World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Magische Kreise
Seite 1 von 1  1 
24.06.2001, 14:14 #1
Thamuri
Beiträge: 672

Bin nun im 5.Kapitel. Bin Söldner lvl 23 hab das ulu-Mulu bin aber noch nicht zu Xardas gegangen um ihm zu sagen das ich bei Ur-Shak war.
Also ich ich hab schon eine Menge Runen wenn ich die aber benutzen will, steht immer:"Es fehlen 1(2,3,4,5..) Kreise um diesen Gegensatnd anzulegen!!!!" Wo kann ich diese Kreise erlernen? Ich würde seehr gerne Runen sprechen können!!
24.06.2001, 14:16 #2
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

nun, die kreise lernst du in deinem lager wenn du magier werden willst also, beim obersten magier. d.h. alle bis zum 4. in jedem lager, den 5. nur im NL und den 6. bei xardas himself
24.06.2001, 14:16 #3
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

Versuch mal mit SATURAS oder CRONOS zu reden ... Ach ne, zuerst mit NEFARIUS (das ist der Wassermagier in der Vorhalle zu SATURAS) ... Der wird dir dann sagen, dass du nun bereit bist als Wassermagier aufgenommen zu werden. Dann ab zu Saturas und von ihm kannst du die ersten 5 Kreise lernen. Der 6. kommt bei XARDAS (Kapitel 6).
24.06.2001, 14:27 #4
Thamuri
Beiträge: 672
Ja toll :(
Den hab ich schon früher mal gefragt (Nefarius) dann hat er gesagt ich muss eine 2grosse" Aufgabe erledigen dann werde ich vieleciht aufgenommen. Ich hba nun ja die Mine von den Gardisten gesäubert und anderes, wenn ich den SACK nun anspreche steht nur das VERFICKTE "Ende"!!!!!!!!!!
24.06.2001, 14:30 #5
Havlan
Beiträge: 251

ich dachte, man kann den 6. kreis auch lernen wenn man erst im 5. kapitel ist, nachdem man mit ur shak gesprochen hat.
aber egal.

also mit lvl 23 wirst du es sehr schwer haben, noch alle kreise zu lernen. du dürftest ab jetzt keinen einzigen punkt mehr in waffenbeherrschungen oder stärke/geschick stecken, selbst in mana darfst du keinen punkt mehr investieren! das is zwar nicht wirklich toll, aber was lässt sich da machen :( du brauchst für den ersten kreis 10 LP für den 2. kreis 15, dann 20 für den 3. kreis und 25 für den 4. der 5. kreis kostet dich dann schon 30 LP und der 6. kreis dann schon 40.

du brauchst also noch 140 lernpunkte, macht also in deinem fall ein lvl von 37 ehe du den sechsten kreis erlernt hast und dann auch dämonenbeschwörer bist. das dumme ist an dem spiel nur, dass du dann eigentlich nicht mehr so richtig von deinen künsten als DMB profitieren kannst, da sich die letzten 10 lvl sowieso in und um den orktempel abspielen und du nicht mehr wirklich zum aufwerten kommst. ich bin zu guter letzt noch lvl 36 geworden ohne cheaten versteht sich. aber da ich mit lvl 26 noch das bedürfnis empfand zweihänderbeherrschung auf lvl 2 zu bringen, ahnte ich schon, dass ich es nur noch bis zum 5. kreis bringen konnte :( also du musst ab jetzt sehr konsequent bleiben und alle deine lernpunkte aufsparen! ein tipp, kaufe alle beschwörungsschriftrollen, die dir xardas verkauft. ALLE!!
und dann kill die ganzen monster. ist zwar ne sauarbeit, bringt aber mordserfahrung, dann könntest du es noch vor deiner begegnung mit dem schläfer zum DMB bringen, ich war dazu jedoch zu faul :)
24.06.2001, 14:43 #6
Thamuri
Beiträge: 672
YYEESS ICH BIN DER KING!!!!!!!
AHAHAHAHHA Man bin ich gut :D
Ich speicher immer bei wichtigen Situatzionen auf nen NEUEN Save dings ab! mein Glück ich hab grad vor 1er Stunde Zweihänder zweite Stufe also 40 LP gebraucht und...und...??
ICH HAB BEVOR ICH DEN ZWEIHàNDER 2. STUFE GELERNT HABE GESAVET UND NACHER AUF NEM NEUEN GESAVET!!!!
24.06.2001, 14:48 #7
Havlan
Beiträge: 251

freut mich für dich, aber wie sind denn die werte deines superchars? würd mich ma interessieren *G* weil meiner eigentlich der perfekte kämpfer war. :)
24.06.2001, 14:51 #8
Thamuri
Beiträge: 672
Also...
ICh möchte euch was fragen...ich hab das Game mit der NORMALEN Version angefangen und etwa in der hälfte den patch 1.08h installiert weil Gothic beim Beenden nie Richtig beendet hat!
Jetzt ist mir aber aufgefallen das es immer solche Situationen gibt bei der ich zum Beispiel ne gaanz alte Aufgabe bekomme oder wenn ich jemanden etwas sagen (fragen,bringen) muss das gar nicht zur Auswahl steht ist das "normal" oder liegt das am über installiertem Patch??

So kommt es auch wenn ich die WAssermagier fragen will(Nefarius,Cronos,Saturas) das ich die Magischen Kreise lernen will nichts zur Auswahl steht! Die feuermagier sind tot und mir bleiben nur die wassermagier!! (bin Söldner im NL)
24.06.2001, 14:57 #9
Thamuri
Beiträge: 672

MEin Charakter:

lvl: 23 strk: ca.52 (ohne Amulette,Ringe) Geschick. : ca. 39 (auch ohne)
mit Amulette,Ringe : strk: 92 geschick. : 43
Akrobatik: Ja, Schleichen: Ja, Bogen: gemeistert, Armbrust: ungeübt, 1hand: gemeistert, 2hand: ausgebildet (leider)
24.06.2001, 15:02 #10
vollkrass20002
Beiträge: 30

Ich glaub da musst du fast in den sauren Apfel beissen, und mit der Version 1.08h neu beginnen. Entweder du bleibst dein Leben lang Söldner und zauberst mit Schriftrollen oder wie schon gesagt neu anfangen.


TIP

Alle die mit 1.06h begonnen haben und noch nicht weit sind, die sollten nochmal mit der Version 1.08h anfangen.
24.06.2001, 15:08 #11
Thamuri
Beiträge: 672
Ach
DAs ist so ****** Scheiss Patches !!!!!!!!!!! FICK FACK **** ***** aahh ***** ******* ********
24.06.2001, 16:31 #12
Havlan
Beiträge: 251

wenn du söldner bist kannst du irgendwann auch wassermagier werden, spätestens nach abgabe der 5 foki an saturas. ich musste noch nicht mal nefarius ansprechen, und konnte wassermagier werden, nachdem ich als vom alten lager ausgestoßen worde, hab ich mit lee geredet, der hat mich aufgenommen und dann hat mich saturas aufgenommen. also besser konnte es gar nicht kommen, dürfte bei dir aber auch nicht so das problem sein. auch ich hab mir 1.08 installiert, nachdem ich bis ca lvl 10 mit 1.06 gezockt hatte. also daran sollte es nicht liegen.
24.06.2001, 16:34 #13
Thamuri
Beiträge: 672

Ich bin schon einer! :D Erzähl euch dass ich nicht mehr wassermagier werden kann...Also...also *kopf-schüttel*
DABEI: (jetzt kommts...) Hab ich diese Antwort: "Nefarius sagt ich sei nun bereit die Robe der Wassermagier zu tragen"
Diese Antwort war schon sooo lange da, nur entweder ich dachte das Nefarius nie was gesagt hat das ich die Robe tragen kann (hat er auch nicht :D) oder ich war einfach zu DUMM!
Also ich bin Wassermagier *spoiler* hahaha
Danke für eure Hilfe vielleicht schaff's ich doch noch DMB zu werden!
24.06.2001, 17:02 #14
Havlan
Beiträge: 251

sag ich doch :)

welcher idiot war es nochmal der gesagt hat, du müsstest neu anfangen ? :D

kleiner scherz...


cya havlan
24.06.2001, 17:04 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Dann kannst du dich ja bei mir melden
24.06.2001, 17:17 #16
Havlan
Beiträge: 251
fühlst du dich angesprochen? :)
eigentlich hiess der typ vollkrass 20001 und nicht malek
24.06.2001, 18:26 #17
Malek
Beiträge: 6.225

Du sprichst in Rätseln, Havlan...
Wat habe ich den mit Vollkrass zu tun?
24.06.2001, 22:39 #18
Havlan
Beiträge: 251

wirklich?

ich dachte du würdest dich angesprochen fühlen als ich gesagt habe "welcher idiot war es nochmal der gesagt hat, du müsstest neu anfangen ?" gesagt habe.

das war auf diesen vollkrass20001, der das gesagt hat und den ich dann liebevoll idiot genannt habe, und ich dachte, dass du dich eben angesprochen fühltest, was anscheinend ja nicht der fall war. egal.... ich blick auch nicht mehr durch *G*
25.06.2001, 08:04 #19
Thamuri
Beiträge: 672

meinst du mich Malek mit melden? Wenn ja waruM?
25.06.2001, 10:11 #20
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

Wegen ZuX ...
25.06.2001, 10:19 #21
Thamuri
Beiträge: 672

Meinst du wenn ich's trotzdem schaffen würde DMB zu werden? wäre geil!! :D die Robe sieht ja sooo geil aus !*schnell-zu-Xardas-renn*
25.06.2001, 10:57 #22
Hackfleischbällchen
Beiträge: 178

Hehe. Räum erstmal im Schläfertempel auf ... Da könntest du genügend EXP (und LP) fürs DMB kriegen ...
Seite 1 von 1  1