World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Muckiman-Mission
Seite 1 von 1  1 
24.06.2001, 13:20 #1
munzwurf
Beiträge: 25

Einer der Bauern vor dem NL, Horatio heißt der glaube ich,will einem ja irgendwas beibringen. Aber man muss dem erst die richitge Antwort geben. Und wie komme ich auf die richtige Antwort?

24.06.2001, 13:24 #2
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

ich hab das auch ausprobiert mir wollte der nichts beibringen
24.06.2001, 13:32 #3
munzwurf
Beiträge: 25

Echt schei*e. Aber irgendwo im Spiel muss es doch jemanden geben,der einem die richtige Antwort sagt..
24.06.2001, 13:54 #4
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

weiss nich?vieleicht war das mal eine quest
24.06.2001, 13:55 #5
Thorben Van
Beiträge: 338

Ne, da gibt's ne normale Lösung.
Schaut euch mal in der Kneipe auf der kleinen Insel um.
24.06.2001, 13:57 #6
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

na, umschauen allein hilft nicht, besser ist mit manchen leuts zu reden und man bekmmt ja dann sogar noch n schnäpschen :D
24.06.2001, 14:02 #7
Havlan
Beiträge: 251

diese quest ist wahrlich nicht schwer zu lösen, sie kostet euch entweder 100 erz oder bringt euch zusätzlich zum lösen der quest noch ca 200 erfahrung :)

zuerst mal musst du in die taverne des neuen lagers rein!

am eingang stehen zwei idioten, die dich nicht reinlassen wollen, entweder zahlst du 100 erz (anfangs die bessere möglichkeit) oder du schlägst sie K.O. (später eine noch bessere möglichkeit :D)

dann gehst du zum schnapsbrenner, der sich im hinteren linken zimmer befindet (notfalls die leiter raufgehen). mit dem sprichst du etwas. der sagt dir dann, dass der reislord ein richtiges arschloch ist und dass nur uns horatio den umlegen könnte. nun gehst du zu horatio, der dir sagt, dass er nieeeeemals mehr jemanden umhauen würde, dafür bringt er dir aber bei, wie du richtig gut zuhauen kannst. im endeffekt heisst es, dass du +5 stärke bekommst, also schon ein halben lvl up. es lohnt sich also auf alle fälle! diese quest sollte man möglichst früh machen, denn 5 schaden mehr, die man dadurch anfangs erhält, sind schon eine ganze menge. ich hab die quest mit lvl 3 oder so gemacht, als ich das erste mal im NL war. viel spass dann
24.06.2001, 14:09 #8
munzwurf
Beiträge: 25

hey,danke. Ich bin jetzt schon level 13 oder so. :D

Aber ich hab die Mission am anfang nich lösen können.
Ich machs gleich nachher.
24.06.2001, 14:11 #9
Dämonenbeschwörer
Beiträge: 656

pass auf das du nicht den bauernspruch machst sonst kannst du das vergessen
24.06.2001, 14:18 #10
munzwurf
Beiträge: 25

quote:
Zitat von Dämonenbeschwörer
pass auf das du nicht den bauernspruch machst sonst kannst du das vergessen


is schon klar. Wenn ich den gebracht hätte,dann hätte der ja gar nich mit geredet. :D
24.06.2001, 14:22 #11
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Man muß die Wachen gar nicht bestechen oder umkloppen (letzteres kann man natürlich trotzdem machen :D). Wenn man sich erst zum Banditen befördern lässt kann man auch so rein. Am geilsten ist es aber wenn man schon Magier ist, dann lässt der so einen coolen Spruch ab von wegen "Was denn, willst DU mich etwa aufhalten?" Antwort: "Äh, nö, kannst reingehen..." :D
24.06.2001, 14:23 #12
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

im übrigen kommt man auch kostenlos in die taverne! ich hab dadurch am anfang sogar noch ne kostenlose rüstung erhalten (mit lvl 2 oder so hab ich das gemacht) dazu gehste in die freie mine und da gibt dir dann der aufseher eine rüstung, wenn du ihm sagst, daß du schürfer werden willst. damit kanste dann kostenlos in die taverne und bis du dann in n lager aufgenommen wurdest isses immerhin besser als gar ken schutz oder 500 erz auszugeben
24.06.2001, 14:27 #13
munzwurf
Beiträge: 25

Geimein,das mit der Buddlerhose. :( hab das vorher nich ewusst.
24.06.2001, 14:41 #14
Havlan
Beiträge: 251

jaja ich weiss, beim ersten durchzocken hab ich aber nicht das NL gespielt sondern afangs eben nur das AL. und da haben die mich nich reingelassen, aber das mit der schürferhose stimmt schon, habs grade ausprobiert *G* mit meinem neuen char. aber die buddlerhose hab ich mir trotzdem sofort gekauft *G*, sieht einfach cooler aus :), denn geld is sowieso NIE das problem, denn du knackst nur mal schnell die schlösser in den schmieden im AL und SL und hast schon massig geld, wenn du die schwerter zuende schmiedest. außerdem kann man tagsüber im AL auch im gebäude der erzbarone deren zimmer plündern, die haben richtig geile amulette für den anfang, die man dann auch verkaufen kann, man kann eh nur eins anfangs tragen!
Seite 1 von 1  1