilfreich gewesen.
14.06.2001, 11:09 #3
StormRocker
Beiträge: 3
Systemangaben
Also ich hab nen athlon 900, 256MB Ram, Elsa Erazor III Pro, Soundblaster Live auf einem Epox 8kta2 Board.
Ich hatte vorher keinen einzigen Absturz im Spiel und es lief alles echt prima.

Ich hab hier oder in einem anderen Forum auch mal gelesen dass die leute probleme mit dem Soundblaster Live und Via chipsatz Probleme hatten?! aber obs nu daran liegt.
Ich warte ja eigentlich nur darauf dass irgendein anderer dass auch hat, denn als einziger mit dem problem find ich doch recht sonderbar :)

mfg
StormRocker
14.06.2001, 11:46 #4
Thyron
Beiträge: 53

Wenn du kurz vor Ende des Games deinen ersten Absturz hattest, denke ich nicht, dass es ein Hardwareproblem ist.

Sag mal was du alles im Tempel gemacht hast, ich meine, handlungsmässig;)
Ausserdem erinnere ich mich an ein Posting, wo jemand glaube ich das gleiche Problem hatte. Ist aber schon ein bissel her.
14.06.2001, 12:51 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Hoffe, du hast nix gecheatet.... Dann wäre das wohl dein Problem.
VERSUCHS MAL SO:
Gehe in den Ordner Gothic/Saves und suche den letzten Spielstand BEVOR du in den Orktempel gegangen bist. Kopiere daraus die Datei "World.sav" (oder so ähnlich), und nur die!
Und dann in den Ordner, wo das letzte Savegame liegt, bevor du aus der Orkstadt wieder raus willst.
(GANZ WICHTIG: Vorher die Backups nicht vergessen!)
Ansonsten den vorletzten Spielstand bevor du rein wolltest usw.
Ist aber nicht ganz ungefährlich.
26.06.2001, 09:01 #6
StormRocker
Beiträge: 3
Memory Problem
So ich hab jetzt was neues und zwar beendet er jetzt Gothic nicht gleich wenn er mich nachdem ich aus dem Orktempel auf den Desktop wirft sondern es kommt eine Fehlermeldung von SmartHeap Library "Out of free memory. Please free some memory, then choose retry" .
da drunter dann "Beenden" , "Wiederholen" und "Ignorieren"

Bei Wiedeholen passiert nix es kommt nur die gleich fehlermeldung wieder und bei ignorieren verursacht gothic einen Fehler in der KERNEL32.DLL.

Das es ein memory Problem ist wundert mich doch ein wenig denn ich hab 256 MB Ram und mein virtuelles habe ich auf 500-2000 MB gesetzt. dazu hab ich mal memturbo laufen lassen aber bringt alles nix.

Und nu ???
26.06.2001, 09:20 #7
Thorben Van
Beiträge: 338

Also 1. kannst Du die Fehlermeldung, die erzeugt wird mal an support@piranha-bytes.com schicken. Vielleicht wissen die was spezielles.
2. kann vielleicht (aber wirklich nur vielleicht) ein Defrag helfen.
3. kannst Du versuchen, direkt vor dem Absturz zu speichern. Windows sauber beenden und neu starten, Spielstand laden und nochmal probieren. Der Speicher ist dann so frei wie möglich.
4. Musik und Sound kurzzeitig ausschalten. Vielleicht klappts dann.

Ich hatte gestern übrigens nen Absturz bei dem gemeldet wurde ich hätte nur 3 MB freien Arbeitsspeicher (hab 384 MB RAM). Kommt aber erstens sehr selten vor (bisher 3 mal und ich bin in Kapitel 5) und zweitens geht's beim nächsten Versuch immer weiter.
Seite 1 von 1  1