World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic is einfarbig?
Seite 1 von 1  1 
13.06.2001, 14:40 #1
cHieF
Beiträge: 282

vor kuzem hab ich für meine GeForce 2 MX (@ 200/200) neue Treiber installiert (Detonator 12.xx)

Die Treiber versprechen AMD Prozessoren besser einzubinden - naja! Ich hab sie sofort wieder durch die alte Version 6.50 (offiziell) ersetzt - sind besser!

Seitdem seh ich in Gothic allerdings nur noch eine Farbe - grau. Das einzige das ich leicht erkennen kann sind Kannten von Spielfiguren und deren Schatten auf dem Boden - ach ja und Feuer hehe.

Hatte von euch schon mal jemand das Problem?
13.06.2001, 14:50 #2
Thorben Van
Beiträge: 338

Also das Problem hatte ich noch nicht aber ich würd empfehlen alle Grafiktreiber nochmal zu deinstallieren und in Standard-VGA zu booten. Und dann mit dem alten Detonator nochmal probieren. Müsste dann eigentlich wieder gehen.

Mit dem neuesten Detonator und meiner Elsa Gladiac GeForce 2 MX auf nem PIII 800 hab ich übrigens gar keine Probleme ... aber das wird Dir wenig helfen :D
14.06.2001, 16:49 #3
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Du musst nur die Nebelfunktion deiner GraKa aktivieren.
Start - Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - weitere Optionen - GraKa (MX irgednwas bei dir) - Additional Proberties (weitere Optionen) - direct 3d settings - vor: "enable fog tabel emulation" ein Häckchen setzen - übernehmen
Dann einfach Gothic zocken.
14.06.2001, 21:36 #4
cHieF
Beiträge: 282

jup an dem hats gelegen - hab die fog table emulation wohl aus versehn mal oder von den treibern her deaktiviert...

ich glaub das stand als hinweis sogar in der anleitung - oda vom n patch.. ka auf jeden hats geholfen thx!
Seite 1 von 1  1