World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
uriziel is gar net so gut....
Seite 1 von 1  1 
13.06.2001, 19:49 #1
Ur-Shak
Beiträge: 539

Hi zusammen...

bin kurz vorm ende und gerade in die orkstadt reingelaufen. dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit uriziel für einen orkkrieger ca 3 schläge brauche und mit innos zorn nur zwei (wobei nach einem schlag nur nohc son winziges lebensenergiedingsbums beim orkie is)

also richtet uriziel halbsoviel schaden an.

liegt wohl daran, dass die 165 stärke die ich hab zum innos zorn dazugehn wärend das uriziel (als magieschwert) darauf verzichtet. man brauchts eigentlich nur fürn letzen schamanen und für die bescheuerten novizen...
13.06.2001, 19:57 #2
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

das liegt daran, daß bei uriziel keine stärke zum schaden zuaddierd wird, im gegensatz zu allen anderen waffen. aber uriziel ist gegen gepanzerte gegner sehr gut zu gebrauchen, da die magie - panzerung in der regel sehr niedrich ist.
13.06.2001, 20:54 #3
The Transcript
Beiträge: 230

yeep, wie Lucky Fu schon gesagt hat...wenn man gegen Gardisten kämpfen muss, ist Uriziel besser, da es den Gegner gleich umlegt.

Aber Uriziel sieht einfach goil aus *gg* :D
14.06.2001, 16:16 #4
F-Dik
Beiträge: 334
Was du net sagst
ok...kann seien, dass ich das Spiel zu lineral durchgelaufen habe und mit meinen 70-80 Kraftpunkten etwas unterm Strich liege :D aber ic finde Uriziel ist net so gut wie die gute alte Spitzhacke....ääööhhh...die gute alte Kriegerstimme meinte ich.(die ich übrigens garnet führen kann :D)ach..eh wie sieht das aus, wenn man den Stein von Uriziel entfehrnen lässt? Gibt es dann immer noch einen Körperkraft Zuschlag?
14.06.2001, 16:25 #5
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

na, wenn der stein weg is hat uriziel keine magische energie mehr, is also n normales 90-er schwert
uriziel is halt wie gesagt gegen gardisten sehr gut und halt gegen irgendwelche magie wesen als auch gegen den letzten orc shamanen
14.06.2001, 16:31 #6
Champ
Beiträge: 5.711
@F-Dik
Du kannst die Kriegerstimme nicht führen? Dann hast du warscheinlich auch Uriziel noch nicht.Wie kannst du dann behaupten, Uriziel wäre nicht so gut wie die Kriegerstimme?
Und zum anderen Teil: Es gibt nicht immer noch, sondern dann wieder einen Stärke-Zuschlag.
Seite 1 von 1  1